MMS-Update für T68m

• Hi,

das kann ich nur bestätigen. Die SP´s bekommen von Ericsson nur die Hardware gestellt (Terminal + Spezialwerkzeug), die Updates werden nicht bezahlt (auch nicht das "große" MMS-Update). Das manche es trotzdem kostenlos machen ist der kundenfreundlichen Einstellung des jeweiligen Händlers zu verdanken...
    :top:
    Anscheinend ist aber durch den Zusammenschluß zu Sony/// aber das gesammte Support-Netz in Mitleidenschaft geraten. So soll z.B. auch die Versorgung mit Ersatzteilen mittlerweile eine Art Glücksspiel sein.
    Ich kann nur hoffen dass es sich in den nächsten Monaten endlich normalisieren wird und auch der EMMA Server bei wichtigen Updates genug Kapazität für die Händler hat.
    :(

MfG
    Philipp

• Hallo,
    bei einem Besuch in München am letzen Freitag habe ich mein T68m bei der Firma Forster GmbH in München abgegeben und zwei Stunden später mit einem MMS-Update wieder abgeholt. Das Update stand seit Donnerstag zur Verfügung, wie man mir mitteilte. Auch teilte man mir mit, dass es evtl. mit dem Update nicht hinhauen würde, was bei meinem Handy aber nicht der Fall war. Als Softwareversion zeigt es nun an: R2B025 usw. Das Update war KOSTENLOS und die Bedienung durch eine junge Dame sehr freundlich. Die persönliche Daten auf dem Handy waren weg, was man mir aber vorher sagte und mich auch nicht störte. Auf dem Handy fanden sich dann die geänderten Icons und natürlich die geänderten Menüpunkte sowie 5 Beispiel-MMS.
    Das fand ich ziemlich nett von der Firma Forster...:D

Gruss
    Jay

• Gibt das eigentlich Probleme beim Update-Partner, wenn man bei seinem Gerät einen Gehäusewechsel selbst vorgenommen hat? Können die das irgendwie nachvollziehen?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Ich glaube schon, daß man das nachvollziehen kann.
    Wenn Du aber Kunde/b.z.w. Freak bist (und der ESP auch:) ), sollte alles
    weiter kein Problem sein. Evtl. was in die Kaffee-Kasse zahlen oder sonstwie "schleimen".

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Ich habe meinem T68 auch eine goldene Schale spendiert. Das war beim Update kein Problem, der SP-Mitarbeiterin ist der Umbau gar nicht aufgefallen. Also wir aber darüber sprachen, meinte sie das es bspw. beim Einschicken zur Reparatur u. U. Probleme geben könnte.

Gruß
    Heinz

• Nachtrag zu meinem posting vom 29.05.02

Hi

Hatte heute nach ca. 15 weiteren Telefonaten mit SP's, schon fast aufgegeben ein Online-Update zu bekommen. (Einschicken wäre jederzeit möglich und dauert ca. 1 Woche)
    Habe die SP-Liste einfach noch mal von Neuem angefangen, und bin direkt wieder bei dem Laden gelandet der doch tatsächlich 55€ haben wollte.
    Nur wurde ich diesmal positiv überrascht, denn der Unkostenbeitrag wurde auf 24 € gesenkt.
    Na, ob der meinen Beitrag gelesen hat und sich darin wiedererkannte?
    Kann aber auch sein, daß weitere Kunden sich echauffiert haben und der gute Mann etwas über Marktwirtschaft gelernt hat. :rolleyes:

Nachdem mein T68m ordnungsgemäß in ein "i" gewandelt wurde, kann ich nur gutes über diesen SP berichten. Die 55 € waren wohl nur eine kurzzeitige Entgleisung. Der SP-Mitarbeiter war sehr gewissenhaft und hat die Zeit genommen genau zu prüfen und entschieden, daß ein 2.x geupt wird, da "etwas fehlte" (Menü). War die ganze Zeit vor Ort, habe beobachtet und mich über den guten Service gefreut.
    Nur gut, daß ich nicht so voreilig war und den Namen des SP ungerechtfertigt "durch den Dreck gezogen" habe.

Kompetent, bei /// , Siemens , Nokia ! :top:

Ein SL45-Besitzer kam extra aus Thüringen zum SP.
    Alle aus Raum Leipzig, die der SP interessiert, können bei mir per PM nachfragen.

MFG

dragon i

• Für die Leipziger kann ich nur Telecom 2000 in der Konrad-Str. empfehlen!
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Ich war heute bei Cologne Phone [richtig editiert ;) ], und hab mal meinem T68i eine neue Soft spendiert...

Als ich an kam, lagen auf der Ladentheke ca. 8 T68, und der Verkäufer meinte, dass die alle noch auf R2B025 geflashed werden sollten... waren evtl. von Euch welche dabei ? *g*

Kann Phone Cologne nur weiter empfehlen. Sehr seriöser Laden in einer Einkaufspassage, und sehr sehr freundlich!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich war gestern Abend noch bei Cologne Phone (sorry Rappelsack, aber so ist es richtig und bei dem Service der Jungs ist es wichtig den richtigen Namen zu nennen ;) ).

Obwohl ich erst um 18.40 Uhr ankam (scheiss Stau) und sie eigentlich schon um 18.30 Uhr zumachen, hat Stefan (einer der Besitzer, A.d.R.) noch mein T68 upgedated (ging bis 19:30 Uhr, da noch 2 vor mir waren!).

Das allein ist schon ein SUPER Service :top: , zusätzlich war es auch noch umsonst!!

Während des Updates konnte ich mir noch von Stefan ein Nec 21i und I-mode vorführen und erklären lassen :D .

Dafür komme ich gerne mal aus der Schweiz ... von mir

:top: :top: :top: :top: :top: (5 Sterne)

Cheers,

Toerk

P.S. Link

• war auch beim update hier in der ch, beim eschenmoser am staufacher in zürich... für die die es genauer wissen wollen, die 20.- die man hier bezahlt (ungefähr 13€) find ich absolut fair (ich musste sie nicht bezahlen da ich die leute dort persönlich kenne) und hat auch sauber geklappt was mich aber an der neuen software aufregt ist folgendes:

1. Nicht mehr getrennt vorname/nachname was aber ja angeblich kein prob sein soll.. werde dies dann mal prüfen wenn ich zeit habe

2. Das dämliche symbol das auf dem display angezeigt wird wenn jemand anruft ist verdammt mühsam.. ich meine mir sind die informationen wer anruft echt wichtiger als das doofe logo

3. wann merken die bei ericsson endlich dass man unter umständen BT und IRDA mit den profilen verknüpfen könnte?

4. Warum kann man immer noch keine adresse zu den contacts speichern.. so von all dem bilder zeug's her gesehen sollte man ja genügend platz haben.

5. ich vermisse den alten sms-ton

jaja.. so kann man sich ärgern.. aber es hat auch positives das einige schon genannt haben.

gruss maxson

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!