ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ID4
Moin,
Ich vermute das sich netcologne mit vistream zusammentut.
...
ID4
Das wäre endlich mal ein ernstzunehmende Marke bei Vistream mit sichtbarer Werbung, zumindest im südlichen NRW.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ID4
Moin,
Ich vermute das sich netcologne mit vistream zusammentut.
...
ID4
Das wäre endlich mal ein ernstzunehmende Marke bei Vistream mit sichtbarer Werbung, zumindest im südlichen NRW.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Doch ist es.
Seit kurz vor der WM 2006 ist O2 mit GSM und UMTS in der Kölner U-Bahn vertreten.
In der Hinsicht hat O2 jetzt sogar E-Plus was voraus.
Habe mit E+ seit Jahren in der U-Bahn Empfang. Aber schön zu hören, das es mit o2 endlich auch mal geht
Hallo zusammen bezüglich des Netcologne Handy angebots
Also es ist Defenitiv E-plus soviel kann ich schon mal sagen
tarife sind leider noch nicht bekannt sollten aber diese tage veröffentlicht werden
Und woher hast du diese Erkenntniss?
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Habe mit E+ seit Jahren in der U-Bahn Empfang. Aber schön zu hören, das es mit o2 endlich auch mal geht
Das mag gut sein. Meine Erfahrung ist allerdings, dass es in der Kölner U-Bahn mit E+ kein UMTS gibt, d.h. nur GSM. Wenn o2 also UMTS anbietet "da unten", dann haben sie tatsächlich einen Vorsprung.
Das müßte ich mal ausprobieren, denn UMTS habe ich eigentlich nie an
Das Mobilfunkangebot soll soll, wie bereits vermutet, in Kooperation mit EPlus realisiert werden
http://www.inside-handy.de/news/9907.html
Netcologne erhält "Mobilfunklizenz"
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…312365/fm/0/SH/0/depot/0/
Netcologne hat laut Wiwo eine Lizenz zum betreiben eines „weitbandigen Bündelfunkdienstes“ erhalten. Es geht dabei um mobiles Internet und teilw. auch Sprachangebite.
Ich hab leider von Bündelfunk keine Ahnung, weiß jemand inwieweit sich das tatsächlich als Mobilfunknetz nutzen lässt oder evtl zur Datenübertragung?
Netcologne hat letztens Frequenzen im um die 450 MHz zugeteilt bekommen.
Je nach genutzem Verfahren kann man dort bis zu 2Mbit übertragen.
Ich bin gespannt auf welchen Standard Netcologne setzt.....
Der schnelleste ist momentan CDMA-PAMR der die oben genannten Datenraten zulässt.
Tetra TEDS oder TAPS ist meines Wissens nach deutlich langsamer.
Was aber doch kein Mobilfunk wäre, sondern nur mobiles Internet, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!