Mobilfunk wird irgendwie immer teurer

  • Hallo Leute, ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das gefühl, das der Mobilfunk immer teurer wird.


    Da ich jetzt nur vom Beispiel D2 ausgehen kann werd ich mal aufschreiben was mir aufgefallen ist.


    Zum ersten:
    - wo sind die 2mb (surfen ausserhalb Vodafone Life) bei dem HappyLife Vertrag hin?
    - Surfen früher: 0,29€/100KB Mittlerweile 0,19/10KB Das ist ja ne verteuerung um über 600%
    -Nehmen wir mal SMS: Früher ca. 0,11 cent (ab der 100sten irgendwas bei 1-2cent)
    Mittlerweile kosten die im Minutenpaket 0,20cent
    -Das Emails übers Life Portal auch bald was kosten, will ich jetzt mal garnicht betonen,


    >>Warum wird immer berichtet, das Mobilfunk billiger wird? Also irgendwie seh ich das ganz anders.


    Hier mal noch ein Beispiel: Früherer Callya Beispiel White Ganztägig 0,351€
    Der aktuelle Tarif dazu scheint ja der Callya Basic Da kostet die Minute 0,39€


    Oder hab ich jetzt nen absoluten denkfehler drin?


    Warum kann ich nicht die Take10 Option dazubuchen? irgendwie lassen die alles, was für den verbraucher die kosten reduzieren könnte weg... und machen stattdessen kombiultrapaket, wo man sowieso nur die hälfte von nutzt...

  • Vodafone, Mobilfunk, billig!!!
    Das passt sowieso nicht.


    Wenn man bei VF bleibt, dann wirds eh nicht viel billiger, dashalb habe ich VF gekündigt (nach ca. 9 Jahren) und bin mit BASE sehr zufrieden.


    Viele Prepaid User von Aldi-Talk, Simyo etc. sind auch zufrieden.


    Warum nicht wechseln, vielleicht wirds dann wirklich billiger.

  • Vodafone und D1 können meiner Meinung nach mit den Preisen von Eplus oder 02 nicht mehr mithalten.
    Ich als Wenignutzer habe mir jetzt den Time & More 50 web zugelegt. 150 Gratis-SMS und 50 Freiminuten für 15 Euro. Damit beträgt mein Rechnungsbetrag so um die 20 Euro, da ich meist noch ein paar Auslandssms habe, die nicht inklusive sind.
    Vorher bei Vodavone hatte ich im Durchschnitt Rechnungen von mindestens 30 und bis zu 70 Euro.
    Und was es früher noch hies, man könne in ländlichen Gebieten solche Anbieter aufgrund der Netzschwäche nicht nehmen, das ist auch schon längst überholt.

  • Ich schliesse mich dem an! Irgendwie ist es teurer als früher... Diese ganzen Paket Tarife find ich sowieso einfach nur schlecht. Also bei VF würd ich derzeit keinen Vertrag unterschreiben. Nutze hauptsächlich ne Callya die früher mal ein vertrag war und bin damals grade als es rauskam in den Compact Tarif gewechselt. Gäbe es den nicht, wäre ich auch schon weg bei VF. Ist halt praktisch da ich sehr viel ins D2 Netz telefoniere ... Ansonsten sind die Verträge echt fürn Ar*** ;)

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Overall gesehen sind die Preise schon gefallen, zumindest was das reine Telefonieren angeht.
    Die Zusatzkosten der Mehrwertdienste sind teilweise gestiegen bzw. die Taktraten haben sich zu Ungunsten der Kunden entwickelt.


    Es gibt aktuell leider keine wirklich gute Rarigkombination, die alle nutzbarén Dienste passend zusammenanbietet.
    Man ist eigentlich auf ´je nach Situation auf verschiedene Betreiber und Karten angewiesen. In dieser Kombination kann man durchaus billig telefonieren und surfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen galahad13.
    Allerdings möchte ich ja auch nicht unbedingt wer weiß
    wieviele Karten verwenden, sondern nur eine.


    Und ich bin z.B. im Moment auch extremst zwischen D1 und o2
    hin und hergerissen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Wäre es so, das alles günstiger geworden wäre, müßte man solche
    "Verrenkungen" gar nicht machen. Aber ich glaube das wird sich
    in naher Zukunft auch nicht ändern, das jeder einen Tarif für seine
    Bedürfnisse findet, bzw. überhaupt finden kann...


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na ich komme mit einem E-Plus Prof. und der UMTS Internetflatrate von E-Plus ganz gut klar. Aber auch nur da ich eigentlich nie SMS schreibe und keine Homezone benötige.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Aber mit den Prepaid-Discounter kann man inzwischen bei inländ. Gesprächen und SMS ne Menge sparen.
    Ich hatte bei jedem Anbieter einen Vertrag außer bei Vodafone weil die schon immer der teuerste Anbieter waren. Man denke an die 2 verschiedenen SMS Zentralnummern wo es richtig teuer wurde wenn man nicht aufpasste.
    Da T-Mobile auch nicht gerade sehr günstig ist und ich mit E+ kaum Empfang habe bin ich seit 2003 bei o2 und fahre mit denen sehr gut.

  • Naja e-plus ist hier nicht wirklich der bringer (Netztechnisch).
    Achso, bevor jemand sagt das wäre ein Vorurteil (nein selber mit Medion,
    Jamba) Karte getestet, es ist hier sehr dürftig (Westerwald).


    Deswegen bleibt mir nur noch Tee-Mobil und o2.
    Ich bin allerdings zwischen den beiden total hin und hergerissen :(
    kann mir jemand vllt. zufällig einen Tipp geben *lach*


    obwohl, ich glaube ich werde mich nie richtig zwischen den
    Beiden entscheiden können...


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Zusatzdienste sind nur so teuer, weil mit aller Gewalt der Umsatz in entsprechender Sparte hochgetrieben werden muss...


    Ich hab mir letztens ein Spiel runtergeladen bei Vodafone (jaja, ich machs nie wieder) und mir sogar über die Homepage direkt den Link zukommen lassen, damit ich nicht unnütz im live-Portal surfen. Das End vom Lied waren 3,99€ für das Spiel und ca 3,50 Downloadgebühren. DAS mach ich wirklich nie wieder...


    Wobei ich das wirklich schade finde, da ich wirklich gerne E-mails und alles übers Handy abwickeln würde...


    Wäre auch schon von Vodafone weggewechselt, nur habe ich noch den CallYa OpenEnd-Tarif und eine alternative dazu fehlt leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!