T-Mobile Tarifwechsel: Wann schriftl. Bestätigung

• Habe gestern telefonisch meinen Telly-Smile zum Vertragsende (26.05.) auf den BusinessSmart umgestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, eine schriftliche Bestätigung ginge mir erst nach dem 26.05 zu, da erst dann der Tarifwechsel vollzogen wird.

Ist das normal bei T-Mobile? Ich hätte gerne vorher gewusst, ob das mit der Umstellung wirklich so problemlos geklappt hat. Außerdem hat mir der Mitarbeiter zugesichert, dass der Wechsel keine Einrichtungsgebühr kostet. Laut Aussage einiger Forumsmitglieder kostet der Wechsel in den BusinessSmart aber *immer* eine Einrichtungsgebühr. Deshalb würde mich eine Vorabbestätigung sehr freuen, nicht erst, wenn die Kosten schon angefallen sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit sich verbindlich zu informieren?

Gruß ... Andi

• Ich bin zwar Buisness Kunde, aber ich bekomme immer eine Bestätigung nach Umstellung innerhalb max. 2Tagen... LG Tamara

• Ja eben ... *nach* Umstellung. Da es bei mir aber noch drei Wochen dauert, bis die Umstellung vorgenommen wird, hätte ich die Bestätigung gerne schon jetzt.

Habe mal - wie von 0171 empfohlen - eine E-Mail an Timo Beil geschickt. Mal schauen, was die antworten.

Gruß ... Andi

• Hallo,

dann lass dir doch eine email schicken wo die das bestätigen, ging bei mir bei der Laufzeit auch... Oder Tarifmaterialanforderung!

LG Tamara

• Interessant: Heute kam bereits ein Schreiben mit dem Inhalt "Danke dass Sie sich entschieden haben weiterhin mit T-Mobile zu telefonieren." Leider keinerlei Hinweise auf den gebuchten Tarif. Da hätten die doch gleich eine korrekte Auftragsbestätigung mitschicken können, oder?

Auf meine E-Mail von gestern habe ich (außer der Eingangsbestätigung) noch keine Antwort erhalten. Wie lange dauert die Bearbeitung von Mails im Schnitt?

Gruß ... Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!