Welcher ADSL2+ Router?

• Moin,

Zitat

Seit dem 22.12.05 sinds 41dB für DSL 6000, siehe

Das die bei Arcor etwas gestört sind, war mir schon immer klar, aber damit machen die sich keine Freunde.

• AndyM: Was ist denn von der Kombination D-Link DI-714P+ & ADSL2+ Modem zu halten? Laut D-Link FAQ kann der 4096 gleichzeitige NAT-Verbindungen und einen Printserver hätte der auch. 22 Mbit/s reichen ja eigentlich auch für ADSl2+, oder gibt es da Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
      AndyM: Was ist denn von der Kombination D-Link DI-714P+ & ADSL2+ Modem zu halten? Laut D-Link FAQ kann der 4096 gleichzeitige NAT-Verbindungen und einen Printserver hätte der auch. 22 Mbit/s reichen ja eigentlich auch für ADSl2+, oder gibt es da Probleme?

Überhaupt gar nichts, die 22Mbit haben auch nur indirekt etwas mit den 16Mbit der ADSL-Leitung zu tun...
    Du hast einen veralteten Router ausgesucht...

Ich hatte immer Probleme mit D-Link, bin da nicht sehr überzeugt von

D-Link ist folgendes Modell aktuell und vielleicht brauchbar : DI-824VUP+

Das Problem ist definitiv, daß die neueren Router keinen Printserver haben, daher würde ich Dir noch folgendes Modell empfehlen

http://www.netgear.de/Produkte…g/FWG114P/datenblatt.html

Die ProSafe-Router von Netgear sind sehr gut, mußt aber bei dem Modell halt dein Modem vorschalten...

Bestell den doch einfach mal einen bei Amazon und probier es aus

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Einen deutschen Router kann man genau aus dem Grund in England nicht benutzen, in Deutschland funktionieren nur Router mit Annex B, da hier immer ADSL over ISDN eingesetzt wird, egal ob man einen Analog- oder ISDN-Anschluß hat

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Routern per Firmware (o.ä.) zwischen Annex A und Annex B zu switchen oder ist das ein Hardwareproblem? (Man verzeihe mir meine Unkenntnis)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Gibt es eine Möglichkeit, bei den Routern per Firmware (o.ä.) zwischen Annex A und Annex B zu switchen oder ist das ein Hardwareproblem? (Man verzeihe mir meine Unkenntnis)

Beste Grüße,

Johnson

Also ich kann Dir sagen, das z.B. in den Thomson SpeedTouch verschiedene Hardware enthalten ist.

Die Annex A Geräte haben eine andere Platine eingebaut als die Annex B Geräte. ;) Beide Geräte mal aufgeschraubt und Platinen verglichen.

Gruss

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank für díe Mühe und die schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl jetzt einen kaufen müssen und in nem halben Jahr wieder einen :mad:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Die Fritz!Boxen lassen sich meines Wissens von Annex B auf A umstellen. Ist aber kein offizielles Feature.

An meinem Arcor ADSL2+ Anschluss (24 dB) synct die 7170 von AVM mit 11,5 Mbit netto. Das Arcor Speedmodem 200 ist in etwa gleich. Ebenfalls ist es völlig egal ob ein Telekom Splitter oder die Arcor-Starterbox verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!