E-Plus / Base Netzprobleme

• Da es bisher keinen direkten Beitrag gibt, mache ich jetzt mal einen auf...! Ich habe seit Mi. 03.05.06 starke Netzprobleme im Bereich Lahnstein bei Koblenz mit dem Netz von E-Plus. Es ist eigentlich so, dass ich komplett nicht erreichbar bin - er findet kein Netz. Auch Freunde von mir (Simyo/Base/E-Plus) haben alle kein Empfang. Nach einmaligen Anruf bei E+ wurde mir mitgeteilt, dass erst kein Problem vorlag und dann auf einmal doch entdeckt, dass es Probleme mit ner Basisstation gibt?! Angeblich sollte dies aber bis gestern Nachmittag repariert sein.... Nun ja, bisher habe ich aber immer noch kein Netz.

Wie schaut es bei Euch aus? Habe in der letzten Zeit mehr und mehr gehört, dass es mit dem E+ bei vielen Leuten/Regionen Probleme gibt?! Habt ihr auch Probleme? Falls ja, seit wann und in welchen Regionen??

• Und was soll das bringen? Die NBs wissen sehr genau, welche BTS Probleme hat / macht, es wird halt nur nicht alles mit der gleichen Prio entstört. Insofern halte ich selbst nen Anruf bei den Hotties für überflüssig, aber das ist meine persönliche Meinung. Hier irgendwelche Themen aufzumachen ist komplett überflüssig imho.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Naa wie oft habe ich schon miterlebt das eine BTS nach Wartungsarbeiten nicht aus dem Barring herausgenommen wurde.
    Für´s NOC (Network Operating Center) und vor allem für das abgespeckte Tool der Technik-Hotline ist die BTS dann auf den ersten Blick O.K. (obwohl sich niemand einbuchen kann).

...Gruß KnutUMTSMulticardGenion

• Genau das könnte der Punkt sein... Denn Signal ist da, jedoch klappt das Einbuchen ins Netz nicht :(

Nerven tut's halt schon... Vor Allem weil es ja jetzt schon ein paar Tage andauert

• Oh, das würde ich nicht behaupten. In Bezug auf Netzüberlastung/Auslastung und Qualität ist da E-Plus einiges VOR Vodafone...Hatte bzw. habe immer noch schon einiges an Erfahrung mit Vodafone gemacht.

Aber egal, jetzt habe ich E+ und trotzdem Probleme. Nun ja - so isses halt

• cyberbob:

Ich bin zwar wie man leicht erkennen kann kein EBlusss Jünger, aber das das Barring nicht deaktiviert wird passiert bei allen NB´s. Auch bei Woderföhn.

NETZDISKUSSION ENDE!

• na, zumindest hier häufen sich die beiträge bezüglich netzstörung bei eplus...mich würde mal interessieren warum plötzlich die netzprobleme mit solch einer häufigkeit auftreten.

• Na, das dürfte nur schwer zu erraten sein:

Base

Die Leute telefonieren und simsen (wahrscheinlich) wie blöd. ;):D

So do I ... :D :cool:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo, ich habe bei Anrufen von Base ins NetCologne-Citynetz oft einen schönen Hall und höre mich selbst (wie früher bei IP-Telefonie). Bei über 40 % Marktanteil der Festnetzanschlüsse in Köln ist das natürlich suboptimal und Base ist für Gespräche in die Region nicht zu gebrauchen. Mein 1-Jahresvertrag läuft noch bis August. Vom technischen Support bei Base und der Technik von NetCologne bekomme ich seit August 2005 ausweichende Antworten.

Ich überlege, ob ich den Base-Vertrag verlängern soll. Sollte es bei der Kündigung bleiben und sollte ich mich später doch wieder für Base entscheiden, wäre die Möglichkeit Konferenzgespräche zu führen dahin. Andererseits ist es ärgerlich für eine GSM-Flatrate zu zahlen und dann bei Gesprächen in die Region Köln doch wieder den Festnetzanschluß zu bemühen.

Daß das e-plus-Netz löchrig ist kann ich auch bestätigen. Kurzzeitige Ausfälle von Basisstationen habe ich auch schon erlebt. Leider war ich die Tage nicht in Lahnstein, so daß ich zu dem aktuellen Ausfall einer BTS keine Bestätigung vermelden kann.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!