D600 als (FAX) Modem benutzen ?

  • Kann man das Samsung SGH D600 als Modem benutzen?


    Wenn ja, was geht damit?:


    - über Handy und 02 Homezone mit einer normalen Festnetznummer ins Internet gehen (PC)?


    - Fax versenden und empfangen (am PC) ?


    - Handy als Voice modem (am PC) nutzen ?


    wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte, und auch gleich einen kleinen Tipp dazu wie es geht.


    Danke

  • Schade, das man in diesem Forum überhaupt keine Antwort bekommt, oder habe ich hier was falsch gemacht? (Vielleicht falsche Kategorie)

  • Du kannst das Samsung D600 als Modem (Stichwort: CSD) nutzen. Allerdings solltest Du wegen den Kosten mal die Suche anwerfen (Homezone + CSD). Das Samsung D600 kann man nicht als FAX benutzen, da es keine solche Funktion anbietet. Viele neue Modelle bieten kein FAX mehr. Keine Ahnung warum.


    Was ist ein Voice Modem? Wenn Du das meinst, was ich denke: Nein das geht nicht.

  • Du kannst das D 600 zwar als Modem nutzen aber es Kostet dich aus der Homezone auch 0,79 €!
    Ab Mitte MAi kann man mit dem Genion über UMTS für 0,03€ rein, aber dazu musst du ein UMTS-HAndy haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!