wie lässt sich günstig von ISDN auf analog umstellen bei T-Com

• Sicher, das umstellung nicht 30 EUR ist?

Selbst der Neuanschluß sind nur 30, wenn die Leitung bekannt ist (war bei mir leider nicht so und es musste einer zum suchen kommen). Da die im T-Punkt aber die Wohnungsnummer mit aufgeschrieben haben, sind es jetzt für alle Nachfolger 30 EUR.
    Ob mein Vorgänger kein Fon hatte?

Und wem die Gebühren zu teuer sind, sollte auch den ganzen Ärger mit den Fremdanbietern einrechnen. Neu-Anschluß inkl DSL/T-Online innerhalb 2 Wochen und es funktioniert im ersten Verusuch. Dazu noch die Verfügbarkeit. . .

Nur zu Info:
    Jeder Neukunde kostet die T-Com ca 600 EUR (inkl der Werbung um an den Kunden ranzukommen)
    Hotline-Betrieb kostet über 3 EUR/Minute.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Sicher, das umstellung nicht 30 EUR ist?

Ja, sind 60 Euro, weil einer in die Vst muss.
    Alles zu finden z.B. in http://www.telekom.de/dtag/agb…nt/pdf/0,1384,1329,00.pdf

Ich würde ein Fax senden und mitteilen, dass Du gerne Kunde bleiben möchtest, aber Dir der Wechsel zu kostspielig ist und ein Wechsel zu Alice, etc. somit sehr wahrscheinlich ist. Am besten eine Frist zur Beantwortung setzen, sonst wechseln/kündigen.

• Oh, da scheint aber jemand ein Telekom-Freund zu sein. ;)

Ich habe nach Alice gewechselt (vorher Telekom). Der gesamte Umstellungsprozess hat 3 Wochen (von der Bestellung aus an gerechnet) gedauert.
    Vorher hatte ich T-ISDN XXL Sunday + DSL1000. Monatliche Kosten für alles: 130€.

Nun habe ich Alice ISDN + Deutschlandflat und Alice DSL6000 (was nebenbei gesehen schneller ist als angegeben) und monatliche Kosten von 70€ - Planungssicherheit inbegriffen, weil wir keine Mobilfunkanschlüsse anrufen und die Deutschlandflat alle Anrufe in's Festnetz abdeckt [anders als bei der Pseudo-Flatrate der Telekom, bei der bei Anrufen in Fremdnetze 0,2 €-ct/Min Mehrkosten anfallen].

Ärger: Null. Es funktioniert einfach. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo wonzs, hast du schon mitbekommen, dass man DSL 16000 mit deutschlandtelflat für 50€ bekommt ;) , vielleicht informierst du dich mal, ob du da hineinwechseln willst, haste richtig Mehrwert und bezahlst auch weniger gegenüber deinem Altvertrag.
    gruß mayday7
    P.S. Nennt sich Alice Deluxe

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn ich da an den Spass mit der Citikom-Münster denke (jetzt Versatel).
    Sollte ich mal bei wem installieren.

Vorher Citykom-ISDN, sollte nach DSL + ISDN.

- 6 - 8 Wochen Wartezeit (natrülich T-Com Schuld, obwohls schon Citikom war)
    - war denn doch etwas mehr als 8 Wochen
    - Beim instillieren (ohne 1. TAE, da schon vorher vom Citikom-Techniker falsch/Pfusch aufgebaut) festgestellt, das garnix auf der Leitung ist.
    - Hab dann zum Anschluß deren Techniker genommen (50 EUR, so das Fon, Modem und 1 PC gehen) => DSL war wohl doch da, aber ISDN nicht. Soll die T-Com gewesen sein.
    - Ich wieder hin, um die Vernetzwerkung der anderen PCs zu machen.
    - DSL ging grade nicht, als oim Blindflug (ohne Testen) installiert => Ich musste nochmal kommen, weil es nicht ging.

Und das DSL nichtgehen haben die immer mal wieder gehabt.

Anderer Fall aus der c't:
    2 Nachbarn, einer T-Com einer 1und1.
    HAtten gleichzeitig aus dem gleichen Grund störung. T-Com hats in einem Tag gemacht, 1und1 konnte sich nicht einigen, wers reparieren soll.

Noch anderer Fall, Großer Stromausfall Münsterland:
    Studentenwohnheim mit T-Com ging gleich am ersten Tag, wo der Strom da war wieder. (Bei Fremdanbietern gings nicht so schnell). Ein Prof hatte da mal nur UMTS, was noch ging.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• kA

Ich will für niemanden eine Lanze brechen - aber bei mir läuft alles und das ohne Probleme.

Außerdem sollte man sich vorher informieren, wer zuverlässig ist und wer nicht. Über Alice/Hansenet habe ich noch niemanden fluchen hören. :)

Zu der 1und1-Geschichte: Ich hoffe dir ist klar, dass 1und1 nur Reseller ist und technikmäßig immer am Tropf der Telekom hängt?
    Und warum haben zwei Nachbarn aus dem gleichen Grund eine Störung und nur bei einem wird's behoben? Hört sich für mich - ohne weitere Fakten - so an, als wäre das an den Haaren herbeigezogen. In welcher c't war das?

PS: Warum nennst du alternative Anbieter immer "Fremdanbieter"?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Das Resaledslkunden immer das nachsehen haben ist ja wohl klar, das Beispiel von 1und1 zeigt es ja, die verweisen an Telekom und die Telekom verweist den Kunden wieder an 1und1(ganz normaler Vorgang, selbst erlebt), wenn der Kunde aber aus Verärgerung hierüber gleich zu einem regionalen, alternativen Anbieter wechselt, dann schießt sich die Telekom hiermit selbst ins Knie, die hätten für 100% klare Verhältnisse in Sachen entstörung sorgen müssen, damit auch diese Kunden noch "Spass" an ihrem Anschluss haben.
    Ein Bekannter von mir hatte ein 12 Monate Vertrag bei 1und1, er hatte dabei ganze 6 Monate kein DSL und musste zum Glück nur die Flatrate gebühren bezahlen, obwohl die Gebühren durch Resale aneinander gekoppelt waren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!