sorry,
ich arbeite zwar nicht im Callcenter, kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem 30 Anruf bei dem nach irgend welchen sinnlosen Handyfunktionen oder können sie mir nicht verraten, wann eine neue BS in XY gebaut wird oder ab wann ist denn das Handy XY endlich bei euch verfügbar, gestern war das noch am ..., gefragt wird, oft nicht sofort festgestellt wird, ob ein Kunde Ahnung hat oder nicht. Deshalb gibt es hier wohl Standartfragen; ausserdem muß nicht jeder von etwas Ahnung haben nur weil er sich hobbymässig damit beschäftigt.
PS: seitdem ich hier so mitlese, kann ich gut verstehen, dass die Mobilfunkbetreiber immer mehr dazu über gehen, Verträge mit kostenpflichtigen Hotlines anzubieten, siehe meine oben angeführten Anrufgründe; kommt mir teilweise echt so vor, dass ca 50% aller Anrufe den oben genannten Inhalt haben.
Deshalb vielleicht nicht gleich so böse sein, wenn der Mitarbeiter erst einmal seinen Standart Fragenkatalog abarbeitet und falls dann doch mal ein völlig unmotivierter Mitarbeiter am anderen Ende ist, am besten den Namen notieren, bzw. nochmal extra nach dem Namen fragen, gegebenenfalls innerhalb von 12 Stunden ein zweites mal Anrufen und dann vielleicht doch ein bischen Tertz machen, ich denke dann wird bei einem richtigen Problem, wie plötzlich kein Empfang mehr, der Sache auch nachgegangen.
cu