Nokia N90 für Euro 249 bei amazon (ohne Vertrag) - seht ihr einen Hacken?

• Hatte es schon in meinem Einkaufswagen aber es war wohl einer schneller ...

"Bitte beachten Sie
    Schade, der Artikel Motorola V3i Handy Net ContractPac (T-Mobile gebrandet) ist nicht mehr bei dem von Ihnen gewählten Anbieter verfügbar. Wir haben ihn daher auf die Merkliste Ihres Einkaufswagens gesetzt. Möchten Sie wissen, ob der Artikel von einem anderen Händler angeboten wird, klicken Sie hier, um zur Produktseite des Artikels zurückzukehren. "

• In Anbetracht der Tatsache, dass die scheinbar 10 Ladenlokale haben, kann man zumindest tendentiell davon ausgehen, dass es kein simpler Betrugsversuch ist.

Ich gehe auch davon aus, dass die Preise eigentlich "mit Vertrag" sind. Ohne eine Unterschrift hat man ja aber keinerlei Risiko. Also einfach mal abwarten...

• Die mail gerade von amazon:

Hiermit bestaetigen wir Ihnen Ihre Bestellung folgender Artikel von bestellung@foto-koester.de bei Amazon Marketplace:

1 x Nokia N90 Multimedia UMTS Handy schwarz [Electronics]

Amazon Payments hat ihre Kreditkarte/Ihr Bankkonto
    fuer diese Bestellung belastet und der Betrag wurde Ihrem
    Amazon-Marketplace-Verkaeufer gutgeschrieben. Im Namen Ihres Verkaeufers
    bestellung@foto-koester.de danken wir Ihnen herzlich fuer Ihre Bestellung.

Frage:

1) Muss der Verkäufer nun nicht eigentlich liefern
    2) Kann ich das geld von meinem Bankkonto zurückrufen, falls sich herausstellt, dass der VK nicht liefrt oder nur mit einem Vertrag.

Selbst wenn ich eine Unterschrift leiste, gehe ich doch keinen Vertag ein. Der VK müsste ja prinzipiell noch meine Ausweisdaten zwecks Vertragsaktivierung haben.

• hab ich auch grad bekommen :D

Lassen wir uns doch mal ünberraschen was passiert.... :)

• Jo schauen wir einfach mal. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nichts wird.

Wie habt Ihr denn gezahlt? Rechnung ging ja nicht, wenn ich mich nicht irre.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    2) Kann ich das geld von meinem Bankkonto zurückrufen, falls sich herausstellt, dass der VK nicht liefrt oder nur mit einem Vertrag.

Ja, das geht! Allerdings nur beim Lastschriftverfahren...

• Zitat

Original geschrieben von star1
    Ja, das geht! Allerdings nur beim Lastschriftverfahren...

Jo, das wusste ich schon :) Nur ich frage mich, wie amazon reagiert, wenn ich das Geld einfach zurückbuchen lassen, falls die Bestellung nicht zu Stande kommt.

• Die werden Dich, weil sie meinen eine berechtigte Forderung gegen Dich zu haben, anmahnen. Schließlich passiert das täglich tausendfach in Deutschland. Lastschriften gehen mit dem Vermerk "Ohne Angabe" zurück. (Der Banker in mir weiss warum). ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Immerhin scheint Foto Koester bei Nichtlieferung das Geld schnell wieder zurückzuüberweisen, wenn sich aus den Bewertungen eine Tendenz ablesen läßt.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Wenn es ein Irrtum ist (wovon wohl jeder ausgeht) dann wird es auch keine Abbuchung geben. Und wenn doch dann müsste die Firma doch eigentlich auch liefern? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!