Rufnummer wird nicht übermittelt

• Hi Leute,

haben hier bei uns im Haus eine steinalte T-Concept CX 720 ISDN-Station stehen. Habe mir jetzt ein Siemens Gigaset 450 gekauft um an die Analog-Dose von dieser Station noch ein weiteres Telefon anzuschließen.

Konnte der Buchse auch einwandfrei die Nummer zuweisen und wenn ich raustelefoniere wird meine Nummer auch einwandfrei Angezeigt. Nur beim reintelefonieren gehts nicht. Das Telefon erkennt zwar den Externruf aber zeigt mir nicht an, wer grade anruft.

Das ist natürlich sehr nervig. Wenn jemand anruft möcht ich schon vorher sehen, wer das denn ist.

Ist das irgendwie möglich?

Gruß

Stefan

• Re: Rufnummer wird nicht übermittelt

Zitat

Original geschrieben von warrie
    Ist das irgendwie möglich?

Klar geht das. Du musst Dir nur einen a/b-Wandler fuer ISDN zulegen, der die CLIP-Info auch auf den a/b-Ports anbietet. Das tut das T-Concept CX 720 ISDN naemlich nicht.

Gruss
    Chris

• also das kannst Du jetzt nicht bei der CX720 'erweitern' oder so. Du mußt Dir schon ne andere Anlage suchen, die dieses Feature mit an Bord hat.

EDIT: da fällt mir gerade ein...ich habe noch ne T-Concept XI420 über. Die kann das :D Bei Interesse dann PN

• Die T-Concept cx720 sollte das aber eigentlich auch können. Nur funktioniert das nicht mit jedem beliebigen Handgerät.
    Damit die Nummer des Anrufers mit dieser Nummer funktioniert, musst Du schon das T-Concept cm700 Mobilteil benutzen. Mit anderen geht das nicht.

Grüße

an

• Zu deiner Info men1122,

es geht um den *Analogport* der T-Concept cx720 ;) und *nicht* um Mobilteile die an dessen DECT-Basis angemeldet werden.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!