UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

• Kann man bei der WAP Flatrate auch einfach als APN:
    surfo2
    einstellen ? Oden wenn nicht,
    was kostet es dann ?
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man bei der WAP Flatrate auch einfach als APN:
    surfo2
    einstellen ? Oden wenn nicht,
    was kostet es dann ?

Ohne WAP-Proxy keine Flatrate. Kosten: Normale GPRS-Gebühren (je nach Tarif).

Ciao,
    Antonov

• Nein. Der WAP-Proxy nimmt keine Verbindungen an, die über "surfo2" kommen.

Zitat

Kann man damit vielleicht die Portsperre auf 8080 und 9201
    umschiffen ?

Was für eine Portsperre?

Ciao,
    Antonov

• hi,

mal eben eine frage: die o2 hotline und der o2 shop ier in meiner stadt habe nmir beide versichert, dass es in meiner stadt kein UMTS gibt. ok habe ich soweit geglaubt, da mein N70 sich nie ins 3G netz eingebucht hat.
    aber nun ist mir aufgefalen, dass immer wen die normale Verbindung schwach ist (ein empfangsbalken) dan wechselt mein N70 automatisch in den 3G modus (ist bei mir auf dualmodus gestellt)!!!
    meine frage also ist, wie ist das möglich? wenn es kein UMTS hier gibt wie geht das denn?

PS:wollte sicher gehen, das es keine fehlanzeige ist und habe eine verbindung aufgebaut und ein paar größere seiten geöffnet, die normalerweise ca 30sec mit der GPRS verbindung geladen wird. nun ging das rucki zucki! naja nun bin ich mir zumindest sicher, dass is wirklich eine UMTS verbindung ist!

dann müsste es doch möglich sein das ich mich auch so eins 3G netz einbuchen kann(?)

MFG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hi,

mal eben eine frage: die o2 hotline und der o2 shop ier in meiner stadt habe nmir beide versichert, dass es in meiner stadt kein UMTS gibt. ok habe ich soweit geglaubt, da mein N70 sich nie ins 3G netz eingebucht hat.
    aber nun ist mir aufgefalen, dass immer wen die normale Verbindung schwach ist (ein empfangsbalken) dan wechselt mein N70 automatisch in den 3G modus (ist bei mir auf dualmodus gestellt)!!!
    meine frage also ist, wie ist das möglich? wenn es kein UMTS hier gibt wie geht das denn?

Hast du mal auf die im Genion-UMTS-Thread mehrfach verlinkte Netzabdeckungskarte geschaut?

Ciao
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Nein. Der WAP-Proxy nimmt keine Verbindungen an, die über "surfo2" kommen.

Danke für die Info. Dann brauche ich es nicht selber zu testen.

Zitat

Was für eine Portsperre?

Ciao,
    Antonov

Na bei der WAP Flatrate kann man doch nur Sachen machen,
    die über die Ports 8080 oder 9201 gehen,
    alle anderen Sachen gehen doch nicht, also
    z.B. email-Clients via Port 110 und 25
    gehen doch nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Na bei der WAP Flatrate kann man doch nur Sachen machen,
    die über die Ports 8080 oder 9201 gehen,
    alle anderen Sachen gehen doch nicht, also
    z.B. email-Clients via Port 110 und 25
    gehen doch nicht.....

Über den WAP-Proxy kannst du jeden beliebigen Port erreichen. POP3 und SMTP gehen deswegen nicht, weil ein HTTP-Proxy nun mal nur HTTP spricht. Unter welchen Ports dieser Proxy erreichbar ist (in diesem Fall 9201 für WSP und 8080 für HTTP), spielt kaum eine Rolle.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Der APN ist an sich egal, aber alle Welt traut den Handys nicht mehr und gibt wap.vi.de ein, weil dann nur Verbindungen zum Proxy funktionieren.

Danke für die Info!

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!