UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Somit alle die schon UMTS aktiviert haben, vielleicht doch nochmal genauer prüfen, ob sie nicht doch heimlich auf den neuen Genion umgestellt wurden.


    Gruß
    Nase


    Hi Nase,


    ich habe bereits am 03.Mai die UMTS-Option bei mir Online aktiviert,
    ich musste keinem Tarifwechsel zustimmen und unter der Vertragsverwaltung
    ist weiter hin alles wie es voeher war.
    Aber da ich den alten Genion-Vertrag hab ist es mir nicht möglich die
    neuen Surf-Optionen zu buchen!!!


    Surf-Option nicht aktivierbar!


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Wenn Sie die Surf-Option aktivieren wollen, müssen Sie zunächst in den aktuellen Genion-Tarif wechseln ( Tarifinfo) und dieser Service muss in Ihrer Homezone zur Verfügung stehen.


    Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie jederzeit gerne die O2 Kundenbetreuung unter 0179/55222 (kostenlos von Ihrem Handy im Netz von O2) anrufen. Online Kunden erreichen uns unter 0900/1624357 (0,62 €/Min. aus dem deutschen Festnetz).


    Ihr Team von O2


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Die Surf Option will ich ja gar nicht nutzen, denn ich habe ja die WAP Flatrate die IMHO mehr als ausreichend ist ;)


    Denn werde ich einfach nochmal die Kundenbetreuung anschreiben. Vielleicht sind ja davon ausgegangen, dass ich die Surf Tarife nutzen will. We will see...


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Du musst Dich online bei http://www.o2online.de
    einloggen und dann unter Tarif ändern
    gehen und dann nur ganz unten die UMTS Option einschalten,
    dann noch in der darauffolgenden Seite auf "Auftrag Senden" rechts oben klicken und dann schicken Sie Dir eventuell ne neue UMTS SIM Karte zu.


    Ist ein bischen zu versteckt gemacht, finde ich...
    hatte das zuerst auch nicht gerafft, wie es nun zu aktivieren war...


    Gruss, Harti.


  • So, dass Missverständnis hat sich aufgeklärt. Die Tarifänderung bezog sich wirklich nur darauf, dass diese greifen würde, falls ich die "Surf" Optionen nutzen wollte.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Allerdings sehe ich nirgends, das
    es sich ins UMTS-Netz einbucht. Sollte da nicht ein kleine "3G" irgendwo erscheinen (Nokia 6630)?.

    In UMTS Netzen wird unter den Balken für den Empfang statt der kleinen Antenne ein kleines 3G Symbol dargestellt.


    Dann hier mal der Unterschied:



    GSM



    UMTS

  • ich habe mal ne frage:
    nun habe ich per post meine UMTS SIM bekommen , aktiviert und nun steht inzwischen auch im tarif manager, dass UMTS aktiv ist aber mein N70 bucht sich einfach nicht ins 3G netz ein. bei allen geht es voll schnell...komisch


    (mehrfach versucht neu zu starten)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    ich habe mal ne frage:
    nun habe ich per post meine UMTS SIM bekommen , aktiviert und nun steht inzwischen auch im tarif manager, dass UMTS aktiv ist aber mein N70 bucht sich einfach nicht ins 3G netz ein. bei allen geht es voll schnell...komisch


    (mehrfach versucht neu zu starten)


    Musste expliziert auf UMTS Dein Handy einstellen, also in den Netzeinstellungen statt auf GSM auf UMTS stellen !

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    nun habe ich per post meine UMTS SIM bekommen , aktiviert und nun steht inzwischen auch im tarif manager, dass UMTS aktiv ist aber mein N70 bucht sich einfach nicht ins 3G netz ein. bei allen geht es voll schnell...komisch


    Schau doch mal auf http://62.180.31.34/wlsp/app?s…ernalGSM&context=External, ob deine Gegend überhaupt schon für Genion-UMTS freigeschaltet ist. Für Genion-Kunden ist nämlich nicht nur das T-Mobile-UMTS-Netz gesperrt. Auch ins o2-UMTS-Netz kommt man noch nicht überall rein. Wenn auf der Karte nur o2-Active-UMTS angezeigt wird, nicht aber o2-Genion-UMTS, dann liegt es daran. Leider ist es auf der Karte nicht immer leicht zu erkennen, da es alles Blau-Töne sind und auch der Hintergrund teilweise dunkelblau ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von feel_x
    100%ig im UMTS-Netz eingebucht. Den ganzen Tag über bis jetzt.
    Es funktionieren beide APNs bei mir: "wap.viaginterkom.de" und "internet"
    Und auch beide IP-Adressen: 82.113.100.005 und 195.182.114.52


    Habe nun endlich auch UMTS auf meinem Motorola E1000 Handy.
    Echt cool, schön schnell !
    Bei mir geht auch der APN
    wap.viaginterkom.de
    via
    195.182.114.52


    Leider gehen dann nicht die RealVideo Streams, wie die Kinotrailer
    z.B. der Mission Impossible 3 Trailer oder die ganzen anderen
    Fernsehstreams.
    Die gehen nur, wenn man den APN:
    internet
    benutzt !
    Es steht da zwar auf den O2 WAP Portal Seiten:
    Bis 30.6.2006 kostenlos,aber wer weiss, ob die nicht die Paket-Übertragungskosten dann doch berechnen ?
    O2 traue ich alles zu..
    Also entweder auf Live Streams verzichten und sicher über den APN
    wap.viaginterkom.de
    zu 4.95 EU / Monat Festpreis surfen oder mit Risiko über den APN
    internet
    und dann bangen, dass die nächste Rechnung nicht zu hoch ausfällt....
    Jedenfalls muss man dann aufpassen, wenn man aus dem O2 Portal rausgeht und andere Videostreams zieht, dann wird es richtig teuer... weil es dann ja
    nicht mehr Port 8080 ist....


    Werde demnächst mal den neuen Trick ausprobieren, wenn ich wieder mehr Zeit habe, die Videostreams, die nicht auf Port 8080 kommen, umzurouten
    auf Port 8080, dann kann man die auch kostenlos sehen über den sicheren APN
    wap.viaginterkom.de
    ! ;) Grins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!