Günstigster mobiler Internetzugang für 6 Monate

• Hallo,

ziehe demnächst in eine Übergangswohnung (ca. 5-7 Monate).
    Telefonanschluss nicht nötig (vielleicht auch nicht vorhanden) da o2 Genion vorhanden.
    Aber was ist mit Internet? Habe einen Laptop (keine UMTS-Karte oder -Handy) mit dem ich surfen und mailen möchte.
    Nun sind die ganzen mobilen Lösungen an 24 Monaten gebunden was unötig ist und die Kosten hochtreibt.
    Was mir einfällt ist:

surf@home:
    Nachteil: 24 Monate, Datenpaket für mindestens 12 Monate, Anschlussgebühr, nur 2 GB inklusive bei zusätzlich 22 €/Monat, nur lokal gebunden (was möglicherweise nicht so schlimm wäre), Router für 49 €

BASE:
    Nachteil: nur mit Sprachflat, 24 Monate, keine Hardware, stolze 50 € pro Monat über 24 Monate

eplus flat:
    10 € GG plus Flat 40 € machen ebenfalss 50 €, hier Modemkarte inklusive, allerdings ist mir nicht klar, ob die Flat selbst über 24 Monate gebucht werden muss.

Gibt es noch GG-freie eplus-Verträge, bei denen die Flat zugeschaltet werden kann? Anscheinend kann man die Flat für nur 3 Monate dazubuchen. Gibt es dazu Hardware?

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss (eher Sous-Parterre), möglicherweise ist schlechter UMTS vorhanden (wobei UMTS-Netzabdeckung laut Karte bei eplus und UMTS surf@home check vorhanden sein müsste.

Vielleicht hat jemand einen Tip zur Kostensenkung?

Grüße henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!