SGH-E770 Internet (Taste) abschalten

• Man kann ja die 4 "Pfeiltasten" einer Funktion zuweisen, irgendwie habe ich es aber bisher nicht geschafft die mittlere Bestätigungstaste einer Funktion zuzuweisen.

Bisher geht der im Grundzustand ("Desktop") bei Klick auf die Mitteltaste in den Browser und will ins Internet. Das ist für meinen Vater, der sich dieses Handy nun zugelegt hat, sehr ärgerlich. Er will nämlich nie ins Internet. Kann man diese Tastefunktion - als Schnellzugriff für den Browser - abändern? Oder gar die Wap/Internetfunktion komplett abschalten?

Habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden. :mad:

• Ich geh mal davon aus, dass das Handy ein "Branding" hat, dann kannst du die Tastenbelegung nicht ändern.

Die einzige Möglichkeit, die du hast um die Internet-Einwahl zu verhindern, ist die Verbindungsprofile zu löschen. Dann erfolgt keine Einwahl mehr, kommt halt eine Fehlermeldung. Aber zumindest entstehen keine ungewollten Kosten mehr.

Semmal

• Hab gerade kein E770 zur Hand, aber du findest es entweder in den "Einstellungen" oder unter "Verbindungen". Da gibt es einen Punkt der heißt "Wap-Browser" o.ä.
    Je nach Netzbetreiber, sind dort verschiedene Profile gespeichert. Solltest du das Profil selbst nicht löschen können (Beim V200 mit TM-Branding ist das z.B. der Fall) brauchst du nur die dortigen Einstellungen wie Homepage-URL, IP-Adresse, Benutzername, Passwort etc. löschen.

Semmal

• Habs gefunden.

Wenn man die Homepage Adresse in wapp statt wap ändert (marginale Änderung), dann kommt als Fehlermeldung (Couldn't reach --> logisch), hat der dann Daten verbraucht? Sprich hat diese Info Geld gekostet?

• Das kann ich dir ehrlich nicht sagen, aber an deiner Stelle würd ich alle Verbindungsdaten rauswerfen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!