XXL Tarif Datenübetragung

• Hallo,

seit einiger zeit ist ja in dem XXL tarif keine Datenübertrgung mehr enthalten. Gilt dies nur für die anschlüsse von internetprovidern oder auch für private datenübertrgung zwischen 2 ISDN anschlüssen.

Hintergrund:

Es geht um eine Radioübertragung aus einer Disko die 4 mal im monat stattfinden soll. Die übetragung wird mittel AVT realisiert welcher beide B-kanäle für 6 std in anspruch nimmt. da kommt im monat schon einiges an telefonkosten zusammen. günstiger wäre natürlich XXL...

bin für jede info dankbar.

• Hintergrund der Ausklammerung von Datenverbindungen ist , dass man verhindern will das Kunden private ISDN 24h Internetflatrates aufziehen. Die ein oder andere ISDN Dateiübertragung wird wohl nicht stören, allerdings könnte man natürlich Verbindungen die über ihre Dienstkennung erkennbar sind auch extra berechnen.

4x6h am Stück pro Monat sind aber kein Pappenstiel und auch sehr Auffällig. Da ihr bestimmt berechtigt seid den Geschäftskundensupport zu nutzen, würde ich sowas vom persönlichen Betreuer absegnen lassen. Notfalls andeuten dass man andernfalls zur Konkurrenz wechselt, die dies erlauben würde.

Ist DSL keine Möglichkeit? Würde ja auch mehr als 128kbit Übertragung ermöglichen.

• Hallo,

ich werd mich wohl mal mit denen in verbindung setzen müssen. obwohl ich da eher eine abneigung habe ;-)

DSL ist leider keine alternative da die geräte alle mit isdn funktionieren und eine direkte verbindung zum sendezentrum aufbauen. per dsl würde es ja über das internet gehn und da gibts einfach zu viel variablen. weil die datenpakete ja nicht direkt zum empfänger kommen sondern über viele stationen müssen. da wäre nicht zuverlässig genung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!