E-Plus / Base Netzprobleme

• Diesen Hall bei Anrufen nach Köln habe ich auch manchmal, aber nicht bloß bei Eplus, sondern auch bei TM und VF. Was manchmal hilft, ist kurz auflegen und nochmal anrufen - bei Base ja kein Thema, bei Callya OpenEnd dagegen schon blöd.... :D

• Hallo Schach,

hast Du den Hall-Effekt auch bei Anrufen zu Anschlüssen von Colt, ISH oder der Telekom feststellen können? Ich habe Hall bisher nur bei NetCologne-Anschlüssen gehabt. Dafür tritt das Problem beim Anruf in beide Richtungen recht häufig auf. Auflegen und erneut wählen ist zwar eine Lösung, aber peinlich. E-Plus wollte doch weg vom Image als Billiganbieter! Leider erhalte ich weder von der e-plus-Technik noch von den Technikern bei NetCologne kompetente Antworten, die in einer Problemlösung münden. NetCologne hat kürzlich angekündigt ebenfalls Mobilfunkvertrage anzubieten. Wenn die Gespräche technisch über das e-plus-Netz abgewickelt werden und es permanent zu Hall kommt, dann wäre das wirklich suboptimal...

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Diesen Hall habe ich auch desöfteren, auch mit Eplus und Netcologne. Aber da das nur sporadisch auftritt ist das schwer zu testen (z.B. mit einer TM- oder VF-Prepaid).

Im übrigen bleibt fast nur Eplus als Partner von Netcologne:

T-Mobile -> T-Com
    Vodafone -> Arcor
    O2 -> eigene (DSL-) Angebote

Glaube nicht, dass die Mobilfunkanbieter dann mit einem Konkurrenten der o.g. zusammen arbeiten...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

das Problem mit dem Netzbelegt kann ich auch Bestätigen, habe zwar nur eine Simyo Karte.
    Aber meist am Nachmittag ist das Netz ausgelastet, zumindest in Wuppertal-Heckinghausen.
    Aber ich denke bei dem günstigen Preis (SMS/ Telefonie) kann man(n) schon über dieses Manko hinwegsehen.
    Da es ja auch nicht immer ist.

Da ich die Simyo Karte fast nur zum Texten und für Gespräche in andere Netze nutze,
    kann ich diesen Hall nicht Bestätigen, wobei die Simyo Karte eine sehr gute Alternative zur Callya Karte ist, denke aber das meine Callya Red mit HappyAbend und HappyWochenende
    doch die besseren Chancen hat.
    Und wenn überhaupt von einer Base Karte abgelöst werden kann!

P.s.

Warum sollte sich Eplus mit Netcologne einlassen? Ist doch nur ein Stadtnetz Betreiber, denke da kommt eher die Versatel in Frage diese ist überregional vertreten

• Also ich hatte die letzten beiden Tage hier in Konstanz auch das Problem, dass es bei mir zu keinem Rufaufbau bei E-Plus kam. Das Handy war zwar eingebucht, aber jedesmal, wenn ich jemanden anrufen wollte, kam ein Besetztzeichen und auf meinem Display stand "Netz nicht erreichbar".
    Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an meinem Handy liegt, aber dann hab ich's von meinem Simyo-Handy aus probiert und da war es dasselbe Spiel.
    Ist mir, wie gesagt, gestern und heute passiert. Momentan geht's aber wieder normal.

• Die letzten Tage habe ich im Grunde jeden Tag Probleme mit Base/E-Plus im Raum Koblenz. Jeden Tag ist zu gewissen Zeiten das Netz überlastet. Es kommt sehr oft die Meldung "Netz nicht verfügbar"

Hat noch jemand die Probleme? Ich kenne zig Freunde, die auch extreme Probleme haben in der Gegend.... Langsam nervt das echt!!

• hallo@all!

habe jetzt langsam auch die schnauze voll. habe seit anfang mai base mit doppelflat und eigentlich auch nur probleme. wenn überhaupt mal eine anmeldung im netz per umts stattfindet, ist die datenübertragung so stockend und holprig, dass ein surfen eigentlich nicht möglich ist. zudem komme ich bei downloads niemals über ca. 15 kb/ s.

gleichzeitig berichten viele freunde von mir mit eplus direkt, dass sie in letzter zeit andauernd netz ist belegt und solche scherze angezeigt bekommen.

wenn eplus jetzt noch, wie von der ftd angekündigt, die hälfte der belegschaft entläßt, ja dann gute nacht!

die bekommen ihr netz jetzt schon nicht in den griff, wie soll das denn dann bitte werden?

ich werde jetzt mal wieder leistungserfüllung anmahnen und wenn, wie zu erwarten, wieder nichts passiert, das kapitel base dann wohl wieder schließen.

schade, eigentlich hat mir die sache mit der doppelflat und bundesweiter erreichbarkeit sehr gut gefallen.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!

habe jetzt langsam auch die schnauze voll. habe seit anfang mai base mit doppelflat und eigentlich auch nur probleme. wenn überhaupt mal eine anmeldung im netz per umts stattfindet, ist die datenübertragung so stockend und holprig, dass ein surfen eigentlich nicht möglich ist. zudem komme ich bei downloads niemals über ca. 15 kb/ s.

Wenn Du das schreibst, fange ich das auch zu glauben an. Wie ist es denn bei Freunden von Dir? Geht E+ direkt da auch nicht? Muss sagen, ich habe noch nie so ein Netz belegt-Zeichen gehabt. Das letzte Mal war es 1999 mit VF in der HH Innenstadt.
    Tritt das Phänomen denn überall auf? Oder nur an bestimmten Orten?

iPhone X 256GB

• Hallo, hier in Köln passiert es auch schon mal, daß das Telefon eingebucht ist und daß man nicht erreichbar ist (sowohl innerhalb des e-plus netzes, als auch vom Festnetz aus - Anrufer hört Besetztzeichen). Dies passiert allerdings auch bei normalen e-plus Vertragskarten und auch bei Simyo-Karten. Es schenit also keine Differenzierung zwischen den Kundenklassen zu geben. Es hätte ja sein können, daß zuerst die Prepaid-Kunden, dann die Base und dann erst die Vertragskunden von e-plus nicht erreichbar werden, wenn das Netz überlastet ist. Ich habe keine Vorstellung davon, ob das technisch möglich ist. Ich hatte das so jedenfalls mal gelesen. Es scheint aber nicht zu stimmen.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!