UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

  • Ich nutze die Streams schon sehr lange (O2 Active damals) und es wurde nie das übertragene Volumen berechnet, sind einfach kostenlos....

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Musste expliziert auf UMTS Dein Handy einstellen, also in den Netzeinstellungen statt auf GSM auf UMTS stellen !



    Das muß man natürlich nicht! Das Handy bucht sich bei einem verfügbaren UMTS-Netz bei Erlaubnis auch in ein solches ein. Bei vielen Handys (z.B. Nokia 6630) gibt es gar keine Möglichkeit den Modus "nur UMTS" auszuwählen. Hier hat man nur die Punkte Dual-Modus (GSM/UMTS) oder nur GSM zur Verfügung. Lediglich bei einigen Samsung Geräten (z.B. Z500) gibt es den reinen UMTS-Betrieb.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich nutze die Streams schon sehr lange (O2 Active damals) und es wurde nie das übertragene Volumen berechnet, sind einfach kostenlos....


    Ahja, hört sich gut an,
    aber wie ist es, wenn Du dann aus dem Portal rausgehst ?
    Dann werden andere Videostreams doch schon berechnet, oder ?
    Die kommen ja dann nicht mehr über Port 8080 und wenn
    Du den APN
    internet
    eingestellt hast, dann sind die kostenpflichtig !
    ALso es gibt nur eine Lösung:
    Port-Rerouting von deren Standardports auf den Port 8080! ;)
    Kennt jemand auch eine Linux-Server basierte Lösung dafür ?


    Für zuhause gibt es eine Lösung ! ;)
    Nachteil, man muss seinen Home-Rechner an einer
    DSL Leitung laufen lassen...kann dann aber auch Remote vom Handy auf
    seine Bilder z.B. unterwegs zugreifen und alle Videostreams und Audiostreams
    kostenlos sehen...

  • Kann mal bitte jemand rausfinden,
    welche Ports hier bei dem genialen Google Maps Java JAR
    Application
    fürs Handy:
    http://www.google.de/gmm/index.html
    benutzt werden ?
    Leider läuft das bei mir nur, wenn ich den APN auf
    internet
    stelle und dann kostet es Geld ! Das würde ich gerne irgendwie
    über die WAP Flatrate benutzen können.
    Ist nämlich total genial auch auf em Handy an die Satellitenbilder
    online ranzukommen !
    Vielleicht kann man das auch per Port-Rerouting hinbekommen...


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich nutze die Streams schon sehr lange (O2 Active damals) und es wurde nie das übertragene Volumen berechnet, sind einfach kostenlos....


    Wo finde ich denn die richtigen Live Streams ?
    Bis jetzt habe ich nur Streaming Videos gesehen,
    aber richtige Live Nachrichten z.B. wie im Vodafone Live Portal,
    z.B. N-TV gibt es wohl bei O2 nicht, oder ?


    Auch bei N24 News und Wetter sind es alles nur abgespeicherte Streams
    und nichts Live gesendetes, oder ?

  • ich bin mit den Streams mal kräftig gestolpert... und zwar hatte ich ein Nokia 6630 und habe genau auf APN... etc. geachtet... leider hatte ich die Realplayereinstellungen nicht beachtet - sprich Internet, d.h. meine Rechnung war schön fett! Seither haue ich alle APN´s mit Internet weg und was dann nicht läuft ist mir schnurz.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Musste expliziert auf UMTS Dein Handy einstellen, also in den Netzeinstellungen statt auf GSM auf UMTS stellen !


    Also ich benutze ein Nokia N70 dort gibt es wie bereits von MarioT erwähnt nur einen Dualmodus.
    Die leute aus der o2 hotline wissen auch net weiter! :( habe grade nochmalls auf GSM und dann wieder auf Dual betrieb geschaltet handy an aus habe die original Einstellungen wiederhergestellt...
    was kann man denn noch machen um UMTS zum laufen zu bekommen, gibt es irgendwelche versteckte einstellungen?`


    [EDIT]
    Dicht
    habe es getestet für mein gebiet ist UMTS verfügbar! wenn cih manuell nach netzen suche steht da auch 3G - o2 - de und o2-homepage bestätigt dies!
    [/EDIT]


    [EDIT 2]
    habe nun erneut bei der hotline angerufen und diesmal kam wohl eine eher kompetente mitarbeiterin(!) ans telefon und sagte mir in einem netten ton, dass obwohl meine homezone von UMTS abgedeckt wird ich trozdem kein UMTS kaben kann(!?) weil mir die "car-option" oder so ähnlich fehlt! grrrrr :mad:
    und das ich weiter südlich in meiner homezone diese vorhanden ist...


    o2 can do..oder ähnlich ich glaube ich schmeiß mein handy auch mal ins wasser dann kommen diese ulkigen o2 luftblasen.....
    [/EDIT 2]


    [EDIT 3]
    War heute im o2 shop und die sagten, dass unsere ganze stadt kein UMTS hätte :( komisch das im internet was anderes angezeigt wird naja...
    [/EDIT 3]


    MFG

  • Eine Frage was ist jetzt eigentlich nun der Unterschied zwischen dem WAP-Zugangspunkt internet (Port8080) und wap.viaginterkom.de (Port8080)
    Über beiden läuft doch die Wapflatrate, es scheint nur der WAPviaginterkom-APN schnellere WAP-Verbindungen zu ermöglichen.....

  • bigbasti:


    Vielleicht meinte die Mitarbeiterin die "CORE"-Option, besser Core-Netz? Wenn auch die Shoppies meinen, dass keine UMTS in deiner Stadt Verfügbar ist, dann gibt es zwar UMTS bei dir, aber es ist noch nicht für Genion über UMTS freigegeben. Dann siehst Du zwar UMTS bei der Netzsuche, aber Du darfst Dich noch nicht einbuchen. Kann man ausser warten nichts machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Eine Frage was ist jetzt eigentlich nun der Unterschied zwischen dem WAP-Zugangspunkt internet (Port8080) und wap.viaginterkom.de (Port8080)
    Über beiden läuft doch die Wapflatrate, es scheint nur der WAPviaginterkom-APN schnellere WAP-Verbindungen zu ermöglichen.....


    Meine Erkenntnisse sind wie folgt:


    wap.viaginterkom.de: nur WAP-Proxy erreichbar, begrenzt auf ca. 64 kbps
    internet: WAP-Proxy und normales Internet erreichbar, begrenzt auf ca. 128 kbps
    surfo2: nur normales Internet erreichbar, unbegrenzt


    Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!