T-Mobile gebrandet = Netzlock??

• zurück zum Thema, Handys die ein Branding eines Netzbetreibers haben sind nicht zwangsweise auch auf diesen Netzbetreiber gelockt.

Das Branding bedeutet IMHO nur, dass die einstellungen für Wap,GPRS,etc / die Klingeltöne/ die Betreiberlogos / die Wap Startseite / das Menü des Gerätes an den jeweiligen Netzbetreiber von dem das Branding stammt angepasst sind.

Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Handy dann nur mit SIM Karten dieses Betreibers funktioniert.

Liebe Grüße,

MAX

• ... auf meinem 6230i ist auch der Aufkleber außen auf dem Karton "dieses Handy funktioniert nur mit einer Sim Karte von T-Mobile" - funktioniert aber auch mit vodafone und e plus, grade mal probiert.

Habe das Handy jemanden abgekauft, der es im Zuge einer VVL bekommen hat, nagelneu, originalverpackt, unbenutzt - scheint also trotz des Hinweises ein bis auf das Branding freies Gerät zu sein.
    Na was denn nu, TimoBeil? Sim Lock ja oder Nein, nur bei bestimmten Geräten, habt ihr Aufkleber übrig gehabt die weg mussten und einfach mal verklebt worden sind, oder wie ? :confused:

(Gut, das Branding ist optisch nicht das schönste, dafür wars eine ganze Ecke billiger wie die Angebote vom Händler für ein freies Gerät :rolleyes: )

• Also mein Nokia 6230i ist von T-Mobile. Bei denen hab ich seit 4 Jahren Vertrag. Werde auch wahrscheinlich in Zukunft keinen anderen NB nutzen, von daher ist mir ein etwahiger lock egal. Hab leider keine Sim eines anderen Betreibers außer D1, kann also gerade nicht testen, auf dem Gerät steht auch dieser Aufkleber. Währe mal interessant wenn man von mehreren usern vergleiche haben, mit sims fremder betreiber zu testen.

Vielleicht haben die (noch) keinen lock trotz aufkleber. Dienen vielleicht nur der Abschreckung... :D

Liebe Grüße, MAX

• ... ich habe mal gehört, das angeblich bei T-Mobile und T-Com noch einige unkündbare Beamte aus der Bundespost-Zeit rumsitzen, die man eben zwar nicht kündigen kann, für die man aber keine passenden Stellen hat.
    Vielleicht dürfen die ja jetzt Etiketten kleben .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!