Hallo zusammen,
kann Probleme mit Base in MS City bestätigen. Ankommende Anrufe und abgehende Anrufe funktionieren nicht. Bei abgehenden Gesprächen des öfteren die beschriebene Fehlermeldung. Bei meiner Freundin ebenfalls.
E-Plus / Base Netzprobleme
-
-
-
War eben auf der Kieler Woche. Wenn es bei euch auch täglich so ist, dass ihr stets Verbindungsfehler bekommt und erst beim 6. Mal wählen das Durchkommen klappt, dann ist es ja wirklich zum ...... Das ist ja inakzeptabel.
-
da ich selber seit kurzem Vodafone nutze kann ich zu abgehenden Verbindungen nichts mehr sagen aber ein Kumpel hat E-Plus. Den zu erreichen ist zur Zeit irgendwie fast unmöglich. Ständig die Mailbox und das obwohl er mir versichert hat dass sein Handy immer an war und immer Empfang hatte...
Ich denke ich bin gerade noch rechtzeitig von E-Plus weg :top:
-
Wow was für ein Thread, da komme ich ins stocken.
Habe vor 2 Wochen meinen o2 Vertrag noch gekündigt (endet Ende Sep.) und hatte mir jetzt eigentlich überlegt zu E-Plus zu wechseln.
Aber das sich jetzt die Netzprobleme häufen ist glaube ich ein Signal. Sollte man wirklich zu E-Plus wechseln?
Es sollte schon ausgewogenes Mittelmaß von Qualität und Quantität. Wenn ich bei E-Plus ab Sep. dann 150 FreiSMS und 50 FreiMinuten hätte aber sie nicht nutzen kann aufgrund Netzprobleme, bringen mir diese nicht viele.
Vom Standort her, müsste ich eigentlich D1 nehmen, da ich von zuhause aus direkt auf die T-Mobile Zentrale schauen kann. Aber leider hat T-Mobile nicht wirklich attraktive Angebote bzw. Tarife.
o2 und E-Plus sind einfach unstabil wenns drauf ankommt, o2 hat zum Glück noch D1 Roaming aber E-Plus ist bei Problemen ganz weg vom Netz.
Dann werde mir das nochmal gut überlegen müssen, ob ich zu E-Plus wechseln sollte.
Björn :cool:
-
Also ich habe nicht die geringsten Probleme. Ich telefoniere relativ viel und schreibe auch einiges an SMS. Ich kenne keine Probleme bei BASE/E-Plus und kann's netztechnisch empfehlen. :top:
Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen
-
Ich muss sagen, ich habe es bei E+ vorher und nachher nie gehabt und auf der Kieler Woche waren 3000000000000000000000 Menschen. Insofern liegt es bei mir wohl eher an dem Volksfest.
-
Es muß ja auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich die hier geschilderten Problem habe, nach An- und Ausschalten des Handys mit dem Telefonieren wieder klappt.
Außerden bricht mir schon mal das Netz weg, wenn ich dann über die automatische Netzwahl gehe, wird auch wieder e-plus angezeigt und nach dessen Auswahl hat mit wieder vollen Empfang. (ich nutze ein Nokia 6680)
-
Ich hatte in den letzten Wochen eigentlich keine Probleme mehr.
Ich arbeitete in Stuttgart in nächster Nähe zur Staatsgalerie, also ziemlich nahe an der Fanmeile. Selbst in der Stunde vor dem Spiel Deutschland-Ecuador habe ich mehrere Gespräche abgehend geführt und bin jedes Mal beim 1. Versuch durchgekommen.
-
Na das kann ich aber so nicht bestätigen. Anrufe in unterschiedliche Funkzellen bereiten zumeist keine Probleme. Versuche ich allerdings innerhalb von MS City einen anderen Baseanschluss zu erreichen klappt das nicht.
Sprach- und Ratlos? -
habe gerade abermals eplus/ base auf den absolut unhaltbaren zustand hingewiesen:
ZitatMangelhafte Datenübertragung, vertraglich nicht vereinbarte Bildkomprimierung (Kd.Nr.: xxx, Rufnummer: xxx)
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat sich seit meinem letzten Schreiben die Situation eher noch verschlechtert. Die Bildkomprimierung ist vertragswidrig immer noch aktiv und die Datenübertragung im allgemeinen ist mehr als mangelhaft. Es werden Daten, wenn überhaupt, nur mit höchstens 15 kb/s übertragen, obwohl dies in keiner Weise der vertraglich zugesicherten Bandbreite entspricht. Weiterhin werden immer noch alle Daten über einen von mir niemals bestellten Datenproxy umgeleitet, was auch nicht der vertraglich vereinbarten Leistung entspricht.
Ich bitte sie, diese Komprimierung zu deaktivieren, da diese nicht Teil der mir bei Vertragsschluß vorliegenden Leistungsbeschreibung zu diesem Tarif ist und auch in ihren AGB’s nicht erwähnt wird. Für mich stellt die offensichtliche Reduktion und damit auch qualitative Verschlechterung der Bilddateien eine nicht hinzunehmende Einschränkung meines gebuchten Tarifes da. Ich fordere sie daher auf, umgehend ihre vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen.
Vorsorglich weise ich sie auch darauf hin, daß dieser Zwangsdatenproxy auch in erheblicher Weise unter Datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten bedenklich ist. Sollte sich dieser Umstand nicht unverzüglich ändern, erwäge ich eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten des Bundes bzw. der Länder.
Weiterhin behalte ich mich ausdrücklich eine außerordentliche Kündigung aufgrund dauerhaft nicht erbrachter Leistung vor.
Mit freundlichen Grüßen
wenn jetzt nicht langsam was passiert, muß ich mich wohl wirklich nach nur 2 monaten wieder von base verabschieden.
so long&greetz
JohnnyT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!