Formatieren/Sichern beim 7650

• Hallo ihr da draußen ;) ,
    habe ein Problem mit meinem 7650.
    Ich hatte in den letzten Tagen einiges an Software draufinstalliert und wieder deinstalliert, davon auch einiges von der Firma Psint. Die Telefongrundfunktionen sind auch alle noch tadellos, nur der Menüpunkt
    Tools/Programme läßt sich nicht mehr öffnen; entweder es erscheint "Allgemeiner Systemfehler" oder "Kern.fehler MidP".
    Wie könnte man so etwas beheben? ist das überhaupt schon bekannt daß es so einen Fehler gibt? :eek:
    Nun habe ich schon mit dem Gedanken an einen Hardreset sprich Formatieren gedacht mittels des Formatiercodes.Frage dazu ich möchte am besten alles sichern was auf dem Telefon drauf ist, unbedingt nötig wären Kontakte, gespeicherte SMS im Ein- und Ausgang sowie der Kalender.Programme sind nicht so wichtig. Bei der PC-Suite kann man nun Kontakte und Kalender sichern, auch durch die Suche und langes Stöbern in TT konnte ich mir aber die Frage nicht beantworten: werden die SMS im Ein-, Entwurfs- und Ausgangsordner mitgesichert? Gibt es eventuell ein externes Programm?
    Das ist jetzt alles irre viel Text und gleich viele Fragen für einen Newbie,
    doch ich auf das TT-Wissen! :D
    Besten Dank und viele Grüße,
    victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo victor,

du brauchst eigentlich nur über die PC Suite den Menüpunkt "Sichern / Wiederherstellen" auswählen. Zu den Kontakten und Kalendereinträgen werden die SMS in den Ordner auch gespeichert. Du brauchst sie nach der Formatierung nur noch auf dein 7650 überspielen.

Der Fehler dürfte dann auch behoben sein, da die installierten Programme nicht gespeichert werden.

Zitat

Betreiber-Logos, Klingeltöne (Midi und einfache Töne) und Java-Programme, die Sie nach der ersten Inbetriebnahme auf dem Nokia 7650 installiert haben, werden bei der Datensicherung nicht berücksichtigt und können somit nicht wiederhergestellt werden. Es werden nur die ursprünglichen Nokia 7650 Klingeltöne gespeichert.

Quelle: Hilfe der PC Suite.

• servus realnokia,
    danke für deine Antwort, jetz weiß ich endlich was Sache ist und kann auch mal formatieren wenns nötig ist . :top:
    habs wieder hinbekommen, hatte erstmal die Original-Telefoneinstellungen
    wiederhergestellt und schon konnte ich auf die Java-Programme wieder zugreifen.
    Genau vor kurzem ist mir noch was anderes aufgefallen: beim Versuch im Mitteilungsmenü den Optionspunkt SIM-Mittelungen aufzurufen um die SMS auf der SIM anzuzeigen erscheint nur "Progr. geschl. mce USER 11" :confused: man man das sind fehlermeldungen rätselhafter als bei windows :D
    tschö, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hoffe mal das bald ein Progi bzw. Tool für das 7650 kommt, mit dem man das 7650 defragmentieren kann, und dabei Dateireste von Exprogis gelöscht werden :top:

Damit man nicht immer die Holzhammer-Methode anwenden muss um sein 7650 mal wieder aufzuräumen :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• jedoch wurde dies von Nokia nicht sehr genau dokumentiert.
    Ich habe nämlich entdeckt,dass die gerade installierten Sis auch gespeichert werden.

Doch ich denke her,dass derSystemfehler in dem Java von einem dort geladenen spiel war.
    Den Java hat ja eben gerade nichts mit dem Rest des mobiles zu tun,(ausser deren Schnittstellen)
    und schon gar nicht mit de/installierten Sis-progys.
    Natürlich kommuniziert es auch mit dem mobile,doch ist diese App.in sich swelbst abgeschottet.(grob gesagt)

Ich hatte ja mal meine Sms/Mms-senden-funktion mit selecQ gecrasht:(Eigenverschulden,hatte nichts mit dem Prog.zu tun ;) )

Nichts ging mehr.

Nach dem Softreset ging immerhin meine Sms schon mal wieder,
    (Einstellungen/Telefon/allgemein:ganz nach unten scrollen:Original-telefoneinst.)

Danach machte ich ein altes backup zurück aufs Mobile und alles ging wieder :rolleyes:

(Für solche Fälle hatte ich zum Glück vorsorglich eine ältere Kopie in einen anderen Ordner kopiert,so dass ich so auch eine "ganze Konfiguration" zur Verfügung hatte:
    C/Nokia/jeweiliger Mobilename:ganzer Ordner rauskopieren)

Hast du dies nicht zufällig auch,so bleibt nur der Anruf an die Notfallnummer:
    #*7370#....
    ....doch pass auf,deren Netzempfang ist so schlecht,dass zieht voll am Akku :D

Sämi

• progr. geschl. mce

grüße ..

habe 6600 mit verschärften auftreten des oben genannten fehlers.
    auffällig sind die "zeitpunkte" seines "erscheinens".

es passiert immer dann, wenn ich eine sms beantworten möchte und in dieser ein symbol verwenden will (meist *).

dann bringt er die, mir langsam lästige, meldung "progr. geschl. mce!" :mad:
    so muss ich halt immer 'ne neue schreiben und mir den empfänger wieder von hand suchen.
    vielleicht noch 'ne andere idee ausser format?

biss dennsen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!