UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    steht doch in den Threads:
    UMTS im active geht (noch) mit D1-Roaming (o2 behaelt sich aber das Recht vor diese4s mal abzuschalten...), mit Genion und Select geht UMTS nur im o2-Netz

kein Roaming mehr im D1? na klasse :mad: echt jetzt?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    kein Roaming mehr im D1? na klasse :mad: echt jetzt?

Hi Achim007,

der Roaming im D1-GSM-Netz geht weiterhin, auch mit den neuen UMTS-Karten.
    Jedoch geht bei Active-Tarifen der Roaming auch im D1-UMTS-Netz.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• seit heute nutze ich auch umts mit meinem genion.
    hab die neue karte und bin im 3g drin.
    leider merke ich bei meiner wap-flat (mit dem 6630-->www anzeigbar) keine geschwindigkeits steigerung....

wie siehts bei euch aus?

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Beim integrierten Browser ist das normal, da merkt man bei E-Plus auch keinen Unterschied zwischen UMTS und GPRS, weil der Browser die Zeit zum rendern braucht.

• welches windows smartphone unterstuetzt denn schon 3g?
    bei meinem mda pro ist noch immer eine recht grosse latency zu verspueren. umts macht sich erst beim aufruf groesserer http-websites wirklich bemerkbar. dann aber schon recht deutlich, da der mda pro offenbar ausreichend power hat, dem erhoehten rechenaufwand herr zu werden.

• Habe ein Motorola E1000 und auch zusätzlich noch eine
    Vodafone CallYa Propaid Karte, da geht es im Vodafone Live Portal schon richtig schnell ab beim Surfen mit UMTS !
    Wenn ich die nächsten Tage meine neue UMTS SimKarte von O2 bekomme,
    werde ich mal berichten, wie schnell das dann dann geht über die O2
    WAP Flatrate.

Es gibt jetzt auch eine Möglichkeit, über die O2 WAP Flatrate kostenloses
    Video und Audiostreaming zu machen mit einem Trick.
    Werde ich hier aber nicht posten, sonst ändert O2 wieder was...

Gruss, Harti.

• Naja, die Seiten des Vodafone Live Portals sind auch auf mobile Endgeräte optimiert, da tun die Browser sich vielleicht nicht so schwer mit dem rendern als mit Foren und privaten Homepages mit Tabellen und Co.

• Hallo, mal ne blöde Frage. Ich habe seit Freitag meine neue UMTS-SIM. Nach Freischaltung bucht sie sich auch brav ein. Allerdings sehe ich nirgends, das
    es sich ins UMTS-Netz einbucht. Sollte da nicht ein kleine "3G" irgendwo erscheinen (Nokia 6630)?. Oder kann man anders sehen, das man im UMTS-Netz ist?
    Laut o2 ist in Paderborn exzellenter UMTS-Empfang.
    Und ja, ich hab das 6630 vorher wieder auf Dualmodus gestellt :-)

P.S.: Haben Besitzer neuerer Handies (speziell das N80), die ja etwas fixer sind und den neuen Browser haben, beim Umstieg auf UMTS eine merkbare Steiergerung gesehen?

• Also ich habe heute eine interessante Antwort vom Support von o2 bzgl. der Umstellung auf UMTS erhalten.

Somit alle die schon UMTS aktiviert haben, vielleicht doch nochmal genauer prüfen, ob sie nicht doch heimlich auf den neuen Genion umgestellt wurden.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!