Auf VarioII (Hermes) warten oder Vario 1 nehmen?

• Hallo,
    ich weiss, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber für Tipps bin ich dankbar: Eigentlich wollte ich auf den Vario II (Hermes) warten. Sicherlich kann sich der Vario II mit dem Vario I nicht messen, aber eventuell genügt er meinen Ansprüchen.
    Sehe ich es richtig, dass der Vario I auch bereits dank WM5 ein festes Gedächnis hat und auch bei Stromausfall nichts vergisst?
    In der Übersicht hier habe ich gesehen, dass der Vario 195 Mhz hat. Ich weiss, auf Mhz Zahlen setzt nur die Werbung :) Aber kann dies mal bitte jemand in Relation zu den 416 Mhz des Compact (den habe ich jetzt) setzen? Denn mit der Geschwindigkeit des Compacts bin ich so weit zufrieden.
    Was für mich eigentlich das Warten auf den Hermes rechtfertigte: Ausziehbare Tastatur und Wlan (b reicht hierbei). Nur hat das beides ja der Vario auch. Ich brauche keine bessere Kamera und UMTS werde ich garantiert in den nächsten zwei Jahren nicht benötigen.
    Ich hoffe auf einige Ratschläge, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo,

Das siehst du richtig der Vario vergisst nichts bei einem Stromausfall.
    Zur Geschwindigkeit kann ich folgendes sagen, wenn du nichts am Gerät veränderst ist er in etwa genauso schnell wie der compact.
    Ich habe selber den XDA Mini S ist ja baugleich zum Vario und habe dort das neueste Rom drauf, keine O2 Sachen installiert, dann das Baby auf 264 MHz übertaktet und der Mini S geht ab wie ein Wiesel!! :D

Vielleicht hilfts weiter....

• Wie kann ixh denn den Prozzi übertakten, ich meine mein 3700+ läuft auch auf
    2900Mhz, aber da weiss ich wie es geht ^^!

Wie ein anderes Rom drauf, wo bekomm ich das her?

Wie sieht es in diesem Fall mit der Garantie aus?

Kann ich die "alte" Software auch wieder aufspielen???

• Hi, das mit dem Übertakten würde ich auch gerne wissen. Habe zwar bereits einige Speichereinstellungen gesetzt, was auch in Ergebnis gebracht hat. Aber wie kann ich den Prozessor kitzeln????

Gruß Mecki

Puh..Elektronik ist nur so gut wie Ihr Programmierer... ;-)

• Servus,

so noch mal kurz zum übertakten,
    dazu braucht man das Programm Omapclock, das gibts bei den XDA-Developers kostenlos.
    Ich nutze es in der Kombination mit dem Programm Smartkey (ebenfalls bei den Developers), daß setzt den Prozessor automatisch bei jedem Neustart hoch.

Am besten selber nachlesen, den Omapclock kann man ganz individuell benutzen.

Bei einem Rom-Upgrade verliert man nur die Garantie, wenn es ein Fremdrom ist!

Aber mann kann ja alles wieder zurückspielen. :D

Sämtliche Roms und Infos findet man auch wieder siehe oben ...

Also viel Spaß beim tunen. :top:

• da hier schon fleißig off-topic betrieben wird, kann man eigentlich auch den pro uebertakten, habe darueber noch nichts gelesen. angeblich sind ja 620mhz drin

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Hallo King,
    herzlichen Dank. Käse ist nur, wenn mann English nicht Perfekt versteht.
    Puhhh hätte ich besser in der Schule aufgepaßt. Aber ich wußte, irgendwann kommt die Quittung.
    Kannst Du mir beide Programme zusenden??

Gruß Mecki

Puh..Elektronik ist nur so gut wie Ihr Programmierer... ;-)

• wieiel Mhz bat der Vario II

Hi leute ich warte auch schon ne ganze weile auf den Vario II

Ich habe mich schon schlau gemacht bei google wie es bei dem Teil mit den MHZ Zahl aussieht.
    Die einen Schreiben er hat 300 und die anderen schreiben er hat 400 Mhz

Was ist nun richtig?

Wenn ich mir da das samsung sgh-i750 anschau das so klein ist wie ein sgh d500 und hat bereits 418 Mhz, dann währe es schon ein wenig schade wenn ein so riesen Flagschiff wie der Vario nur 300 Mhz hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!