Warum wird man hier dauernd auf die Suchfunktion verwiesen ?

• Hallo.

Ich habe in einem Thread zum Beispiel nach einem möglichst lauten Haandy gesucht ( also wo die Lautstärke des Höreres sehr laut ist )

ich bekam ein paar ANtworten, dann wurde der Thread geschlossen, mit der begründung ich soll die Suchfunktion benutzten.

1. ich habe die Suchfunktion benutzt, aber auf den ersten Seiten der Ergebnissse nix gefunden.

2. Ein Forum ist doch dafür da, dass man nachfragen kann. Wenn ich immer nur die Suchfunktion benutzte,dann kan ich gleich via google suchen.

3. Weiss ich nicht mal was ich bei der Suchfunktion genau eingeben soll.

Wenn ich lautstärke eingebe kommen zig Ergebnisse, bei den anderen Suchwörtern garnix.

Wie findet ihr das ??

• Zitat

Original geschrieben von deltaboy
    [...]
    Wie findet ihr das ?? [...]

Ich find's gut. Daher bin ich ja nach wie vor für die Einführung eines Forenführerscheins. ;)

Wenn Du mit der Suche auf einen Thread stößt, der älter ist heißt das ja nicht, dass Du diesen nicht nutzen kannst/darfst/sollst um zu posten. Hat sich in den letzten Jahren in der Praxis gezeigt, dass es sinnvoller ist, identische Frage(n) in einem Thema zu beantworten, da es so übersichtlicher ist. Spricht also nichts dagegen (D)eine Frage anzuhängen, um das Thema zu aktualisieren.

Bin sicher, wenn Du häufiger hier bei TT reinschaust und Dich mit der Suche auseinander setzt, wirst Du diese zu schätzen wissen.

Sonnige Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Warum wird man hier dauernd auf die Suchfunktion verwiesen ?

Zitat

2. Ein Forum ist doch dafür da, dass man nachfragen kann. Wenn ich immer nur die Suchfunktion benutzte,dann kan ich gleich via google suchen.

Ein Forum ist selbstverständlich dazu da, daß Fragen gestellt werden, allerdings nicht mehrfach.

Du hattest diese Frage in vier (!) verschiedenen Threads gestellt, dreimal hattest Du im Abstand einiger Tage extra einen jeweils neuen Thread dafür erstellt, und einmal hast Du den alten Thread geuppt (was die richtige Variante gewesen wäre). Zwei der Threads habe ich entfernt, den dritten, auf den es schon einige Antworten gab, mit dem alten von Dir geuppten Thread zusammengeführt.

Versuche einfach mal, Dir vorzustellen, nur 1% der hier angemeldeten 87000 User würde ebenfalls anfangen, Crosspostings in dem Maße zu erstellen - dann können wir das hier mangels Übersichtlichkeit dichtmachen.

Darüber hinaus darfst Du Dich gerne mal mit der Edit-Funktion vertraut machen, statt öfters mal Doppelpostings zu verfassen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich find's gut.

Ich ebenso. Schließlich ist TT ein Forum und keine Hotline. In den allermeisten Fällen, in denen der Hinweis auf FS kommt, ist der nämlich auch angebracht, weil die Frage zum viermillionensten Mal gestellt worden ist und man mit etwas Geschick auch die Antwort leicht selbst herausbekommen könnte.

So bekommt der Threadersteller trotzdem in aller Regel eine brauchbare Antwort (entweder ein kurzes "Ja, dem ist so." bei Fragen wie "Sind RUL ins Festnetz bei Base kostenlos?", auch wenn die Frage ebenso schon zig mal gestellt worden ist, einen Verweis auf einen anderen Thread oder eben auf die Suche, wenn sich das eher anbietet).

Ich denke, dass kann man schon einem Ratsuchenden zumuten (am Besten natürlich vor dem Posten), denn schließlich kostet das Verfassen einer Antwort ja auch Zeit.

Das "an einen alten Thread dranhängen" hat übrigens noch einen weiteren Vorteil - wenn ich sehe, dass ich in dem Thread etwas geschrieben habe (und wenn es vor einem halben Jahr gewesen ist), liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn trotz Zeitmangel trotzdem lese, um ein vielfaches höher. Einen Thread mit dem Titel "Motorola V3i" oder "E+ will nicht" werde ich unter den Umständen eher weniger beachten.

• ok, zum Teil habt ihr mich überzeuigt.

Aber vor allem die Frage " anch dem besten Hersteller " kann man vi Suche nur sehr schwer beantworten, denn was soll man denn da eingeben

• Zitat

Aber vor allem die Frage " anch dem besten Hersteller " kann man vi Suche nur sehr schwer beantworten, denn was soll man denn da eingeben

Gar nichts, denn diese Frage ist nicht zu beantworten. Für mich ist es Sony Ericsson, für andere Nokia, für wieder andere Samsung oder Motorola - mit anderen Worten: Ein Thread, der sich mit dem "besten" Hersteller (den es so nicht gibt) befaßt, bringt keinerlei Ergebnisse, dafür aber reichlich Gelegenheit für diverse User, sich virtuell gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Aus diesem Grund wurden in der Vergangenheit bereits reihenweise Threads dieser Art geschlossen - und für weitere Informationen haben wir schließlich unsere Umfrage.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Um über die Suche sinnvolle Ergebnisse zu finden, muss man natürlich auch sinnvolle Fragen haben! ;)

Pauschal nach dem "besten Hersteller" zu fragen ist so ziemlich in jedem Forum im Internet keine gute Idee... oder fragst du auch regelmäßig in Autoforen nach dem besten Auto, in Hardware Foren nach dem besten Prozessor, im Zierfischforum nach dem besten Fisch?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Gar nichts, denn diese Frage ist nicht zu beantworten. [...]

Zumindest nicht objektiv. ;)

Welches das subjektiv beste Modell für Dich (deltaboy) ist, kannst Du jedoch recht einfach und bequem herausfinden. Um das passende Mobile zu finden, hat SirShagalot einen Thread erstellt, in dem viele wertvolle Tipps enthalten sind. Falls noch nicht gelesen - unbedingt nachholen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

Auch da ist ein gewisses Maß an Engagement und Eigeninitiative gefragt. Führt jedoch i. d. R. immer zu sehr guten Ergebnissen.

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!