NetCologne erwägt Einstieg ins Mobilfunkgeschäft

• Quelle .

Interssant, ich bin mal gespannt wann sie die Kunden ( z. B. mich :D ) darüber aufklären.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Vor Jahren hieß es ja schon mal, dass eine Kooperation mit E-Plus geplant sei, aber das hat leider nichts ergeben.

Mir schweben so schöne Sachen wie kostenlose Gespräche ins (kooperierende) Mobilfunknetz, eine Art "Homezone" oder die Verschmelzung von UMTS- und DSL-Flat vor..... :cool:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• So, es tut sich was. :)

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger in der heutigen Ausgabe berichtet, bietet Netcologne in Kürze ein Paket für Festnetz, Mobilfunk und Internet an. Sehr wahrscheinlich ist dabei laut Insider eine Kooperation mit einem der E-Netze.

IMO kann es eigentlich nur Eplus sein:

• T-Mobile wird mit dem schärfsten Konkurrenten der Telekom im Festnetz in Köln sicherlich keine Kooperation eingehen
    • Vodafone vermarketet selber DSL und Vodafone-Partner Arcor ist auch ein Netcologne-Konkurrent
    • O2 verkauft auch selber DSL, wobei hier eine Kooperation noch möglich wäre, da DSL bei O2 noch in den Anfängen ist

Details sollen Anfang Oktober bekannt gegeben werden.

Bin mal gespannt, könnte was interessantes werden. Ich hoffe bloß, dass es nicht O2 wird, da ist der Empfang hier in der Wohnung zu bescheiden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Netcologne Selbst nutzt nur E-Plus auf den Firmen Handys, somit gehe ich auch schwer davon aus das es sich um E-Plus handeln wird.

Das weiß ich weil ich in dem Laden 2 Jahre gearbeitet habe.

• Ich hoffe doch als O2-Patriot, dass es O2 wird. :D

Fraenk mit I-Phone SE

• Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Manko der Kölner U-Bahn ist immer noch nicht behoben, oder?

E+ scheint die Lösung zu sein (aus welcher Sicht man das ganze nun betrachtet, bleibt abzuwarten), da die beiden großen ja schon ausgeschlossen wurden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Manko der Kölner U-Bahn ist immer noch nicht behoben, oder?

Doch ist es.
    Seit kurz vor der WM 2006 ist O2 mit GSM und UMTS in der Kölner U-Bahn vertreten.
    In der Hinsicht hat O2 jetzt sogar E-Plus was voraus.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!