AOL E-Mail mit D600

  • AOL E-Mail mit D600


    Hilfe!!!!! hat jemand eine Idee wie man AOL e-mails mit dem D600 versenden kann. Empfang hat funktioniert.


    Bin da ganz kläglich gescheitert :(:(:(

  • Anleitung (auch mit Empfang):


    Menü --> Nachrichten (5) --> Einstellungen (5) --> E-Mail (3) --> E-Mail-Konto (3) --> Kontoeinstellungen (2) --> Dein Konto


    In Verwendung: [x]
    Kontoname: AOL
    Benutzername: AOL-Screenname
    E-Mail-Adresse: Screenname@aol.com
    Antwortadresse: freilassen, falls gleich wie E-Mail-Adresse
    Benutzer-ID: AOL-Screenname (glaub ich)
    Passwort: Dein Passwort
    SMTP-Server: smtp.de.aol.com
    SMTP-Port: 25 oder 587
    Protokoll-Typ: IMAP4
    IMAP4-Server: imap.de.aol.com
    IMAP4-Port: 143 (glaub ich)
    E-Mail-Empfangsgrenze: egal
    Sichere Verbindung: AUSPROBIEREN, bei AOL vermutl. nicht von Nöten





    So, ich weiss, dass das mit dem IMAP anscheinend schon geklappt hat, du solltest besonders auf SMTP-Server und SMTP-Port achten...
    Falls du das so schon eingestellt hast, probiere es mit freigelassener Benutzer-ID und freigelassenem Passwort bzw. mit aktivierter/deaktivierter sicherer Verbindung


    Falls das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende!


    MfG Nils

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Danke für die Einstellungen!!!!! werde diese auch nochmal überpürfen bzw einrichten..... werde dann gleich nee status meldung abgeben.


    :):)


    Status Meldung: leider funktioniert es immer noch nicht. beim Senden wird einen Verbindung hergestellt, als fehlermeldung erscheint: E-Mail Versand gescheitert
    :(:(

  • Hallo an alle!
    Mein erster Beitrag in diesem schönen Forum...
    und gleich mal ein Problem :)


    Ich möchte mit meinem D600 emails empfangen. Senden ist mir nicht sooo wichtig. Bisher hab ichs aber mit den Einstellungen nicht hinbekommen. Wenn ich z.b. prüfen möchte ob ich neue emails in meiner email box habe, kommt immer die Fehlermeldung
    "DNS Fehler". Habe AOL.


    HELP!

  • Sind deine Wap-Einstellungen vom Provaider alle korrekt?

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Ich hab halt die Einstellungen verwendet die Du in diesem Thread schon erwähnt hast. Was meinst du genau mit wap einstellungen??

  • Ich glaube, dass die Wap-Konfiguration richtig sein muss, um überhaupt auf die Server zugreifen zu können. Die Wap-Konfiguration muss dem jeweiligen Provider entsprechen. Die Wap-Konfiguration findest du im Handy unter
    Menü --> 4. Internet --> 5. Profileinstellungen --> das Oberste auswählen --> runterscrollen auf "GPRS-Einstellungen" --> das sind die Zugangsdaten.


    Die jeweiligen Zugangsdaten bekommst du von der Website deines Betreibers bzw. an der Hotline/im Shop

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Habs jetzt endlich hinbekommen.


    siemens_hasser


    hab auch mal ausprobiert ne email zu senden. Tja, leider ohne Erfolg...
    Hast du schon mal ausprobiert über wap.aol.de eine email zu senden?
    Zumindest das müsste funktionieren.

  • Nein hab ich noch nicht probiert...... scheint aber eher ein Problem des D 600 zu sein. Es scheint so das sich das D600 nicht richtig am AOL Server autentifizieren kann. Mit dem D500 geht es!!! Irgendwie wird die verbindung dann abgebrochen.... Absolut komisch??!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!