Konferenz bei T-Mobile im Grossraum Dortmund defekt

• Das Feature "Konferenz" bei T-Mobile ist im Grossraum Dortmund im GSM- und UMTS-Netz defekt:
    entweder es erscheint die Meldung "nicht möglich" oder die Konferenz wird aufgebaut, einer der Teilnehmer hat aber eine tote Leitung - in diesem Fall muss man diesen einen Gesprächspartner neu anrufen, um überhaupt wieder mit ihm reden zu können - mit dem anderen kann man normal weitertelefonieren.

Das ist mindestens seit Dienstag 6 Uhr morgens der Fall. Da ich eine wichtige geschäftliche Konferenz deshalb nicht wie geplant durchführen konnte, habe ich die für meinen Firmen-RV zuständige Kundenbetreuung per Mail angeschockt - heute bekam ich einen Rückruf:
    irgendein "CallCenter" würde das Feature im Grossraum Dortmund mittels Simboxing missbrauchen, weshalb die Konferenz-Funktion daher sinnlos überlastet sei. T-Mobile geht gegen dieses Vorgehen nun angeblich gerichtlich vor. Bis das Verfahren abgeschlossen ist, könne man daher nichts für mich tun.

Was sagt man dazu...

• Re: Konferenz bei T-Mobile im Grossraum Dortmund defekt

Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Was sagt man dazu...

Demnächst wichtige Konferenzen über Arcor abwickeln.....

Gruß iric

• Im Großraum Bielefeld ebenfalls. Bereits seit März. Am 4. April habe ich es als Störung gemeldet und Ende April die Info von der Technik bekommen, dass das Merkmal Konferenz bewußt abgeschaltet wurde um das Netz zu entlasten. Es wird ausgebaut und sobald das geschehen ist, wir die Konferenz wieder aktiviert.

Ken

• T-Mobile scheint sowiso Probleme mit der Netzlast zu haben, mit einer o2 Karten kann man die Konferenzfunktion nicht überprüfen, aber EFR funktioniert auch nicht immer.

• Zitat

Original geschrieben von KenHutchinson
    Im Großraum Bielefeld ebenfalls. Bereits seit März. Am 4. April habe ich es als Störung gemeldet und Ende April die Info von der Technik bekommen, dass das Merkmal Konferenz bewußt abgeschaltet wurde um das Netz zu entlasten. Es wird ausgebaut und sobald das geschehen ist, wir die Konferenz wieder aktiviert.

Ken

Sieh mal einer an! :eek:
    Und ich hab schon gedacht die haben mir die Konferenzschaltung gesperrt wegen meinen exzessiven Xtra Clever Aufladungsorgien...
    Seltsam nur warum mir das an der 2202 niemand sagt?!
    Ich bekam immer die Auskunft "für ihre Rufnummer sind alle Dienste freigeschaltet, auch Konferenz".
    Können die denn nicht sehen im Computer wenn es da regional Einschränkungen gibt?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo!

Ich hab mal ne Frage am Rande:

Kann mir einer kurz erklären was "Simboxing" ist, habe bei wikipedia nix gefunden und im Internet stehen nur Rechtsurteile das es nicht erlaubt ist.

Kann mir einer kurz erklären worum es bei Simboxing geht und wie es funtioniert und welchen Vorteil es hat??

Danke

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Kann mir einer kurz erklären worum es bei Simboxing geht und wie es funtioniert und welchen Vorteil es hat??

Beispiel mit Base:
    Du hast ein Unternehmen mit einer großen (schnurgebundenen, also fest installierten) Telefonanlage und rufst häufig E-Plus Nummern an. Per Call-by-call bist Du erst ab ca 12-14 Cent dabei.

Lohnen könnte sich also ein Base-Vertrag, den man in seine Telefonanlage integriert. Alle Anrufe, die aus der Telefonanlage zu E-Plus gehen, werden dann über das Base-Handy geroutet, sind also kostenlos (statt die 12-14 Cent über CbC).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ganze erhebliche sogar, und es wird ständig schlechter.
    So viele "Netz belegt" etc. Meldungen wie in den letzten 10 Wochen habe ich in den letzten 10 Jahren zusammen nicht gehabt... (normale Gespräche, keine Konferenzen, keine Datenverbindungen).

Geht mir hier in Düsseldorf ähnlich, seit ca. 1/2 Jahr kommt es häufiger vor, dass ein Gespräch abbricht, weil man in eine überlastete Zelle kommt.

Das ist IMHO die Quittung dafür, dass TM den Netzausbau in den letzten Jahren im Gegensatz zu VF hat schleifen lassen, parallel dazu sorgen günstigere Gesprächspreise und Optionen wie RelaxLocal für eine viel stärkere Auslastung des Netzes (Im habe dadurch im Schnitt 20h abgehende Gespräche pro Monat)

Aber es besteht Hoffnung ;-))) Auf der Cebit haben die doch bekannt gegeben, noch 2006 1200 GSM und 2400 UMTS Standorte neu zu errichten.....

Gruß

Markus

• Ich hab da mal eine Frage an euch, ihr beschwert euch alle ueber die Netzueberlastung bei T-Mobile. Sind bei euch denn 1800 MHz Frequenzen im D1-Netz verfuegbar? Bei mir hat T-Mobile die vor fuenf Jahren installiert und seit dem hab ich kein einziges Mal mehr das Problem mit Netzueberlastung hier gehabt (Silvester ausgeschlossen). Vorher war es bei mir naemlich aehnlich, brauchte im durchschnitt ca. 3 Anwahlversuche um eine Verbindung zu Stande zu bekommen.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!