UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

  • Kann mir jemand nen Tipp geben:


    Ich hab die UMTS-Option für meinen Genion Online Tarif aktivieren lassen und deswegen auch ein Paar neue UMTS-Multicards zugeschickt bekommen. Die alten Karten wurden sofort deaktiviert und schon nach geschlagenen 3 Tagen hat es O2 sogar geschafft, auch die neuen zu aktivieren... :mad:


    Dann kam auch ne SMS, daß meine UMTS-Option eingerichtet sei und ich in 5 min. UMTS nutzen kann. Das is nun 3 Tage her, aber das Handy bucht sich immer noch net ins UMTS-Netz ein. Daß Dual-Mode im Handy aktiviert ist, is eh klar. Aus-/eingeschaltet natürlich auch zigmal. Als Online-Kunde hab ich nur eMail-Support und der lässt sich natürlich Zeit...


    Gerät ist ein Nokia 6680.


    Hat von Euch wer ne Erklärung dafür? Was kann da los sein?


    Ach ja, und noch ein komisches Phänomen... seit dem Einsetzen der neuen Karten geht mein Operator-Logo nicht mehr. Ich habs mehrfach neu von reallyboom.com runtergeladen und installiert, das klappt auch alles, aber es erscheint einfach net.


    Jemand ne Erklärung auch dafür?


    Ciao
    ZG

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Das 6680 geht im Dual Mode nur sehr ungern zu 3G, selbes hier bei E+ 3G.


    Du brauchst ein Tool, welches das 6680 in den 3G only mode zwingt, das kann z.B. der Nokia Field Test auf Display 81. Um diesen Field Test zu bekommen, musst du vorher die Datei operator.sis (96kB) installieren. Da diese Datei jedoch unter dem Urheberrecht von Nokia steht, wirst du hier keine links finden, also evtl. googlen oder Filesharing anwerfen.


    Damit kannst du dann wählen zwischen:


    1. GSM only
    2. dual mode
    3. UMTS only


    Siehe auch:


    http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=2


    http://www.telefon-treff.de/sh…51&highlight=operator.sis


    http://www.telefon-treff.de/sh…32&highlight=operator.sis

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • booner
    Danke für den interessanten Hinweis. Mit dem Netmonitor hab ich mich seit 6150-Zeiten nicht mehr befasst... :)


    Aber mit T-Mobile-Karte funktionierte das selbe Handy doch prächtig und vorwiegend im UMTS-Netz... :confused:

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Aber mit T-Mobile-Karte funktionierte das selbe Handy doch prächtig und vorwiegend im UMTS-Netz... :confused:


    Ich denke, das Verhalten des 6680 im dual mode ist auch von der Netzkonfiguration abhängig. Vielleicht versucht TMO sträker als o2 die 3G-fähigen Kunden von 2G nach 3G "zu drücken".

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • OK, ich werd mal schaun ob ich den NetMon wo her kriege und teste das aus. Aber ich vermute mal eher daß da O2 wieder was verbockt hat. Irgendwie haben die nach - wieviel Jahre gibts die schon jetzt? - immer noch ein Experimentiernetz! Zum Glück hab ich den O2-Vertrag nur als Jux...

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!