P300 mit schiefem Display

• Hallo

Gestern habe ich mir P300 gekauft und zuerst wirklich begeister wegem dem Material und der Grösse. Dann war der Akku geladen und ich habe das Display betrachtet. Und plötzlich fand ich mich in die Zeit versetzt wo ich ein Siemens S45 oder Nokia 9210 hatte. Das Display ist schief. Und zwar ist der Abstand unter den Hintergrundbildern bis zum Metall links etwas grösser als rechts. Es ist warscheinlich nur 1mm oder ein halber aber es ist halt so. Natürlich ist es genauso oben rechts wo der Abstand ebenfalls etwas grösser als links ist. Als ob etwas bei der Zentrierung falsch gelaufen ist. Wie so etwas durch die Qualitätskontrolle gelangen kann ist mir Schleierhaft (wenn man den noch nicht ganz billigen Preis bedenkt).

Nun Frage ich mich natürlich ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder ob der Fehler öfter vorkommt (ich denke man kann von einem Fehler sprechen).

Das schlimmste ist natürlich das es mir sofort auffällt wenn ich drauf schaue. Ich muss gucken ob ich es evtl. zurückgebe.

gruss
    Torsten

• Sollte sich jemand fragen, wo der Rest dieses Threads geblieben ist: Ich habe hier mal ordentlich entrümpelt. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Habe heute mein P300 erhalten. Irritiert durch dieses Votum viel mein Blick natürlich gleich auf die "Problemzone".
    Auf den 1. Blick schien mir der Display auch leicht schräg, der Balken unten führt für's Auge in Natura leicht nach rechts unten.
    Aber, wenn ich mir dieses Foto betrachte ist doch eigentlich alles paletti.

Habe eine "Sche..sfreude" an dem Teil.

Syncen lief erst nicht, jedenfalls nicht mit BT, mittels dem Kabel gings dann problemlos.

Als eigentlicher 9300i User bin ich über den Kauf des P300 glücklich und auch mit der sehr robusten und exzellenten Ausführung, da knarzt absolut nichts.

Anbei mal ein Bildchen ;)

Gruss
    Miko

• hi

bin ich froh dass sich ein schweizer auch so ein p300 besorgt hat :top:

wenn du das handy bei mobilezone gekauft hast (was aber wahrscheindlich wegen dem überhöten preis nicht so ist) SOFORT REAGIEREN die geben dir innerhalb von zwei tagen ein neues handy, danach gibts probleme!

PS: willst du mit der abdeckung der cumulusnummer verhindern, dass dir jemand punkte einbringt :D:D ?

PPS: in welchem kanton wohnst du?

PPPS: bluetooth würde ich ausschalten ist ein energiefresser!

• Komme aus dem Kanton Bern.
    Habs vom Ortshändler für akzeptable 550.--

Aber, siehst Du denn jetzt was tragisches in Sachen schief??? Das sind höchsten ein paar 1/10. Firestorm schreibt von 1 mm.
    U.U. kannst Du da tauschen bist Du schwarz wirst... die würden im Geschaft doch nur lachen... was meine Frau übrigends auch macht :rolleyes:

Cumulus, naja, lag halt so rum, die Kartennummer der Kreditkarte wollte ich nicht gleich auflegen :D

Gruss
    Ueli

• Hallo

Ich finde es super das du dieses Bild gepostet hast (das hätte ich mal selbst machen sollen. Wenn ich dein Bild mit meinem Gerät vergleiche dann ist es identisch. Es ist also auch leicht schräg(das habe ich sofort gesehen). Was ich nicht verstehe ist, warum es für das Auge denn so aussieht als wäre es schräg? Liegt das an der Auflösung oder an den Maßen des Displays ?

gruss
    Torsten

• Miko

Du hast natürlich recht. Wenn man dem Händler erklären will das es für mich schräg ist aber für ihn halt nicht. Das könnte schon schwierig werden. Allerdings gibt es ja das 14tägige Umtauschrecht. Allerdings wer sagt einem das man im Anschluss nicht wieder so ein Gerät bekommt. Mir ist schon klar das man mit gewissen Toleranzen leben muss, man wünscht es sich aber bei einem so hochwertigen Gerät nicht. Vieleicht bin ich auch einfach viel zu empfindlich.

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!