Kündigung aufgrund von Alkoholismus

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    In welcher Firma gibt es denn kein Alkoholverbot :confused:

In Druckereien ist Bier ausdrücklich erlaubt (und auch in Automaten erhältlich), weil die alkoholischen Inhalte irgendwelche Schadstoffe abtöten, die man einatmet, wenn man den ganzen Tag an 'ner Druckmaschine sitzt.
    Ist natürlich keine generelle Erlaubnis zum volllaufen-lassen... ich glaube, das ist in den jeweiligen Verträgen auch auf eine Flasche pro Tag beschränkt.
    Also alles gesundheitlich unbedenklich ;)

• auch wenn es hart klingt :

bei der hohen arbeitslosigkeit heutzutage sollte man jemandem der kein alkoholiker ist eine chance geben und den alkoholiker auf die strasse setzen, da wo er sowieso früher oder später landen wird............

• !

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auch wenn es hart klingt :

bei der hohen arbeitslosigkeit heutzutage sollte man jemandem der kein alkoholiker ist eine chance geben und den alkoholiker auf die strasse setzen, da wo er sowieso früher oder später landen wird............

hi,
    eine nicht ganz faire einstellung von dir. schließlich hat ein arbeitgeber auch eine fürsorgepflicht seinen angestellten ggü.

und ohne dass du die ursachen und probleme kennst, die hinter dem alk stehen jemanden abschießen zu wollen, ist m.e. die falsche lösung!

die quoten für alkis sind so gut in der reha, wenn die probleme aus dem weg geschafft oder bewältigt werden, dass ein eingliedern ohne weiteres möglich ist. alles andere reduziert einen arbeitnehmer auf eine maschine.

was willst du als nächstes? krank, schwanger, weiterbildung, gewerkschaft, azubi-raus, es gibt genug arbeitslose....?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

also ich finde Deine Einstellung ziemlich daneben, jeder hat mind. 1 Chance zur Hilfe (manchaml auch eine dritte) verdient.
    Ich hoffe mal dass Du nicht in die Lage kommst dass Dich ein Sozialdarwinist in die Gosse stossen will:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!