UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

  • Die WM2006 Videos und die anderen Wetter Videos
    und Trailer funktionieren bei mir sehr gut auf meinem
    Motorola E1000 UMTS Handy.


    Wann wird denn O2 eigentlich richtiges LiveTV einführen ?
    Das fehlt ja noch.
    Bis jetzt kann man nur vorgfertigte Streams abrufen,
    aber nichts Live gesendetes...
    Wollen die gar kein Mobil TV anbieten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin

    Wollen die gar kein Mobil TV anbieten ?


    Wofür?


    Damit das ein paar Freaks ausprobieren und dann feststellen, dass es 1.zu teuer ist und 2. albern auf so einem kleinen Display TV zu sehen.



    Man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, den andere vorgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    kann ich nciht bestätigen :D denn in den 5 min UMTS genuss war die verbindung deutlich schneller!


    hmm wie kann das sein?
    Ich hab den APN: wap.viaginterkom.de und den normalen flat-proxy eingestellt. Aber eine beschleunigung merke ich leider nicht??


    Muss ich vielleicht den APN wechlsen oder den proxy rausnehmen??
    Läuft dann aber noch alles über die Flat??
    :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von derwolfgehtum
    Ich hab den APN: wap.viaginterkom.de und den normalen flat-proxy eingestellt. Aber eine beschleunigung merke ich leider nicht??


    Muss ich vielleicht den APN wechlsen oder den proxy rausnehmen??


    Der Proxy muss in jedem Fall drinbleiben, aber du könntest mal den APN "internet" ausprobieren, da dieser bis zu 128 kbps zulässt ("wap.viaginterkom.de" nur bis 64 kbps).

    Zitat

    Läuft dann aber noch alles über die Flat??
    :confused: :confused:


    Wenn der Proxy richtig konfiguriert ist, dann ja.


    Ciao,
    Antonov

  • Ich danke dir soweit!!! Ich werds mit dem Surfen also so probieren:
    Proxy = bleibt drin, APN= internet


    Meine Streaming Optionen standen auf Proxyserver mit APN: wap.viaginterkom.de
    Mit diesen Einstellungen läd sich mein Handy ins leere und ich kann keine Videos ansehen.


    Wenn ich den Proxy raushau und den APN internet benutze dann funktioniert das Video ansehen! Können das andere auch bestätigen??

  • Hallo zusammen,


    umts option mit Nutzn der Wap flat ermöglicht mir ein schnelleres surfen als noch ohne umts. Maximal über den viag port 64kbit/s, richtig? Wie schnell war es denn ohne umts option?


    1. mit welchen Tarifen/optionen/packs/etc. bekommt man denn die "umts Geschwindikgkeit" und wie groß ist sie dann? (oder kann ich mit der habe ich mit der wap flat quasi schon eine "surf flat" mit umts geschwindigkeit?)


    2. Was bedeutet in das Umts Netz einwählen? Gilt das nur für die Zeit des Surfens oder auch fürs Telefonieren? Leidet darunter die Akkuleistung?


    3. Möchte mir Ende des Monats das xda trion holen. Wie werden denn Internetseiten dargestellt? Ich hörte aufgrund der Bildschirmeigenschaften wird nur ein kleiner Ausschnitt der websites zu sehen. Ändert sich das mit der umts option oder mit dem "richtigen" Umts?


    Sorry für die komischen Fragen. Habe mich lange nicht mehr mit Handys und Mobilfunkt beschäftigt und werde jetzt mit neuen Produkten und Infos erschlagen!


    Schöne Grüße,


    Klose1

  • Streaming-Videos


    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzen das Samsung SGH Z510 mit UMTS Karte. Im O2 Activ Portal habe ich leider keine Streaming-Videos. Bei der Hotline konnte man mir leider nicht helfen... Kann mir jemand einen Rat geben, welche Einstellungen ich verändern muss, bzw. weshalb die Menüpunkte nicht vorhanden sind. Im O2 Shop war man der Meinung, dass das Telefon keine Streaming Videos unterstützt, dies wiederspricht aber dem Benutzerhandbuch.


    Vielen Dank!


    Gruß Olaf


  • kann da jetzt einer schon was neues zu sagen? denn gmaps aufm handy mit der wap-flat zu nutzen wäre der hammer.

    hamma net :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!