Hallo zusammen,
bedeutet ein von T-Mobile gebrandetes Gerät (ich meine den BB 8700g) automatisch, dass er für andere Netze gesperrt ist??
Danke & Gruß,
Pascal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
bedeutet ein von T-Mobile gebrandetes Gerät (ich meine den BB 8700g) automatisch, dass er für andere Netze gesperrt ist??
Danke & Gruß,
Pascal
Ein gebrandetes Endgerät bedeutet nicht gleich netlock oder simlock. Es wurde hier vielmehr die Software auf den Netzbetreiber abgestimmt. Aber zugegebener massen sollte man bei t-Mobile genauer hinschauen weil ab und an werden Geräte mit einem netlock versehen insbesondere die neueren Geräte.
Gegen 99 € zuzahlung kann mann den Netlock entfernen lassen.
Also ich kenne eigentlich im T-Mobile Produktportfolio kein
Handy mehr, was keinen Netlock hat.
Wenn es doch noch eins geben sollte, lasse ich mich gerne
aufklären, mir ist allerdings bekannt das alle T-Mobile
Geräte (Vertrag) diesen Net-Lock haben.
Gruß
Steven
Wenn das Handy auch Karten anderen NB`S schluckt hat es keinen Netlock.
Die Daten zu den jeweiligen Geräten kann man auf der T-Mobile Page ansehen, auch ob sie einen Lock haben oder nicht.
Ja, und genau das geht mit den meisten T-Mobile
Vertragshandys nicht mehr, da diese Net-Lock haben.
Tue ich als beispiel eine o2 Karte in mein "Nett gelocktes"
D1 Handy, steht da nur "SIM ungültig" und so sieht es
mittlerweile bei fast allen D1 Handys aus die ich kenne.
Gruß
Steven
Dann schau mal auf die T-Mobile Homepage, dann siehst du, bei welchen Geräten ein Netlock ist und bei welchen nicht (siehe Fußnoten). Zugegeben, es werden immer mehr Geräte mit Netlock.
..es steht sogar dezent auf der Verpackung des Handys.
Lustigerweise auch bei allen unseren Tea-Mobile 6610i (Firmenhandys)...
Aber die schlucken noch alles!
Woderfön, Eblus, Ohe Tue.
Naja vielleicht hat der Zugrundeliegende RV ja doch etwas "Macht" *g*
im neuesten t-punkt flyer steht nichts von net-lock - vertrag abschliessen und dann verklagen
Oder T-Mobile (evtl.) deswegen den Rückenkehren.
Weil anders kommen die von dem "Net-Lock Wahn"
wohl kaum weg. Finde es selber extrem schade.
Erst kam Branding D1,D2 - die ihre Handys total verunstalten.
Und jetzt fängt D1 auch noch mit dieser Net-Lock Geschichte an.
Es ist wirklich schade, das D1 scheinbar meint, es so "nötig" zu haben.
Ich selber bin seit 2000 bei D1, aber langsam wird mir das langsam zu blöd.
P.S.: Ist meine persönliche Meinung
Gruß
Steven
Hola,
es ist eben schade, dass auch in Deutschland Net-Lock immer mehr kommt. Letztes Jahr in Mexiko konnte mir keine sagen, ob meine SIM in einem lokalen Handy funktioniert. Die wussten gar nicht wovon ich sprach. Dort waren grundsaetzlich alle Handys mit Net-Look und die waren erstaunt, dass es in D auch ohne geht. Und ich denke weltweit gesehen sind mehr Handys mit Net-Lock als ohne. In Spanien ist mir das auch schon vor 6 Jahren passiert.
Ciao.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!