Eplus E+ Kontakt für Störungen

  • sorry,


    ich arbeite zwar nicht im Callcenter, kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem 30 Anruf bei dem nach irgend welchen sinnlosen Handyfunktionen oder können sie mir nicht verraten, wann eine neue BS in XY gebaut wird oder ab wann ist denn das Handy XY endlich bei euch verfügbar, gestern war das noch am ..., gefragt wird, oft nicht sofort festgestellt wird, ob ein Kunde Ahnung hat oder nicht. Deshalb gibt es hier wohl Standartfragen; ausserdem muß nicht jeder von etwas Ahnung haben nur weil er sich hobbymässig damit beschäftigt.


    PS: seitdem ich hier so mitlese, kann ich gut verstehen, dass die Mobilfunkbetreiber immer mehr dazu über gehen, Verträge mit kostenpflichtigen Hotlines anzubieten, siehe meine oben angeführten Anrufgründe; kommt mir teilweise echt so vor, dass ca 50% aller Anrufe den oben genannten Inhalt haben.


    Deshalb vielleicht nicht gleich so böse sein, wenn der Mitarbeiter erst einmal seinen Standart Fragenkatalog abarbeitet und falls dann doch mal ein völlig unmotivierter Mitarbeiter am anderen Ende ist, am besten den Namen notieren, bzw. nochmal extra nach dem Namen fragen, gegebenenfalls innerhalb von 12 Stunden ein zweites mal Anrufen und dann vielleicht doch ein bischen Tertz machen, ich denke dann wird bei einem richtigen Problem, wie plötzlich kein Empfang mehr, der Sache auch nachgegangen.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    also bei mir ist die Netzstörung immer noch akut - wie schaut es bei Euch aus??


    Eine Bekannte hat im Raum Hildesheim seit gestern wohl GPRS-Ausfall. Zumindest kann weder die noch ihre Freundin MMS versenden oder wappen... hat das noch wer ? SMS und telefonieren geht...

  • Nun ja, aber es wäre doch sinnvoll, wenn es eine "kostenfreie" Störungshotline geben würde... Habe immer noch seit Mittwoch schon keinen Empfang in einem Bereich von 10.000 Einwohnern, wo bis dato immer voller Empfang war. Anscheinend ist da ne BS abgeraucht?! Aber ich sehe es nicht ein, die TEURE Hotline anzurufen, um denen mitzuteilen, dass Ihre sch.... Basisstation defekt ist...


    Wäre durchaus sinnvoll dafür ne kostenfreie Hotline zu haben. Überlege mir schon, dass ich, auf Grund der Nichterreichtbarkeit bzw. dass ich nicht tel. kann, Base/E-Plus Geld abzuziehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Da kann man schon die Krätze kriegen, wenn die nicht auf die Sachen eingehen, die man selbst schon versucht hat... Aber das sieht der Leitfaden für Mitarbeiter wohl nicht vor :D


    OT: So geht's mir bei McD's und Burger King ständig. Ich bestelle ein Menü meiner Wahl mit Cola ohne Eis, Normal, kein Ketchup, keine Mayo, zum hier Essen, kein Käse, kein Bacon (bei BK).


    Und dann fragen mich die Leute tatsächlich: "Zum hier Essen?" oder "Und welches Getränk?" :D


    Liegt sicher daran, dass sie weniger Kohle bekommen, wenn sie sich nicht exakt an den vorher festgelegten Fragenkatalog halten, der während der Schulung auswendig zu lernen war.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    Sorry, aber ich musste meinen Frust mal loswerden... Ah ja, und der Anruf von ca. 15 Minuten hat natürlich auch mein Geld gekostet und nicht zu knapp....


    Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Nun ja, aber es wäre doch sinnvoll, wenn es eine "kostenfreie" Störungshotline geben würde... Habe immer noch seit Mittwoch schon keinen Empfang in einem Bereich von 10.000 Einwohnern, wo bis dato immer voller Empfang war. Anscheinend ist da ne BS abgeraucht?! Aber ich sehe es nicht ein, die TEURE Hotline anzurufen, um denen mitzuteilen, dass Ihre sch.... Basisstation defekt ist...


    Wäre durchaus sinnvoll dafür ne kostenfreie Hotline zu haben. Überlege mir schon, dass ich, auf Grund der Nichterreichtbarkeit bzw. dass ich nicht tel. kann, Base/E-Plus Geld abzuziehen....


    Das würde dir so ohne Weiteres nichts bringen, du müsstest mit Mahnungen und Kündigung nebst Schufa-Eintrag rechnen.
    Wenn, dann müsstest du Schadensersatz einklagen, aber ob das von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich mal zu bezweifeln.



    Was ich eigentlich schreiben wollte:


    Wenn man aufgrund von von E-Plus/Base verschuldeten Problemen die kostenpflichtige Hotline anruft, kann man sich die Kosten i.d.R. gutschreiben lassen, einfach mal an der Hotline erwähnen, dass man es nicht so klasse findet, dass man dafür dann auch noch für den Anruf zahlen musste, bzw. in meinem Fall bekam ich die Gutschrift sogar unaufgefordert. :top:
    Wenn es um technische Störungen etc. geht, sollte man sich aber eh zur Technik weiterleiten lassen - ansonsten war die Base/E+ Hotline bei mir aber immer stets kompetent und hilfreich.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • hier in Neuwied Oberbieber ist seit 3.5 E Plus tot. Netz ist zwar da aber kein Einbuchen, gestern kam mal ne SMS durch. An Simyoservice gemeldet aber die scheint das nicht zu interessieren. Wie gut das mein Diensthandy bei einem andren NB ist :-)



    Euch allen ne schöne Woche.

  • Störungen im Raum 91...


    Hallo,


    hat zufällig noch jemand Störungen im Raum 91... ?
    Bei mir schwankt der Empfang dauernd zwischen 0 und 2 Strichen. Hab leider kein zweites Handy da um einen Defekt auszuschließen. Jedoch ist es in letzter Zeit nicht das erste Mal, dass solche Schwankungen auftreten (das letzte Mal um Weihnachten rum).


    gruß, dasie

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