Was kann mann alles Sammeln?

  • Du kannst Modellautos/Spielzeugautos sammeln. Die von früher aus den 70/80er. SIKU, Matchbox, Hot Wheels. Oder auch die alten Star Wars Figuren von Kenner (die sammel ich jedenfalls) Man kann soviel sammeln und es sind auch keine Grenzen gesetzt. Ich muß mal den link zu einem Amiforum suchen. Da zeigt ein Typ seine Sammlung - echt krank

  • Re: Zur Ursprungsfrage:


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hier gibt es eine schockierende erstaunliche Übersicht über die aktuellen Fetische Sammelleidenschaften: http://sammeln.ebay.de
    (Lustich: unter "Total durchgeknallt" gibt es eine aufblasbare Frau ... :D)


    Die Frage war: "Was kann mann alles sammeln?"


    Und nicht: "Was kann mann alles rammeln?"


    -Andi- ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • guten tag,


    ein tipp zum sammeln:


    wer wirklich leidenschaftlich sammeln will sollte sich ein objekt der begierde aussuchen, dass leicht zu reinigen ist und sehr wenig platz weg nimmt.


    hat jemand schon mal einem comic sammler beim umzug geholfen? papier ist sch***** schwer, darf nicht in einem ungeheizten keller gelagert werden und ein paar tausend us-comics nehmen verdammt viel platz weg.


    zinnfiguren sind auch die hölle - superschwer, superempfindlich und die kannst nicht wirklich entstauben.


    das sind für mich so typische, abstoßende beispiele.


    wobei meine schallplattensammlung auch mehrere hundert kilo auf die waage bringt - aber was eben so eine richtige leidenschaft ist...

  • Re: Re: Zur Ursprungsfrage:


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und nicht: "Was kann mann alles rammeln?"

    Iiiich würde doch niemals 'sowas' posten!
    Guck Dir mal die Beschreibung genau an: "Die aufblasbare Frau ist keine Libespuppe!"


    *ein E verschenk*


    Elk

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Sorry, DUSA, aber wenn Du Frauen heutzutage mit Briefmarken kommst (...), kann es sein, dass sie Dir eine kleben! :D :p ;)

    Mann sollte eben nicht die Patextube neben der Gleitgeltube auf den Nachtisch liegen lassen, das kann bös ins ähm, öhhh.... Krankenhaus gehen :D :p :D


    Und überhaupt: weil Du hier ja - wie Du oben schon so schön bemerkt hast - gar nicht angesprochen bist im Thread, wolltest Du doch shoppen gehen, oder? :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Elke2002: Papier - das ist schwer. Aber gut, zu einer Büchersammlung gehört zumindest ansatzweise auch der Wille diese alle mal zu lesen. Halte ich für eine gute Idee, ich bin gerade dabei meine Bücher ein bisschen aufzufrischen und was sich interessant anhört zieh ich mir rein.. Seitdem mein TV kaputt ist, ist das wirklich ein Zugewinn an Lebensqualität!*gg*



    Ich sammle übrigens CDs mit hübschem Cover.. :)


    Es ist wirklich schlimm, wenn man an der Grabbelkiste (je CD 1€ oder so) eigentlich vorbeigehen will, aber trotzdem stehen bleibt und die Cover durchguckt. Es ist schon erstaunlich was es für abstoßende Cover gibt, allen voran irgendwas mit Hansi Hinterseer drauf. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige nette CD-Cover, welche ich dann für 1€ mitnehme, maximal drei Stück von der Sorte, also 3€ Kosten.


    Zu Hause höre ich die CDs dann durch und entscheide, wo sie im CD-Regal hinkommt. Meistens ist es übrigens eine gute CD, mindestens zwei Tracks pro CD gefallen mir gut, so hat sich der Kauf gegenüber dem Kauf bei iTunes schon gelohnt. Und man hat halt das Cover.. :)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
      Elke2002: Papier - das ist schwer. Aber gut, zu einer Büchersammlung gehört zumindest ansatzweise auch der Wille diese alle mal zu lesen. Halte ich für eine gute Idee, ich bin gerade dabei meine Bücher ein bisschen aufzufrischen und was sich interessant anhört zieh ich mir rein.. Seitdem mein TV kaputt ist, ist das wirklich ein Zugewinn an Lebensqualität!*gg*


    Ja, der Nachteil von Büchern ist leider, dass sie schwer und sperrig sind und einstauben. - Aber der Vorteil ist, dass sie sich wunderbar immer und überall lesen lassen. :cool: Ich halte von E-Books überhaupt nichts (höchstens zum Nachschlagen), weil sie nicht komfortabel und augenfreundlich lesbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    ei jetzt wunner isch misch awwa: bier dringe, schwenge unn oom haus rummwergele... was gebbts dann meeeh? ;)


    lol, da muss ich dir recht geben. das ist auch der grund warum ich den oben genannten thread nicht eröffnen muss :D


    (zum schutz der restlichen forumsmitglieder auf hochdeutsch)

  • Bücher sind immer eine Investition wert...sammelt Bücher! Und ihr habt was fürs ganze Leben...und das Einstauben is auch kein Problem. Lest oft genug und das Problem mit dem Staub is weg! :D


    Hatte schon verschiedene Sammelleidenschaften: Euromünzen, Postkarten, Zeichnungen die andere Leute angefertigt haben...


    Heute hat es sich hauptsächlich auf Bücher und CDs verlegt...und Buttons :p


    Kopenhagen

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!