2 kurze Fragen zu T-Mobile

• Hallo zusammen,

ich habe mal zwei kurze Fragen bezüglicher Verträge bei T-Mobile:

1) Kann man noch einen Vertrag (z.B. den neuen Telly Basic) mit 1 (bzw. 3) monatiger Laufzeit abschließen? (natürlich ohne sub. Handy)

2) Wenn man in diesem Fall eine original Xtra Karte in einen obigen Vertrag umwandelt, entfallen dann die 25 Euro Anschlußgebühr?

Viele Grüße
    sprukie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hallo !

zu 1.) Soviel ich weiß geht das nicht mehr. Die Verträge laufen alle mind. 24 Monate

zu 2.) Die Anschlussgebühr wird dir dann nicht berechnet. Du musst die Karte aber mind. 6 Monate lang auf deinem Namen registriert haben. Ein eventuell vorhandenes Guthaben wird mit in den Vertrag übernommen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich stehe auch vor der Umstellung Xtra --> Laufzeitvertrag ohne feste Laufzeit.
    Wenn man sich unter "Mein T-Mobile" das Auftragsformular für den Tarifwechsel runterlädt, kann man beim Ausfüllen zwischen "Laufzeit 24 Monate" und einem subventionierten Handy / 100€ Guthaben oder "sechswöchige Kündigungsfrist" ohne Subvention auswählen. Als Tarif kann man irgendeinen angeben (nix ankreuzen, selber Tarifname reinschreiben), auch Eco oder Schülertarife.

In meiner Anfrage im Vertragsanfragen-Forum hab ich von www_sotel_de bisher als Antwort bekommen, dass es möglich ist, z.B. von Xtra in den TellyBasic mit 6wöchiger KF zu wechseln.

Scheint also doch zu gehen, ich schreibe aber jetzt mal noch eine Mail an T-Mobile für die Klarheit.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Re: Re: 2 kurze Fragen zu T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von 0171
    ....Vielleicht BusinessSmart nehmen?!?

Gute Idee, ich denke auch, dieser Tarif ist so ziemlich reine Sahne. Wer kein gebrandetes Teil haben will, sich damit auskennt (bzw. TTler ist :D ), und somit die bepreiste Hottie kaum braucht, der ist damit ordentlich bedient. Nur die T-Mobile-Flat dazu für ca. 25 Schleifen, das wär nicht verkehrt, aber die gibst (derzeit) leider nur für den Business Profi. Aber wer weiß, vielleicht tut sich da noch was.

• Ich entschuldige mich für OT, aber bei diesem Deutsch schwillt mir der Hals:

"reine Sahne" "gebrandetes Teil" "bepreiste Hottie" "25 Schleifen"

• weniger als die Xtra-Übernahme (das ist nebensächlich) wäre mir, ob man noch irgendwie einen 0, 3 oder 6-Monatsvertrag bei T-Mobile bekommen kann, bevorzugterweise den neuen Telly Basic ohne Handy. Überall liest man nur noch 24 Monate, köknnen das auch die "Insider" bestätigen?

Leider gehöre ich auch keinem Verein oder Arbeitgeber an, durch den ich in einen Business-Vertrag (Business Smart) reinkommen könnte.

CU
    spurkie

• tamara1978: welchen Vertrag hast du?
    Und (hab die Frage schonmal woanders gestellt): kann man nach Kündigung des Vertrages wie bei den 24-Monatigen den Vertrag in eine XtraCard umwandeln lassen?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Hallo,

das Formular, das man im Kundenbereich bei der Xtra Karte zur Umstellung in einen Vertrag herunterladen kann, bietet noch 6-wöchige Kündigungsfrist. Den Tarif kann man frei wählen. Zur Not nimmt man den alten Telly und wechselt dann sofort in den Telly Basic ohne Handy. Ich werde heute mal noch im T-Punkt vorbeischauen, vielleicht kennt sich ja dort jemand aus (oder auch nicht...)

CU
    spurkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!