UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

• Sorry muß nochmals wegen dem Tonindikator kommen... ich nutze ein 3G Sim freigeschaltet für UMTS, allerdings in einem nicht-Umts-W800i so nun fehlt mir seit einigen Tagen der Tonindikator... was kann ich tun? Unter welcher Kurzwahl kann ich diesen wieder einschalten? Bzw. ist das Problem generell bei UMTS Genion? Bitte kurz um Info danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Sorry muß nochmals wegen dem Tonindikator kommen... ich nutze ein 3G Sim freigeschaltet für UMTS, allerdings in einem nicht-Umts-W800i so nun fehlt mir seit einigen Tagen der Tonindikator... was kann ich tun? Unter welcher Kurzwahl kann ich diesen wieder einschalten? Bzw. ist das Problem generell bei UMTS Genion? Bitte kurz um Info danke Achim

Hi Achim,

unter der 1414

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• also natürlich war ich auf 1414 der Indikator ist auf eingestellt... habe nun das Problem an O2 gemailt... schwupp kam eine SMS... wir haben Ihre Homezone optimiert? ... der Tonidikator läuft nach dem nächsten ein- und Ausschalten vom Handy wieder korrekt - und siehe da so ist es :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von derwolfgehtum
    Mich würde nur interessieren ob was WAPen jetzt mit UMTS kostenfrei ist? Ich habe ein K600i mit O2 Genion Vertrag und der Surf&Email Flat und habe bei mir den APN wap.viaginterkom.de eingestellt das mir auch nicht passieren kann.
    Meine Frage: Wenn ich mich jetz ins UMTS Netz einbuche und dann mit den gleichen APN ins Netz geh z.B. zu O2 Active und mir da nen Stream anschau der laut O2 was oben auch da steht "...noch bis 30.06.2006 kostenfrei zu Verfügung". Oder ich einfach so im Netz surfe ist das trotz UMTS, gleichem APN, Proxy und so weiter noch in der Flatrate enthalten???
    Vielen Dank

Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet, beschäftigt mich mit der Absicht des Kaufs vom K800i aber auch.
    Kann das mal bitte jemand mit ja oder nein korrekt beantworten? :)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet, beschäftigt mich mit der Absicht des Kaufs vom K800i aber auch.
    Kann das mal bitte jemand mit ja oder nein korrekt beantworten? :)

Ich hab ein K600,
    bei mir funktioniert der Zugriff auf die Videos im Active-Portal über den APN wap.viaginterkom.de nicht. Insofern kost das auch nix ;)

Der Zugriff auf alle anderen Inhalte über diese Verbindung wurde mir im letzten Monat wieder mit 0 Euro in Rechnung gestellt (etwa 60 MB)

• Ich hab mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich meine die Frage eher, ob für das UMTS gegenüber GPRS mehr bezahlt werden muss.

Also kommt zu dem Genion-Grundpreis (knapp 10,- EUR) und der Wap-Flatrate (knapp 5 EUR) noch was anderes an Kosten dazu ... oder sind die Kosten beim Surfen über den APN wap.vi.de auch mit UMTS bei fix knapp 15 EUR pro Monat?

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich hab mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich meine die Frage eher, ob für das UMTS gegenüber GPRS mehr bezahlt werden muss.

Also kommt zu dem Genion-Grundpreis (knapp 10,- EUR) und der Wap-Flatrate (knapp 5 EUR) noch was anderes an Kosten dazu ... oder sind die Kosten beim Surfen über den APN wap.vi.de auch mit UMTS bei fix knapp 15 EUR pro Monat?

Doch, hast Dich richtig ausgedrückt.
    Nein, UMTS kostet das gleiche wie GPRS. Kein Mehrpreis.
    Es kommen keine weiteren Kosten hinzu. Fix knapp 15 Euro im Monat, wenn Du den APN wap.viaginterkom.de nutzt.

• Heute hab ich ( K600i mit surfundemail pack, o2) und ein spezl ( K608i, T-Mobile) mal das UMTS getestet.

Fazit des ganzen: Über O2 merke ich keine Beschleunigung der Internets´daher bei T-mobile schon die WM-Seite von Google öffnet er z.B. rasend schnell bei T-mobile. Bei O2 schläft man fast ein, aber des is über UMTS bei o fast übeall so!

Was mache ich falsch, muss man irgentwas beachten??

Vielen Dank

• hallo

habe mal eine frage!
    letztens habe ine eine simyo-karte in mein N70 gesteckt und nach ner weile dann wieder meine o2 Genion UMTS sim und zu meiner überraschung musste ich festschtellen, dass ich auf einmal im UMTS netz eingebucht war! Ich wollt es erst nciht glauben, da die o2 hotline immer gesagt hat, dass UMTS bei mir nicht verfügbar ist! ich also ins internet und einbisschen rumgesurft und siehe da: seiten aufbau viel schneller downloads mit ca 10 kb/s (APN: wap.viaginterkom.de) doch nach ca 5 min wurde ich wieder aus dem UMTS netz geworfen :flop:
    meine frage nun wie kann das sein? wie konnte cih umts nutzen und wieso wurd ich geckickt?

Zitat

Über O2 merke ich keine Beschleunigung der Internets

kann ich nciht bestätigen :D denn in den 5 min UMTS genuss war die verbindung deutlich schneller!
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!