Man darf aber eines nicht vergessen: sassynpie und TT-Leser sind Österreicher (nicht negativ verstehen, komme selber gerade eben von dort zurück... ) und dort sind einige Gesetze etwas anders...
Mahnung von einer Hausaufgabenseite... Frage zum Vertrag
-
-
-
J aber was die Seite belangt, kommt ja in D und in Ö aufs gleiche raus..?! Das die da einen bescheißen...mein ich!
-
sag mal.. bist du zufällig bei ironsport.de angemeldet?
-
---------------- :bpaul: ----------------------
Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass dieser Passus eines Langzeitvertrages mit den dadurch entstehenden Kosten nur sehr versteckt in den AGB's zu finden war.
Schau mal bei google noch IQBattle. Das ist auch so eine dubiose Seite im Netz, zu der bzw. ihren Betreibern es mittlerweile viele Beschwerden existieren. Dort wurde mit afair einem angeblich kostenlosen IQ-Test geworben, der sich aber nachhinein Kosten in Höhe von 30€ herausstellte. Das die mangelnde Kostenangabe wirklich vorlag ist allerdings schwerlich zu beweisen, da die Seite nach und nach dahingehend 'verbessert' wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Da sie bei der Anmeldung nicht volljährig warsie war volljährig. sie ist einen Monat vor Anmeldung 18 geworden.
-
Kennt jemand von euch hausaufgaben-heute.com?
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread deswegen nicht ins Werbe gestellt, da ich keine Werbung für den Laden machen will (ich kenne ihn selbst kaum), sondern weil ich nur wissen wollte, ob außer mir evtl. noch andere Leute Rechnungen von denen bekommen.
Kurze Schilderung der Sache:
Am 3.5. habe ich eine Rechnung für angeblich genutzte Dienste von deren Seite bekommen. Ich habe dann mal direkt geantwortet, da die Rechnung nicht wie der übliche Spam-Kram aussah, sondern sehr authentisch war (ebenso wie die Homepage von denen). Da ich wenig Lust habe, 84,- EUR für nicht genutzte Dienste abzudrücken, habe ich ihnen Geschildert, dass ich wohl der Falsche wäre (der geplante Empfänger der Rechnung hat den gleichen Namen wie ich, wohnt aber in Oberhausen in der Strasse Akndfhjafakf 321). Auf diese Mail haben sie nicht reagiert und mir stattdessen heute eine Mahnung geschickt. Auch darauf habe ich freundlich aber bestimmt erwidert, dass sie von mir kein Geld zu erwarten hätten. Ich bin mal gespannt, wann sie sich wieder bei mir melden.Es geht mir hier eigentlich nur darum, ob diese Firma bekannt ist und generell einfach mal Rechnungen verschickt um Geld abzuzocken oder ich wirklich nur Opfer einer Verwechselung geworden bin.
CU, Cheesy
-
also ich meine von einer hausaufgaben-firma mal was gehört zu haben, die horrende rechnungen verschickt - aber eigentlich nur leuten, die sich dort auch angemeldet haben.
mfg tkjever
-
schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1841237#post1841237
-
tja, dann wars wohl TT wo ich das gelesen habe... :p
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Sind rechtlich nicht mindestens 2 Mahnungen notwendig bevor es zum Anwalt oder Inkasso-Büro kommt?
In Deutschland definitiv nicht.Eine Ware wurde geliefert (oder eine Leistung erbracht), sie wurde korrekt abgerechnet, die Rechnung geschrieben und zugestellt, damit besteht ein Zahlungsanspruch, der auch ein Zahlungsziel beinhaltet, so wie es im Kauf- oder Dienstleistungsvertrag festgelegt wurde. Dieser Zahlungsanspruch kann direkt nach Überschreitung des Zahlungsziels durchgesetzt werden, z. B. per amtsgerichtlichem Mahnbescheid, widerspricht der dermaßen Angemahnte, kommt es zu einem Gerichtsverfahren. Zahlungserinnerungen sind zwar üblich, aber durchaus nicht vorgeschrieben.
Dies nur zur Klarstellung der Rechtssituation bzgl. Zahlungserinnerungen.
Viele Grüße und einen
Happy Day
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!