Mobilfunk wird irgendwie immer teurer

• Servus- ich braquch ma Eure Hilfe:

Ich habe 2 Online-Verträge bei O2

Eins für mich und eins für die Mutti.

Meins ist das O2 Genion-Flatrate Paket

und sie hat O2 Active 50

zusammen zahlen wir ne Grundgebühr von 30 € ( 2* 15 €) ---> ja 15 € Flatrate weil ich ne GG-Reduzierung für 6 Mon. hab- die aber bald ausläuft.

Ich bleib dank Loop und Flatrate Pack bei exakt den 15 Euros jeden Monat

aber mama ...

oweia :(

Die gute schreibt 60 - 70 sms und telefoniert weit mehr als 50 min. und danach kassiert O2 ja erst richtig ab.

diesen Monat hatte sie ohne Mehrwertsteuer satte 30 euro mehrverbindungen.

Wie bekomm ich es im O2 netz hin , dass wir die kosten effektiv senken =? Denn es geht bestimmt auch billiger. Im Dezember läuft der Vertrag sowieso aus und dann holt sich die gute ne neue Discounter-Carte- die Bezahl ich ihr dann auch :D

Grüße Kaan

By the way

EDIT:
    Es sind ausschließlich Mobilfunknetzgespräche- weil ich ihr ne Festnetz Flat gekauft habe wo sie zuhause bei den leuten kostenlos telefoniert-

Meißtens ruft sie zu E+ Discountern an oder ins D1-netz

• Online-Vertrag würde sich anbieten, das geht aber nur bei Vertragsverlängerung. Dafür gibt es dann zwischen 100 und 150 Frei-SMS (je nachdem was gerade gilt).
    Außerdem kannst du auch noch in den Active 100 wechseln.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Der Vertrag ist Online --- s. oben.

Die SMS Preise entfallen seit 1,5 jahren sowieso komplett.

Grüße

Kaan

• Da lohnt sich wohl der Active 100 noch am meisten.

100 min. und 65 SMS kosten dann 25 Euronen.

Ansonsten könntest du dir noch eine Tchibo-Karte holen, damit kämst du dann aber auf 37 Taler.
    Oder den Tchibo-Vertrag, kostet knapp 30 Euro.
    Beides aber (im Gegensatz zum Active 100) ohne Subvention.

• OB ich daduch groß was spare ?

kostet ja auch der wechsel in einen anderen Tarif-

• Die idealen Tarife sind eigentlich immer noch die Prof., Active oder Genion Verträge mit einer GG um die 1o-15 Euro und relativ gemäßigen Minutenpreisen.
    Die Minutentarife laufen meistens am wirklichen Telefonaufkommen vorbei und haben in der Regel keine 10/10 oder 1/1 Taktung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @ Kaan
    Tarifwechseln in ein größeres Paket dürfte kostenlos sein.
    100er kostet 10 Euro mehr als der 50er, die 50 Zusatzminuten würden 20 Euro kosten.
    Aber wir entfernen uns vom Thema...

@ wilfriedassmann
    6 Beiträge, und alle mindestens so unglaublich qualifiziert wie dieser? Ich glaube du kannst dich bald von deinem Account verabschieden...

• Siorry nochmal, dass wir sosehr vom Thema abweichen aber würde ein wechsel in Genion oder so auch was bringen um die Kosten zu senken ? ich bin ne Mathenull :D

Grüße

Kaan

• Die Taktung wird imho überbewertet, wer telefoniert schon regelmässig weniger als eine Minute. Von Ausnahmen wie Mailbox oder Verwählen abgesehen.

Wenn man in Fremdnetze telefoniert sind die Minutenpakete schon meistens günstiger, auch wenn man sie nicht ganz ausnutzt oder überschreitet.

In den klassischen Tarifen zahlt man für Gespräche in Fremdnetze bis zi 0,79 €/min, das find ich zu teuer.

• Die E-Plus Prof. Verträge rechne sich schon zu dem Minutenpaketen und eine gute Taktung bringt auch etwas. Und ich führe persönlich viele kurze Gespräche statt SMS zu tippen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!