Aufruf an Nokia Spezialisten
Guten Morgen,
Ich habe im "bekannten Auktionshaus" ein Nokia 5110 erworben und eine PrePaid Karte von D1.
Wenn ich das Telefon einschalte und die Pin eingegeben habe kommt die Meldung: "Sim-Karte nicht angenommen"
Was ist passiert, habe ich ein gesperrtes Handy gekauft?
Wer kann helfen?
Gruss Michael
Karten Problem mit Nokia 5110
-
-
-
Das ist eine Möglichkeit...Sollte aber auf jedem Fall kostenlos entsperrbar sein. Könnte aber auch eine SIM-Sperre des Vorbesitzers sein, ich weiss aber nicht, ob das 5110 sowas hatte....
-
Danke für die schnelle Antwort!
Wie kann man das entsprren?
Sim-Karten Sperre?!?
Hast Du nähere Angaben, Entsperrcodes etc.
Gruss Michael -
Hmm, kann das 5110 schon mit "neueren" Sim Karten umgehen ?? Ist ja schon ein wenig alt...
-
Konte soeben dem Handy mit einem Code Daten entlocken:
V.05.28 18.02.00 VSE-1
Was bedeutet das? Kann jemand damit etwas anfangen und das Rätserl lösen?
Gruss Michael
-
Das ist die Softwareversion, der Code war bestimmt *#0000#, oder ?
Um des zu entsperren müsste man wissen von welchem Netzbetreiber das ursprünglich kommt (da sollte man einen Hinweis auf dem IMEI-Etikett im Handy unter dem Akku finden), bei der Kundenbetreuung anrufen und von denen bekommt man den benötigten Code.
-
ja
v.05.28 ist die software version
18.02.00 ist das datum von wann die sw ist
VSE-1 weis ich jetzt auf anhieb nicht
edit: FraDi war schneller *gg*
-
Das ist das Handy... interne Bezeichnung von Nokia für das 5110 ... Ich vermute das Problem eher in der Kombination zwischen SIM-Karte und altem Handy... "SIM-Karte nicht angenommen"... Bei SIM-Lock wird meines Wissens ein Code verlangt, ebenso wenn eine Sicherheitsstufe aktiviert ist ...
EDIT : Die alten haben doch noch 5 Volt und die neuen 3 Volt, oder irre ich mich da ?
-
genau das wars
ich denke mal das liegt an der karte,das handy ist ja bekanntlich schon ein oldi und wird bestimmt nicht mit den neuen karten klar kommen.
bei sicherheitsstufe verlangt das handy dann den sicherheitscode.
bei simlock steht: Karte nicht angenommen daalso ich denke mal es liegt an der karte
EDIT: wie Persuader schon erkannt hast,haben die neuen 3 volt und die alten 5 volt.
daher denke ich das es daran liegt
-
Glaub ich irgendwie nicht... wir haben schon oft genug 5110 mit neueren 3V-Karten benutzt. Ich tippe immer noch auf SIM-Lock...
Persuader: Nokia (zumindest die älteren Modelle bis 5210) fragt bei SIM-Lock nicht automatisch nach einem Entsperr-Code. Da muss man erst eine ellenlange Kombination eingeben für die man den Code auch erstmal benötigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!