Hallo,
ziehe demnächst in eine Übergangswohnung (ca. 5-7 Monate).
Telefonanschluss nicht nötig (vielleicht auch nicht vorhanden) da o2 Genion vorhanden.
Aber was ist mit Internet? Habe einen Laptop (keine UMTS-Karte oder -Handy) mit dem ich surfen und mailen möchte.
Nun sind die ganzen mobilen Lösungen an 24 Monaten gebunden was unötig ist und die Kosten hochtreibt.
Was mir einfällt ist:
surf@home:
Nachteil: 24 Monate, Datenpaket für mindestens 12 Monate, Anschlussgebühr, nur 2 GB inklusive bei zusätzlich 22 €/Monat, nur lokal gebunden (was möglicherweise nicht so schlimm wäre), Router für 49 €
BASE:
Nachteil: nur mit Sprachflat, 24 Monate, keine Hardware, stolze 50 € pro Monat über 24 Monate
eplus flat:
10 € GG plus Flat 40 € machen ebenfalss 50 €, hier Modemkarte inklusive, allerdings ist mir nicht klar, ob die Flat selbst über 24 Monate gebucht werden muss.
Gibt es noch GG-freie eplus-Verträge, bei denen die Flat zugeschaltet werden kann? Anscheinend kann man die Flat für nur 3 Monate dazubuchen. Gibt es dazu Hardware?
Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss (eher Sous-Parterre), möglicherweise ist schlechter UMTS vorhanden (wobei UMTS-Netzabdeckung laut Karte bei eplus und UMTS surf@home check vorhanden sein müsste.
Vielleicht hat jemand einen Tip zur Kostensenkung?
Grüße henear