E-Plus / Base Netzprobleme

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

... weise ich sie auch darauf hin, daß dieser Zwangsdatenproxy auch in erheblicher Weise unter Datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten bedenklich ist.

JohnnyT

Hast Du irgendwelche Hinweise, dass ein Performance Enhancement Proxy persönliche und schutzwürdige Daten erhebt und speichert?

Ich wüsste nicht, warum er das sollte. Da gibt es doch andere Systeme, die das besser können ;-)
    (SGSN, GGSN, NAT-Firewall...)

• Liebe Forumleser,

auch ich in Essen (NRW) habe in den letzten Wochen gravierende Probleme, insbesondere mit der UMTS-Flatrate. Die Internetverbindung ist derart instabil. Dabei ist nicht das Problem, eine Verbindung herzustellen, sondern während der Internetverbindung überhaupt eine Datenübertragung zu erreichen. Wenn nichteinmal das Aufrufen von Internetseiten wie Google oder das Abrufen von E-Mails möglich ist, bleibt mir im Regelfall nichts anderes übrig, die Verbindung wiederholt zu trennen und wieder herzustellen. Da eine stabile Verbindung in letzter Zeit schon eine Ausnahmeerscheinung ist, bringt das auch nichts mehr.

Ich bin nicht mehr gewillt, die völlig überteuerte Hotline von BASE anzurufen, um mir dann hinterher unterstellen zu lassen, dass es ja möglicherweise an meiner Hardware oder Software liegen könnte (Schwachsinn). Auch habe ich keine Lust mit zukünftigem Ausbau Ihrer Infrastruktur oder Serveraufspielungen vertröstet zu werden. Öfter bekomme ich nun auch zu hören, dass sie überhaupt keine Störungen feststellen können. (Na dann bilde ich sie mir wohl ein)

Ich habe nun einen Beschwerdebrief an BASE geschickt, Sie abgemahnt und sie darüber informiert, dass ich jetzt alle Störungen zeitlich erfassen werde. Das schaue ich mir zwei Wochen noch an. Wenn sich dann nichts tut, dann steig ich aus.

Ich bin unheimlich enttäuscht von der UMTS-Flatrate. Dabei habe ich zu Beginn noch in meinem ganzen Bekanntenkreis diese FLatrate und BASE hochgelobt. Das ist mir jetzt nur noch peinlich.

Warum antwortet niemand???

• Hallo Benedictus!

nicht aufregen, einfach hinten in Deinen Laden gehen, Tür zu, eine CD/DVD einlegen und geniessen. :D (falls Du nicht DER Benedictus aus Kettwig sein solltest -> Sorry vertan)

Muss mal einen Kollegen aus E-Stadtwald befragen, ob der auch so Probleme hat (dem wollte ich gerade eine Verlängerung/einen Tarifwechsel ans Herz legen)

Gruss
    Arminius

• hallo

das UMTS-problem scheint ja nicht nur ein lokales,sondern ein bundesweites problem zu sein.
    seit einer woche trifft mich das selbe schicksal wie hier geschildert.

meine Base UMTS-Flat nutze ich hauptsächlich an 3 verschied. standorten

bei meiner freundin- 2 balken. geschwindig: 25-35-Kb/s
    bei meinen eltern ---2 balken-- fullspeed
    bei mir -- 1-2 balken -15Kb/s manchmal 1-2min fullspeed :D

jetzt bei allen- 1-4 min surfen(bei mir sogar nach 20sec ) schluss-verbindung bleibt, aber keine datenübertragung,keine seiten öffnen mehr-unzählige male trennen und wieder einwählen und ist man ist am ausrasten :flop:

was empfehlt ihr mir? beschwerdebrief?
    bin bei 24 mon bei telco(base) gebunden, ich würde ja gern trotzdem die base-flat behaltem(kein DSL verfügbar)behalten, mit der geschwindigket kann man leben, wenn nur die verbindung stabil bleiben würde.

kann ich mit neuer software(einwahl,kartenupdate usw.) eine veränderung bewirken, wie in anderen foren beschrieben, ???

• Arminius, muss jetzt nicht auf Deinen Beitrag eingehen, weil ich nicht derjenige bin, für den Du mich hälst.

Wieder zum Thema. Nachdem der Brief und die E-Mail raus war, habe ich eine zeitlang wie von Geisterhand eine vernünftige Verbindung. Habe mich aber zu früh gefreut. Seit heute abend habe ich wieder die selben Probleme.

• Hab derzeit in Bremen häufiger das Problem, dass ich über BASE keine GSM Sprachverbindung aufbauen kann. Es kommt dann ein dreimaliges Tuten und die Verbindung wird wieder getrennt. Ich brauche dann 4-6 Versuche und dann habe ich ein Gespäch aufgebaut.

Was ist da los? Kann das mit den vielen BASE UMTS Nutzern zusammenhängen?

• Kein Base eher ein UMTS-Problem

Also, ich war diese Woche in Mannheim und Ludwigshafen zu Gange und konnte dort feststellen, das Vodafone-UMTS bestenfalls zum telefonieren gut war. Mailings etc. waren nur tropfenweise möglich. Dagegen funktionierte Base zumindest tagsüber recht leidlich. Abends waren dann beide "tot".

Anscheinend nutzen in Alt-11-Land doch mehr Leute UMTS als im Osten... und nicht nur zum telefonieren, sondern eben zum surfen. Jedenfalls kann ich resümieren, dass abhängig von Zeit und Ort alle Netze ihre Probleme haben und ein leider bereits gewohnter BASE-Hetz-Threat eigentlich nicht so ganz die Wahrheit trifft...

Dazu noch folgendes: Am Dienstag hatten wir at home östlich DD schwere Gewitter und ich konnte mein Frauchen dabei nur per E+ erreichen, da zu dieser Zeit bei uns zu Hause O2-Genion und das Klarmobil-D1-Handy meiner Großen kein Netz hatten... Soviel zum Thema E+ - Anfälligkeit :eek:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Hab derzeit in Bremen häufiger das Problem, dass ich über BASE keine GSM Sprachverbindung aufbauen kann. Es kommt dann ein dreimaliges Tuten und die Verbindung wird wieder getrennt. Ich brauche dann 4-6 Versuche und dann habe ich ein Gespäch aufgebaut.

Was ist da los? Kann das mit den vielen BASE UMTS Nutzern zusammenhängen?

hat jetzt weniger mit den umts nutzern, als viel mehr mit den gsm nutzern von eplus zu tun, die regelmäßig zu netzüberlastungen führen. eine suche wird dir hier im forum einige threads dazu ausspucken! :flop:

• Sehr komisch alles. Dann bin ich ja beruhigt das das Problem mit dem Empfangsschwankungen einige haben. Das ist echt ärgerlich wenn man mal dringend telefonieren will.

• Also beim Telefonieren habe ich so gut wie keine Probleme. Mir macht nur die Internetflatrate Sorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!