Wie eine .avi auf DVD Player abspielen?

• Servus!

Ich habe das Video von unserem Abiball als .avi auf der Festplatte liegen. Ich würde es aber gerne meiner Family nicht vor dem 15'' Monitor zeigen, sondern auf dem normalebn Fernseher unten im Wohnzimmer, da hängt ein JVC XV-40S DVD-Player dran. Wie bringe ich das Video zum laufen?
    Muss ich das irgendwie umwandeln? Oder kann ich das direkt brennen?
    Thanks in advance für eure Tipps

• Hallo Intruder,

du kannst (so kenn ich es von NERO) eine Video-CD (VCD) direkt erzeugen. Also nicht einfach brennen (.avi) sondern über Nero Burning-Rom eine VCD erzeugen. Hat bei einigen gezogenen Videoclips bei mir einwandfrei funktioniert...
    Wichtig ist lediglich, daß dein DVD-Player was mit CD-R´s anfangen kann...

Grüße aus München

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Das kann er, zumindest mit Musik CDs

• Es gibt schon mehrere Theads zum umwandeln von Avi zu VCD oder SVCD.Mußte mal suchen.

Am besten nach SVCD.Da solltest du was finden.Anders ist es nicht möglich, ein Avi im DVD-Player ab zu spielen.Du mußt es erst umwandeln.

Was hat das Avi-File denn für eine Auflösung?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!