UMTS Base/Eplus - PDA Pro/4 Internet via BT

• Hallo,

Ich möchte folgendes gerne wissen:

PDA Pro/4 über BT mit dem Notebook verbinden und über UMTS ins Internet gehen.
    Ist eine Datenverringerung vorhanden als wenn man über einer UMTS-Card direkt mit Notebook ins Internet gelangt?

Eine andere Frage wäre ob zwischen dem Eplus- und Basenetz ein Unterschied bzw. Vorzüge im UMTS-Bereich existieren. Da Base ja ein Subunternehmen von Eplus ist und auch das Netz benutzt würde ich vorweg sagen es gäbe keine Unterschiede aber ich lese hier und da bei einigen, dass bei Base UMTS bei dem einen oder anderen langsamer käuft oder ausfällt.

MfG

• Nein der Base und E+ Datenverkehr wird genau gleich behandelt. Ich hatte beide Netze und immer die gleichen Probleme bzgl. Datenfluss und Geschwindigkeit. Und jetzt gar keine probleme mehr..

Zu deiner Frage (uch benutze genau die Kombination - MDA Pro mit BASE für unterwegs und zu hause BT fürs Laptop): Ja es ist eine Datenverbindung vorhanden, man muss lediglich den MDA ans Stromnetz hängen da BT viel Strom verbraucht. Das mit BT ist etwas komplizierter und man muss Active Push ausschalten bzw. üder CommMgr den Emailsync. (ActiveSync) ausschalten da die Datenverbindung sonst unterbrochen bzw. abgebrochen.
    Wie gesagt es ist etwas Fummelei mit der BT Verbindung aber es funktioniert sehr gut solange du in einem UMTS Versorgungsgebiet bist und der MDA nicht ständig zwischen UMTS und GPRS wechselt.

Hier gibt es eine Beschreibung wie man mit Laptop und einem Handy eine Verbindung aufbaut (bei dieser Beschreibung mit Kabel): http://www.onlinekosten.de/for…p?p=1001432&postcount=58. Man muss nur dann das BT Modem auswählen aber die Einstellungen kann man gut verwenden.

Wie gesagt es ist etwas Fummellei aber wenn es funktioniert dann wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!