Probleme mit PC-Suite und N70

• Hallo,

ich habe ein N70 und die PC-Suite 6.8. Nach einigem rumprobieren und suchen hier im Forum sind für mich leider noch immer folgende Fragen offen:

1. Ist es richtig, dass ich mit der PC-Suite nicht konfigurieren kann, welche Datenfelder aus Outlook 2003 (in meinem Fall) in welchem Datenfeld auf dem N70 landen (z.B. Outlook: Mobiltelefon = N70: Telefon(privat))?
    2. Ich habe eine ganze Menge Kontakte in Outlook und damit auch im N70. Wenn ich über die PC-Suite aber den Punkt Kontakte aufrufe, geht der Kontakte-Ordner im Explorer unterhalb des N70 zwar auf ist aber leer???
    3. Ich kann im N70 unter Verbindungen/Synchronisation/Nokia PC-Suite in den Einstellungen des Verbindungsprofils "Nokia PC-Suite" irgendwo "Short messages"=Ja einstellen. Was hat das für Auswirkungen? Ich habe nicht feststellen können, dass irgendwo SMS übertragen oder gespeichert worden wären.

Weiss jemand von euch eine Antwort auf eine oder sogar alle meiner Fragen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bis dann,

Zusan

• Hat niemand eine Antwort zu einem der Punkte? Oder habe ich den Betreff so unpassend formuliert?

Zusan

• Moin :)

zu 2.
    Wenn der Ordner leer ist, einfach mal F5 (aktualisieren) drücken. Dann sollten die Kontakte im Explorer sichtbar sein. N70 muß dazu natürlich mit dem PC verbunden sein.

zu 3. Keine Ahnung
    zu 1. Wenn du keine entsprechende Einstellung findest, wird es wohl nicht gehen. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Vielen Dank für Deine Antwort Ralf.

Zu 1.: Das würde mich schon genauer interessieren, weisst Du oder sonst jemand denn, ob man zumindest irgendwo nachlesen kann welche Outlook-Felder wohin gemappt werden?
    Zu 2.: F5 hatte ich natürlich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Der Ordner ist weiterhin leer.

Ciao,

Zusan

• Hallo,

Zu 1. was genau möchtest du denn ändern? Wenn ich in Outlook unter Mobiltelefon eine Nummer eingebe, erscheint diese doch auch unter Mobilnummer im N70! :confused:

Zu 2. Versteh ich nicht. Scheint irgendwas nicht zu stimmen in deiner Konfiguration.

Gruß
    Ralf

• Was ich ändern möchte? Na ja, zum Beispiel habe ich für einige Kontakte so viele verschiedene Rufnummern zu einem Kontakt, dass ich einige der Rufnummern in Outlook z.B. im Feld Autotelefon speichere. Das Outlook-Feld Autotelefon wird nur leider nicht zum N70 übertragen und ich würde ganz gerne konfigurieren können, welche Felder ich denn nun im N70 haben möchte und welche nicht, anstatt mir das von der PC-Suite undokumentiert vorgeben zu lassen. Natürlich könnte ich auch bei meinen ca. 200 Outlook-Kontakten jeweils alles so anpassen, dass ich in Outlook nur die Felder befülle, die auch von der PC-Suite übernommen werden. Dazu müsste man dann allerdings auch wissen, welche Felder denn nun übernommen werden und welche nicht.
    Am besten wäre es natürlich, wenn einfach alle Outlook-Felder zum N70 übertragen würden, aber man kann bei 500-Euro-Handys scheinbar nicht alles haben.

Bis dann,

Zusan

• Schließe mich hier mal an.

Hab folgendes Problem: Ich nutze ein Nokia N70 und wollte nun nachdem ich es beim update hatte es mit der PC Suite verbinden. Also als ersten die PC Suite auf dem Rechner geladen und dann wollt ich es über Bluetooth verbinden. Kommt auf einmal die Fehlermeldung das der Verbindungsassistent nicht vorhanden sei.
    Hab ich also wieder den ganzen Müll vom Rechner geschmissen und mir bei Nokia die aktuellste PC Suite geholt und wieder alles installiert, aber geholfen hat das auch nicht, bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!