Was kann mann alles Sammeln?

• Hi,

klar früher hat mann halt mal Sticker, Caps, Dosen oder Panini Bilder gesammelt, aber jetzt wo finanziel zumindest in diesen Bereichen keine Grenzen gesetzt sind, ist das doch langweilig....

Nur Was kann mann denn schönes sammeln?

es muss einen halt auch interesieren....
    Briefmarken fallen weg, Magic Karten haben mich schon immer interesiert sind aber sehr teuer, ich kann sie nicht spielen und mann wird nie alle haben (9000 verschied.)

Gruss
    Robert :)

• hallo,

wie wäre es mit: die cds deiner lieblingsgruppen, dvds deiner lieblingsregiseure?

so mach ich das...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Im zeitalter von Mp3z fallen Cd´s weg, Platten wären eine Alternative(weil kultig), aber wohl eher zu umständlich......

DvD´s wäre ne Idee wollte eh Matrix und Co mir anlegen....

• Ganz allgemein gesprochen: Hä? :confused:

Wenn es darum geht, was du sammeln könntest, um ein neues Hobby zu finden, dann solltest doch du auch am besten wissen, wo deine Interessen liegen, oder? ;)

Prinzipiell kann man alles sammeln: Frauen, Autos, Häuser, Müll, Geld, etc. pp. :D
    [small](ok, blöde Beispiele, aber man wirklich fast alles sammeln...)[/small]

Die Frage ist halt, was dich interessiert und warum du von einer bestimmten Sache eine Sammlung haben möchtest.
    Mancher sieht im Erhalt historischer Werte seine Motivation, sei es bei Kunst oder Oldtimern zB.
    Andere wollen eine Art technische Dokumentation mit ihrer Sammlung erstellen, und sei es nur, in dem sie Küchenmaschinen aus den verschiedenen Jahrzehnten sammeln.

Und da du es ja wohl als Hobby beteiben möchtest, muss die entsprechende Begeisterung und Motivation auch von dir ausgehen.
    Es muss Interesse und Begeisterung an der bzw. für die Sache und auch der Ehrgeiz, daraus eine Sammelleidenschaft werden zu lassen, vorhanden sein.
    Mal eben so zu beschließen, dass du jetzt dies oder jenes sammeln möchtest, reicht da kaum.

Bei Filmen zB kann man natürlich sagen: ok, ich nehm alle in die Sammlung auf, die ich unbedingt haben will oder die ich günstig erwerben kann.
    Man könnte es aber zB auch auf ein bestimmtes Genre, eine bestimmte Zeit, bestimmte Darsteller, Regisseure oder Themengebiete eingrenzen.

Oder, oder, oder... ;)

• Denke auch nicht, dass CDs wegfallen nur weil es jetzt MP3s gibt. Ich kauf mir schon gern Alben im Original wenn mir ein Album gefällt und der Preis nicht übertrieben ist. Seit kurzer Zeit gibt es im Wertheim (Karstadt) Robbie Willias mit Intensive Care für 4,99 € - das ist ein fairer Preis ;)
    Nee mal ehrlich, bis 15 Euro zahle ich für ein Premium-Album (bspw. CD + DVD), 10 Euro für ein normales Album. So macht das sammeln Spaß :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Klingt danach, als wenn jemand von chronischer Langeweile geplagt ist und jetzt Vorschläge sucht, damit sein Leben interessanter wird.

Mir sind spontan getragene Boxershorts und vergoldete Dildos eingefallen ;).

Mal im Ernst: Hatte ne Zeit lang auch nen Sammelwahn, aber auch ich werde älter. Das was mir gefällt, kaufe und behalte ich. Aber bewusst sammle ich nur noch Geld auf meinem Konto und in meinem Depot. Und ein paar Handies. Sonst nichts.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Andreas: hör mir auf mit vergoldeten dildos... hast du die dinger mal poliert? neee, neee.... am besten sind die schwarz-matten.... *fg*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich warte noch auf den "Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Vorschläge?" Thread...

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Ich warte noch auf den "Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Vorschläge?" Thread...

ei jetzt wunner isch misch awwa: bier dringe, schwenge unn oom haus rummwergele... was gebbts dann meeeh? ;)

• Wie war das? [small](Ich bekomm das Zitat nicht mehr 100% zusammen...)[/small]

"Die Arbeit wurde erfunden, weil man nicht den ganzen Tag miteinander schlafen kann."

Und dann gab's da noch eins.... in die Richtung

"Der Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"

:D

So gesehen würde ich über eine Briefmarken(;))sammlung mal ernsthaft nachdenken - die kann man(n) dann auch bei Gelegenheit diversen Frauen vorführen ;) :D

[small]P.S.: Zu Hause guck ich die Zitate nochmal genau nach... [/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!