tokwa: Ja, eigentlich wäre ich sogar relativ einfach zufrieden zu stellen: Simyo-Minutenpreise in einem Vertrag, in dem es halbwegs vernünftige Datenpreise gibt. Zur Not würde ich bei 1kB-Taktung auch ein Datenpaket in Kauf nehmen, ich bin ja gar nicht so anspruchsvoll. Aber was es momentan in Neuverträgen als Datenpakete gibt - da kann einem ja schlecht werden. Zum Glück bin ich mit meinem alten DM-Prof-M (1/1) gar nicht so weit von meinen Wünschen entfernt...
Mobilfunk wird irgendwie immer teurer
-
-
-
pstrub
Kann mich da nur anschließen. Ist irgendwie unverständlich, daß ich trotz GG noch höhere Gesprächs-/SMS-Kosten hab, als die Discounter
(Ich verrechne hier die Handysubventionierung mal mit der Grundgebühr).
Bin da auch ein Vodafone-Geplagter (werde meinen Vertrag nun aber auch in ein CallYa auslaufen lassen um die Nummer erstmal zu behalten, bis November hat VF noch Zeit, wenn dann preislich nix passiert ist werd ich wohl zu nem Discounter wechseln und ein Handy "günstig" bei ebay erstehen).Und die Datentarife sind ebenfalls Schrott, nichtmal ne wap-Flat bekommen die auf die Reihe (bei 02 doch schon ewig verfügbar). Solche Sachen wie unterwegs eMails checken ist immer noch ein teurer Spaß.
Die Optionen bei VF sind ja gut angefangen, aber schlecht zu Ende gedacht bzw. werden teilweise zu unverschämten Konditionen angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von bastian-m
Und die Datentarife sind ebenfalls Schrott, nichtmal ne wap-Flat bekommen die auf die Reihe (bei 02 doch schon ewig verfügbar). Solche Sachen wie unterwegs eMails checken ist immer noch ein teurer Spaß.Buche Dir doch einfach "HappyLive", leite Deine Mails auf Deine vodafone.de-Adresse um und schon kannst Du sie kostenlos im Live-Portal lesen und dort auch beantworten!
http://www.vodafone.de/tarife_…/happyoptionen/59640.html
Noch komfortabler ist der Blackberry-Dienst!
-
Ist wie ich finde, auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Das Beantworten von Mails würde ja dann auch unter dieser Vodafone-Adresse ablaufen. Ich habe einen recht umfangreichen Mail-Account bei einem anderen Anbieter, für den ich auch Geld bezahle. Unter anderem habe ich hier auch einen provider"neutralen" eMail-Alias, unbegrenzt Speicher, eine mittlerweile recht umfangreiche Ordner-Struktur usw.
Hier wird einem von Vodafone die Nutzung anderer Anbieter quasi erschwert.
So entstehen letztenendes dann auch Monopole, welche dann noch selten Vorteile für den Kunden haben. Deshalb werde ich den Vodafone-eMail-Service nicht nutzen.Hab gesehen, daß es bei Vodafone mittlerweile eine Daten"flatrate" (mit FairUsePolicy -> 5GB) gibt zu einem Preis von knapp 50€. Das finde ich noch durchaus angemessen. Die Volumentarife dagegen sind verglichen mit der Flat doch extrem teuer (400MB für 35€), sowohl bei dem Pauschalvolumen als auch bei den Folgekosten (0,58€/MB bei der Flat gegenüber 1,28€/MB beim erwähnten Volumentarif bzw. 1,86€/MB beim billigsten Volumentarif ... gehts noch ??? :mad: )
Die HappyLiveUMTS Option hab ich bereits, allerdings kann man sich die dafür gebotenen Leistungen fast schenken. Für die "Dienste" die nun davon noch erhalten sind würde ich normalerweise kein Geld ausgeben.
-
Das o2 Surf&Email Pack bietet schon einen deutlich höheren Nutzwert als Vodafone HappyLive, denn mit dem o2 Surf&Email Pack kann man sich auch im freien Internet informieren.
Man muss Vodafone allerdings zugute halten, das T-Mobile und E-Plus auch kein mit o2 vergleichbares Angebot haben.
Ansonsten finde ich 19,72€ für ein 200MB Paket durchaus okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das o2 Surf&Email Pack bietet schon einen deutlich höheren Nutzwert als Vodafone HappyLive, denn mit dem o2 Surf&Email Pack kann man sich auch im freien Internet informieren.
Wohl wahr. Allerdings hat auch o2 wieder Nachteile. Wenn man letztenendes rundum günstig bzw. zu fairen Preisen telefonieren/surfen will, kommt man scheinbar um ein Vertrags-/Providergefrickel nicht herum. Keiner der Provider ist in der Lage ein Rundum-Sorglos-Kommunikations-Paket anzubieten (eventuell BASE mit Telefon-/Datenflat, allerdings bleiben hier noch die oft benötigten Gespräche in andere Mobilfunknetze, welche den akzeptablen Grundpreis von 50€ durchaus noch mal gehörig anheben können)ZitatMan muss Vodafone allerdings zugute halten, das T-Mobile und E-Plus auch kein mit o2 vergleichbares Angebot haben.
Siehe oben ...ZitatAnsonsten finde ich 19,72€ für ein 200MB Paket durchaus okay.
Nunja, den halben Preis fänd ich okay. Ist wohl eher subjektiv. Und das gerade in den Tarifen, wo das Limit doch am ehesten mal überschritten werden kann, die weiteren Kosten so explodieren ist vielleicht wirtschaftlich (profitgeil) gesehen nachvollziehbar, animiert den Kunden aber in keinster Weise diesen Dienst zu nutzen (was aber vielleicht vom Provider auch gar nicht gewünscht ist ???) -
Zitat
Ist wie ich finde, auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Das Beantworten von Mails würde ja dann auch unter dieser Vodafone-Adresse ablaufen. Ich habe einen recht umfangreichen Mail-Account bei einem anderen Anbieter, für den ich auch Geld bezahle. Unter anderem habe ich hier auch einen provider"neutralen" eMail-Alias, unbegrenzt Speicher, eine mittlerweile recht umfangreiche Ordner-Struktur usw.Der Blackberry-Dienst wäre genau das Richtige für Dich!
Damit kannst Du sowohl Deine eMail-Adresse nutzen als auch Ordner nach Wunsch anlegen! Eine praktische Sache mit sofortiger Benachrichtigung bei Maileingang!
-
Zitat
Ist wie ich finde, auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Das Beantworten von Mails würde ja dann auch unter dieser Vodafone-Adresse ablaufen. Ich habe einen recht umfangreichen Mail-Account bei einem anderen Anbieter, für den ich auch Geld bezahle. Unter anderem habe ich hier auch einen provider"neutralen" eMail-Alias, unbegrenzt Speicher, eine mittlerweile recht umfangreiche Ordner-Struktur usw.Sobald du bei VF die HappyLive! Option hast, kannst du auch für SMTP eine andere Andresse wählen. VF wäre dann nur noch dein mobiles interface, deine Identität kannst du unangetastet lassen. Und mittels IMAP-Zugriff (auch in HappyLive! Option) wäre dein umfangreicher Mail-Account komplett abzubilden.
Natürlich hat die Nutzung über WAP nachteile, aber wer schon mal prinzipiell in Kauf nimmt, Mails mit einer Handy-Tastatur zu schreiben...
Gurke
-
Zitat
Sobald du bei VF die HappyLive! Option hast, kannst du auch für SMTP eine andere Andresse wählen. VF wäre dann nur noch dein mobiles interface, deine Identität kannst du unangetastet lassen. Und mittels IMAP-Zugriff (auch in HappyLive! Option) wäre dein umfangreicher Mail-Account komplett abzubilden.
OK das will ich machen. Ich hab aber irgendwie kein Plan davon, was du da geschrieben hast.
IMAP wo?
-VF Life war früher besser... 2mb Inclusivübertragungsrate... was sind schon 2mb Vodafone, also mal echt...
-Mir graut davor, wenn die mir den Sinn der Happylifeumts kürzen: Kostenlos Emails aus VF Life versende... soll ja nur noch bis Juli gehen.
---
Ansonsten Vorteile
HappyLifeUMTS:
LifePortal: OK jeder 2te klick muss bezahlt werden, nützlich nur Email, Kontostand, einige Newsseiten
1 Download: WMV bzw. 30sekunden anspieler, der Kompletdowload ist OK
500MB Postfach: Jo, find ich gut
VF Mein Adressbuch+kostenlose Synchronisierung: Ich liebe diese Funktion! Das ist wohl der Grund warum ich dieses LiveUMTS behalte...Ich habe mal Preise verglichen, so schlimm ist Vodafone garnicht... wenn man Service mit einrechnet...
Aber wenn man sich sämtliche Tarife anguckt, die sind alle Netzbetreiberoptimiert und nicht Kundenoptimiert... -
Also ich hab mir den Blackberry-Dienst mal angeschaut, das sieht in der Tat ganz brauchbar aus. Aber: Zum einen steige ich bei der Tarifstruktur nicht durch. Seh ich das richtig, daß in den Tarifen "nur" 5 bzw. 30 MB Datenvolumen inklusive sind, für 17,40€ bzw. 23,20€ ? Das ist doch recht teuer. Der eigentliche Mehrwert gegenüber einem Datentarif ist in meinen Augen lediglich die Push-Funktion. Zum anderen ist man hier nicht momentan noch auf das Blackberry-Gerät angewiesen ?
Ich glaube gelesen zu haben, daß das Nokia E60, welches ich näher ins Auge gefasst hab, das aber auch unterstützt, Müßte dann eventuell auch damit nutzbar sein, bzw. gibt es noch andere Geräte ?Deinen Post hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich weiß daß Vodafone so einen Sammeldienst von anderen Postfächern anbietet. Von der Möglichkeit allerdings direkt auf das Postfach zuzugreifen bzw. einen beliebigen smtp-Server zu nutzen kann ich nichts finden. Vielleicht erklärst du noch mal genau, wie du das meinst. Ich schnall es nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!