D600 - Akku kaputt??

• Hallo,

folgendes Problem:
    Ich hab meinen Akku (original) heute Nacht komplett aufgeladen. Nach ca 5 Stunden war der allerdings wieder leer und ich habe in der Zwischenzeit das Handy ca. 10 min aufgemacht und war davon ca. 3 min im Wap. Das is ja eigentlich normal, normalerweise hat mein Handy mindestens 3 Tage durchgehalten bei wesentlich längerer Benutzung. Kann es sein, dass der Akku schon den Geist aufgibt? Liegt es an der Hitze, obwohl ja Akkus normalerweise dadurch eine minimal höhere Leistung erhalten?

Bin für jede Hilfe o.ä. dankbar!

MfG Nils

[EDIT]
    Akku+Handy sind ca 3 Monate alt
    [/EDIT]

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• Möglich ist das schon. Zwar nach so kurzer Zeit nicht normal, aber vielleicht hast Du ein Montagsmodell erwischt.
    Ich würde den Akku nochmal aufladen. Wenn der dann wieder so schnell leer wird, dann ist der wohl hinüber. In dem Fall würde ich versuchen mit Samsung Kontakt aufzunehmen. Zwar gelten Akkus als Verschleißteile, und haben damit eingeschränkte Gewährleistung, aber nach so kurzer Zeit sollte schon etwas möglich sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ja gut, ich lad den jetzt nochmal 24h lang auf und danach mal sehen.....

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• und was ist draus geworden? Hab auch das gleiche Problem das es sich manchmal in einem halben Tag entleert... Wenn ich es dann aber immer wieder versuche anzuschalten... bnis es halt nit mehr geht und dann wieder auflade hält es wieder lang...

• Ist ein Fehler des Lademangements, so wurde es mir zumindest bei T-Mobile gesagt. Mach den Akku komplett leer und lade das Gerät im ausgeschalteten Zustand vollständig auf. Dann sollte der Akku länger (normal) halten. Bei mir hat es geholfen.

Wenn der Akku nachgeladen wird kann man das Handy ruhig anlassen. Wenn der Akku aber so schwach ist, das sich das Handy selbst ausschaltet am besten im ausgeschalteten Zustand laden.

• Genau. Nur laden, wenn es ausgeschaltet ist und schon geht's.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• ich hab mir einfach noch einen 2t-Akku und eine Tischladestation gekauft (eBay ~15€ alles zusammen), funktioniert prima, Handy hängt garnicht mehr am Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!