wie lässt sich günstig von ISDN auf analog umstellen bei T-Com

• Hallo,

ich habe noch einen ISDN-Anschluss, den ich im VOIP-Zeitalter allerdings nicht benötige. Als ich nun bei der Telekom meinen Anschluss auf den klassischen Analog umstellen wollte, sagte man mir dass das 60 Euro kosten würde.

Wenn ich jetzt bei Telekom kündigen würde und bspw. zu Alice (analog) wechsle wäre das für mich kostenlos.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit (ohne zu kündigen) ohne horrende Wechselgebühren?

• Ein Systemwechsel ( analog -> ISDN oder umgekehrt ) Kostet bei T-Com immer ~60 Euronen.

• Schreib ihnen halt ein Fax, in dem du dich nach Kündigungsfristen und Portierungsgebühren erkundigst um zu Alice zu wechseln, da dir einzig und allein die Wechselgebühren auf T-Net Analog einfach zu hoch sind.
    Evtl landet das Schreiben bei einem "Rückgewinnungsteam" das dir da entgegen kommen kann um dich als Kunden zu halten.
    Ein Versuch ist es wert.

• Wenn du von ISDN zu Analog (oder von Analog zu ISDN) wechseln willst und bei der T-COM bleibst kostet das immer 59,- Euro, da kannst du dich auf den Kopf stellen und betteln soviel du willst, da gibt es keinen Rabatt!

Wenn du direkt von T-COM + ISDN --> ALICE + Analog wechselst
    kostet dich das natürlich keine Extrakosten (hab ich selber so gemacht :top: )

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ......Wenn man so viele Angaben zur Leitung machen kann, damit die im System bei T-Com eindeutig identifiziert werden kann (also keiner vor Ort raus muss) und (und das ist das, was die meisten vergessen, oder einfach nicht wissen) weder in die Vermittlungsstelle noch an den Verteiler an der Strasse ein Techniker das ganze schalten muss. Dann, und nur dann sinds die 29,95€.
    Also wenn dieser berühmte allseits gern von nörgelnden Kunden verwendete Satz "Ihr müsst ja eh nur e Knöpsche drücke" zutrifft, dann kostet es 29,95€. Sobald ein Techniker auch nur ein Drähtchen anklemmen fahren muss sinds die 59,95€.

CU
    Dennis

In dem Thread aus dem das Zitat stammt, geht´s zwar mehr um DSL, aber vielleicht trägt es hier ein bisschen zum besseren Verständniss der fälligen Gebühren bei.
    Bei der Umstellung von ISDN auf Analog ist eine Umstellung an der VST nötig, und wenn da ein Techniker rausfahren muss, beträgt die Pauschale eben 59€.

Will hier keinerlei Partei für die T-Com ergreifen, sondern lediglich Aufklärung schaffen.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Ich versuch mal ein kurzes Praktikum im T-Punkt zu bekommen und dann richte ich das selbst ein.

LOL

ich geh dann mal ins Finanzamt n Praktikum machen und streich mich bei der Lohnsteuer :D

Die AL-Nummern für das Bereitstellungsentgelt kann man seit n paar MOnaten nicht mehr manuell ändern (gegen die 29,95) oder ganz löschen, da hat Big T seinen Mitarbeitern n Riegel vorgeschoben mangels Vertrauen.

Da würde dir selbst im T-Punkt niemand das ohne die 59 EUR buchen können, geht gar nimmer.

Und das Kündigerteam würde dir wohl nur ne einmalige Gutschrift von 48 EUR anbieten wenn du ISDN behälst, aber bei nem Downgrade kriegste gar nix ;)

Von daher nehm ich mal dein Zitat und vervollständige es:

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Schade, dass es erst so weit kommen muss, aber jede Firma bekommt eben die Kunden, die sie verdient hat.

Big-T die, die was bezahlen und Alice & Co. die Geizhälse die auf kostenfreie Hotlines verzichten und sich lieber mit Laufzeitverträgen beim festnetz binden lassen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

Big-T die, die was bezahlen und Alice & Co. die Geizhälse die auf kostenfreie Hotlines verzichten und sich lieber mit Laufzeitverträgen beim festnetz binden lassen.

wenn es bei Big-T zu teuer ist um an das Produkt zu kommen, welches man eigentlich braucht, muss ich zwangsläufig zu den Geizhälsen von Alice, die meines Wissens keine Mindestlaufzeit haben. Und auch keine Anschlußgebühr.

Aber die Idee mit der Arbeit beim Finanzamt hat auch was.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!