Mahnung von einer Hausaufgabenseite... Frage zum Vertrag

  • Hallo Leute,


    eine Freundin hat ein Problem:


    Sie hat sich vor 2 Monaten bei http://www.************-heute.com angemeldet und hat den netten kleinen Text neben dem Anmeldeformular auf der Startseite (und die AGB) nicht durchgelesen. Jetz, 2 Monate später, flattert eine Mahnung von 84€ ins Haus und ja... jetzt ist man hilflos.


    Meine Frage ist da nur: Kann man aus diesen Vertrag aussteigen? Der Punkt ist ja der, das sie nur 3 Monate dabei ist und somit (3x7€) 21€ bezahlen müsste. Aber bei Kündigung in der AGB steht das der Vertrag 24 Monate läuft. Hat sie absolut keine Möglichkeit da auszusteigen?


    Zitat


    1. Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.
    2. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.


    Das steht bei Kündigung...


    MfG und Danke, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich meine mal im Fernsehn gesehen zu habend as alle eine Rechnung über 84 euro bekommen haben die sich dort angemeldet haben.


    Die wollten es nicht bezahlen...


    Und der Betreiber der Page hat sich auch nicht geäußter.


    Ich glaube das war extra auf rtl.


    aber keine gewährleistung:D

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Stand denn die Widerrufsbelehrung damals auch schon so exponiert auf der Startseite?


    Buh... schwer zu sagen wenn sie den Teil daneben auch nicht gesehen hat.


    Aber etwas anderes: Sie hat per Mail die erste Mahnung bekommen. Darin steht wenn sie nicht bis 10.5. einzahlt, wird ein Anwalt eingeschaltet.


    Sind rechtlich nicht mindestens 2 Mahnungen notwendig bevor es zum Anwalt oder Inkasso-Büro kommt? Außerdem hat Sie das Gefühl das sie nie eine Rechnung bekommen hat. Erscheint mir nicht so unwahrscheinlich... das wird immer noch seltsamer.

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Mahnung von einer Hausaufgabenseite... Frage zum Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Jetz, 2 Monate später, flattert eine Mahnung von 84€ ins Haus und ja... jetzt ist man hilflos.


    Nu aber:

    Zitat

    Sie hat per Mail die erste Mahnung bekommen


    Da sieht die Sache evtl. netter aus: Hat sie überhaupt ihre richtigen Daten angegeben?


    Was, wenn sie behauptet, da hätte jemand sich einen Scherz erlaubt? Hatte sie irgendwann eine aktive Bestätigung ihrer Anmeldung gemacht (wie in den üblichen Anmeldebestätigungsmails)?


    Wie alt ist die Freundin?


    Kleine Bemerkung am Rande: Normalerweise bin ich der Meinung, die Leute sollen bezahlen, wofür die sich anmelden. Aber es gibt so einige Dienste, die es übel darauf anlegen, Leute reinzulegen. Das ist IMHO so einer.


    Und mit allem möglichen zu drohen wird denen schon eninge Euros einbringen, ohne dass die irgendeinen Anwalt einschalten werden - was sie evtl. auch gar nicht wollen. Wenn nur 5% der angemahnten Leute zahlen, werden sie zufrieden sein.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Re: Re: Mahnung von einer Hausaufgabenseite... Frage zum Vertrag


    Vorweg: Die Mahnung kam per Mail. :)



    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da sieht die Sache evtl. netter aus: Hat sie überhaupt ihre richtigen Daten angegeben?


    Jein. Statt Nicola hat sie "Nici" angegeben. Aber der Rest der Daten stimmen...


    Zitat


    Was, wenn sie behauptet, da hätte jemand sich einen Scherz erlaubt? Hatte sie irgendwann eine aktive Bestätigung ihrer Anmeldung gemacht (wie in den üblichen Anmeldebestätigungsmails)?


    Eine Möglichkeit... aber dazu müsste ich erstmal rausfinden wie ernst man die Sache nehmen kann/muss.


    Zitat


    Wie alt ist die Freundin?


    Das ist der Punkt der mir kopfzerbrechen bereitet hat... sie wurde einen Monat vor der Anmeldung 18.


    Zitat


    Kleine Bemerkung am Rande: Normalerweise bin ich der Meinung, die Leute sollen bezahlen, wofür die sich anmelden. Aber es gibt so einige Dienste, die es übel darauf anlegen, Leute reinzulegen. Das ist IMHO so einer.


    Da geb' ich dir doppelt recht. Die Sache sieht allerdings wieder etwas anders aus wenn es sich zum Ersten um eine Freundin handelt, und zum Zweiten diese Freundin Schülerin ist und so schon zu wenig Geld hat. :)


    Zitat


    Und mit allem möglichen zu drohen wird denen schon eninge Euros einbringen, ohne dass die irgendeinen Anwalt einschalten werden - was sie evtl. auch gar nicht wollen. Wenn nur 5% der angemahnten Leute zahlen, werden sie zufrieden sein.


    Na hoffentlich hast du recht...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Der Fall ist evtl. ähnlich zu einem Angebot für SMS, siehe hier:


    http://www.netzwelt.de/news/73…k-simsende-entlaesst.html
    http://www.gulli.com/news/simsen-de-sagt-sorry-2006-02-17/


    Google mal nach hausaufgaben-heute, deine Freundin ist nicht alleine.


    Tipp der Verbraucherschutzzentrale zu den Praktiken der Firma ISAS
    (Internet Services and Solutions) - A&M Schmidtlein GbR:

    http://www.vzhh.de/~upload/vz/…on/Gratis-Schwindelei.htm


    Auf der Seite wird die Hausaufgabenseite oben ausdrücklich mit aufgeführt - weshalb ich vermute, dass die zu Beginn anders ausgesehen hat.


    Edit:
    Hier wird auch geholfen:
    http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=157


    TT-Leser: Bitte editiere den Link oben ein wenig, da muss ja nicht jede/r hin ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    TT-Leser: Bitte editiere den Link oben ein wenig, da muss ja nicht jede/r hin ;)


    Grüße, Öle


    Hab ich getan. :)


    Vielen Dank für deine Hilfe!!!


    Sie könnte schwören das die Seite nicht so ausgesehen hat wie jetzt - ich denke auch das sagt schonmal viel aus...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hallo, vielen lieben Dank für eure Bemühungen und Hilfen...vor allem dir Chris *schmatz*! Das hat mir heut schon ziemlich Bauchschmerzen bereitet, sag ich euch...woah war ich fertig, als ich diese Mail bekommen hab und mir mein Bruder und meine mutter gsagt haben, dass ich zahlen muss!


    DANKE!!!


    LG nici

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!