Mobilfunk wird irgendwie immer teurer

  • Hier im Rhein-Main Gebiet ist die E-Plus Versorgung TOP, selbst UMTS ist oft besser ausgebaut als die der Mitbewerber. Und die E-Plus Flat ist klasse zum mailen und Dingen wie Banking etc. zu gebrauchen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mobilfunk wird irgendwie immer teurer


    sicherlich ist dies ein schwieriges Thema. Für mich wurde der Bogen von D2 und D1 bezüglich der "pakete" überspannt . In meinem Bekanntenkreis sind recht viele Leute die sich ein Minutenpaket von D2 andrehen haben lassen .


    So, fragt man die Leute nach der Nutzung , so fällt auf : 1. Das Minutenpaket nicht ausgenutzt ( Geld verschwendet ) 2. Das Minutenpaket überschritten ( RICHTIG Geld dazu gezahlt ) !! Mal abgesehen von einem Paket für 4,95€ hier und da noch.


    Nun bin ich FAST SEIT DER ERSTEN "Stunde" bei D2 ! Die haben von mir bisher viele TAUSEND MÄRKER und EU`s erhalten . Früher hätte ich für D2 meine Hand ins Feuer gelegt . VORBEI ! Zwei von vier Verträgen habe ich schon gekündigt und die letzten beiden werden folgen !


    Warum ? Sicherlich haben hier einige Leute schlechte Erfahrung mit O2 !


    Ich nicht ! ( bisher ) Ich habe Multicard ( drei ) habe die MobileOption und WAP-Flatrate für einen Grundpreis von 12,89€ .


    Der Preis für ein Handy bei VV wird immer höher , ich warte halt bis ein Gerät einige Monate auf dem Markt ist ( dann ein wenig "ausgereift" ? ) und der Preis verfallen ist.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Nun bin ich FAST SEIT DER ERSTEN "Stunde" bei D2 ! Die haben von mir bisher viele TAUSEND MÄRKER und EU`s erhalten . Früher hätte ich für D2 meine Hand ins Feuer gelegt . VORBEI !


    Ich habe früher auch allen möglichen Leuten D2 empfohlen, da die früher echt Top waren, aber mitlerweile werd ich von Tag zu Tag frustrierter...


    Zitat

    Die Zusatzdienste sind nur so teuer, weil mit aller Gewalt der Umsatz in entsprechender Sparte hochgetrieben werden muss...


    Ist das nicht irgendwie nen Teufelskreis? denn je höher die Preise für die Zusatzdienste werden, desto weniger wird dieses genutzt.


    Ich bin irgendwie ein Multimedia-Junkie. soll heissen, ich lade KEIN Jamba zeugs, sondern nutze viele dieser Extendet dienste, ich bin seit erster Stunde mitglied in der mobilen welt des Umts und lasse auch ordentlich immer geld dabei... Ja ich habe sogar teilweise UMTS vor kritikern im bekanntenkreis verteidigt, (die meinten immer unausgereift, werd ich mir nie hohlen etc)


    Nur wie schon erwähnt hab ich festgestellt, das die Kosten praktisch immer weiter "explodieren" Monat für Monat fällt ein Dienst weg, bzw. es wird was teurer.
    Sicherlich die Telefongebühren sind nicht betroffen, aber wenn sich was durchsetzten soll, muss es doch auch bezahlbar sein...


    Ich dachte UMTS ist die zukunft, aber so werd ich mir 3mal überlegen etwas zu verwenden...


    PS: gibt das irgendwo schops oder internetseiten, wo man sich aufgrund seines Mobilverhaltens den passenden tarif ausrechnen lassen kann?

  • Re: Mobilfunk wird irgendwie immer teurer


    Zitat

    Original geschrieben von mv3
    So, fragt man die Leute nach der Nutzung , so fällt auf : 1. Das Minutenpaket nicht ausgenutzt ( Geld verschwendet ) 2. Das Minutenpaket überschritten ( RICHTIG Geld dazu gezahlt ) !!


    Tja, aus Sicht der Netzbetreiber ist das wohl der Sinn von Minutenpakten :(

    ***20 Jahre o2***

  • Re: Mobilfunk wird irgendwie immer teurer


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Tja, aus Sicht der Netzbetreiber ist das wohl der Sinn von Minutenpakten :(


    Das Problem ist, es gibt kaum noch Alternativen zu Minutenpaketen. Bei E-Plus direkt überhaupt nicht mehr (abgesehen von Base).
    Es gibt zur Zeit überhaupt keinen Netzbetreiber ohne Haken und Ösen. T-Mobile scheidet bald komplett aus, da sie nur noch gelockte Handys verkaufen, Vodafone schon länger wegen der kaputt-gebrandeten Handys mit 0-Euro-Wiederverkaufswert, E-Plus aufgrund der einseitigen Tarifstruktur [für Neukunden, an meinem Prof. S halte ich noch fest], O2, weil sie den Blick über den Tellerhand [bzw. aus dem Häuschen] vergessen haben (z.B. Datentarife aus dem vorigen Jahrhundert)... Solange die Situation so ist, werde ich keinen Vertrag mehr verlängern und ich habe ausser bei Vodafone überall einen...


    Gruß,
    Robert/WrMulf

  • es ist aber nun mal eine Tatsache, dass mit VF die Erreichbarbeit am besten ist - die Minutenpakete kann man vergessen - HappyAbend -HappyWE sind ok - fehlt nur noch HappyTag --- ich hab auch einen BASE-Vertrag, der jetzt im August endet - wenn man auf Erreichbarkeit angewiesen ist, gibt es nach meinen Erfahrungen keine Alternative - Bsp.: Berlin-Hellersdorf - nur mal schnell ins Spreecenter - Rolltreppe runter in so einen Kolonialwarenladen - VF - Netz voll da -- BASE - Netzsuche ----------- Kaufpark Eiche erst gehts noch -- dann tot ---- wer damit leben kann, soll BASE nutzen so zum labern, aber wenns richtig wichtig ist, der wird VF nicht kündigen

  • Passt ja rein :D


    Na dann wartet mal bis die MwsT. erhöht wurde dann wird gleich nochmal teuer... :flop: :flop: Ich glaube kaum das die NB`s uns die 3 Prozent schenken.

  • Sorry, aber für mich ist das hier hauptsächlich Polemik und Stammtischparolen. ;)


    Ich habe mir neulich beim Aufräumen tatsächlich mal meine D2-Rechnungen von 1998 angesehen. Mir wurde fast schon ein bisschen schlecht, als ich gesehen habe, was ich damals - für so wenig Gegenwert - gezahlt habe.


    Heute habe ich einen absoluten Standard-Vertrag (o2 Genion), und ich zahle weniger; wobei sich meine Telefonie-Verhalten überhaupt nicht geändert hat, ich wesentlich mehr SMS (online-Vertrag = 125 frei-SMS) versende und wappe "ohne-Ende" (SuE-Pack).


    Die Tarife sind halt ein dynamisches Gebilde. Man muss sich - bzw. seinen Provider - den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn ich damals so viel gewappt (also hauptsächlich "gewap-mailt") hätte, wäre ich nach 2 Monaten Pleite gewesen!

  • Das Mobilfunk teurer geworden ist, kann ich so in der Form auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich zahl sogar etwas weniger als vorher und bekomm dafür auch wesentlich mehr an Gegenleistung. Früher hatte ich insgesamt Kosten von 100 Euro mtl. (D1 + o2). Durch Abschluss eines E+ Vertrages (UMTS Flat) und der Tarifanpassung bei T-Mobile zahl ich nun insgesamt nur noch ca. 70 Euro mtl. . Und das bei gleichem telefonier und sms verhalten. Das einzige was sich verändert hat ist die Datennutzung, ist nämlich wesentlich mehr geworden. :D

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich habe mir neulich beim Aufräumen tatsächlich mal meine D2-Rechnungen von 1998 angesehen. Mir wurde fast schon ein bisschen schlecht, als ich gesehen habe, was ich damals - für so wenig Gegenwert - gezahlt habe.


    Heute habe ich einen absoluten Standard-Vertrag (o2 Genion), und ich zahle weniger; wobei sich meine Telefonie-Verhalten überhaupt nicht geändert hat, ich wesentlich mehr SMS (online-Vertrag = 125 frei-SMS) versende und wappe "ohne-Ende" (SuE-Pack).


    Die Tarife sind halt ein dynamisches Gebilde. Man muss sich - bzw. seinen Provider - den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn ich damals so viel gewappt (also hauptsächlich "gewap-mailt") hätte, wäre ich nach 2 Monaten Pleite gewesen!


    Ich denke die Wahl des _richtigen_ Providers kann heute die persönliche Telefonrechnung genauso stark beeinflussen, dafür müssen keine 8 Jahre verstreichen. Dein Beitrag passt hervorragend in die Rubrik "nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich". Es war schon immer etwas teuerer, D2 zu nehmen. ;-)


    Gruß,
    Robert/WrMulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!