UMTS für Genion seit heute verfügbar & Wap-Flat-Erfahrungen

• Vorsicht bei Aktivierung von UMTS

Bei der Aktivierung der "Option UMTS" ist fuer o2-Altkunden allergroesste Vorsicht geboten: stillschweigend wird dann naemlich auf den aktuellen Genion-Tarif mit sehr viel schlechteren Konditionen umgestellt... Ich sage nur: "o2 can do"

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    also wie also was? man kommt mit einem genion vertrag nicht ins d1 umts netz?
    sicher das das nicht in einem barring gebiet war? das wär ja echt fies, mit eine active vertrag gehts ja auch! oder geht es noch nicht, und wird noch freigeschaltet?

steht doch in den Threads:
    UMTS im active geht (noch) mit D1-Roaming (o2 behaelt sich aber das Recht vor diese4s mal abzuschalten...), mit Genion und Select geht UMTS nur im o2-Netz

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Vorsicht bei Aktivierung von UMTS

Zitat

Original geschrieben von svonk
    Bei der Aktivierung der "Option UMTS" ist fuer o2-Altkunden allergroesste Vorsicht geboten: stillschweigend wird dann naemlich auf den aktuellen Genion-Tarif mit sehr viel schlechteren Konditionen umgestellt... Ich sage nur: "o2 can do"

Hi svonk,

wie kommst Du den darauf?

Hier ein original Zitat von o2

--snip

UMTS - High Speed fürs Handy!
    Mit der UMTS-Option von O2 haben Sie die besonders hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten auf Ihrem Handy, um mobile Multimedia-Anwendungen zu nutzen. Die Buchung der UMTS-Option ist in allen O2 Tarifen möglich und kostenfrei.1

1 Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsabschluss vor dem 3.5.06 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den o2 Active/-Card Tarifen und im o2 Active-Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den national Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von o2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen o2 Genion und o2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das Netz von o2 Germany. Bei nicht vorhandener UMTS-Abdeckung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.428289
    --snip

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Re: Vorsicht bei Aktivierung von UMTS

Zitat

Bei der Aktivierung der "Option UMTS" ist fuer o2-Altkunden allergroesste Vorsicht geboten: stillschweigend wird dann naemlich auf den aktuellen Genion-Tarif mit sehr viel schlechteren Konditionen umgestellt...

Unsinn! Das gilt nur bei Buchung der Surf-Option. Die UMTS-Option kann auch im alten Genion (und sogar im nicht mehr existierenden Select) benutzt werden. Außerdem wird auf den Tarifwechsel bei Buchen der Surf-Option hingewiesen (also nix mit "stillschweigend").

• Dicht
    dein wort in gottes ohr. woher nimmst du deine info? ich habe die flat schon, seit es sie gibt - und mich hat die business-hotline heute extra darauf hingewiesen, dass die aktivierung von umts den unwiderruflichen verlust meines alten genion-profi-tarifs zur folge hat.

• Zitat

mich hat die business-hotline heute extra darauf hingewiesen, dass die aktivierung von umts den unwiderruflichen verlust meines alten genion-profi-tarifs zur folge hat.

Na, da haben wir die Erklärung doch schon: die Hotline hats Dir gesagt...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• hm, waere ja schoen, wenn ihr recht haettet...
    nur, wie geht man da auf nr. sicher?
    im zitat von joes ist von nur von genion aber nicht von (ur-)altvertraegen von 05 und aelter die rede. insofern sehe ich da keine echte widerlegung der hotline-aussage.

• Zitat

hm, waere ja schoen, wenn ihr recht haettet...
    nur, wie geht man da auf nr. sicher?
    im zitat von joes ist von nur von genion aber nicht von (ur-)altvertraegen von 05 und aelter die rede. insofern sehe ich da keine echte widerlegung der hotline-aussage.

Hi svonk,

der Zitat wird Dir angezeigt wenn du dir die Hilfe neben dem Radiobutton zur
    aktivierung der UMTS-Option, anzeigen lässt.

Schau Dir aber mal das hier an:

Surf-Option nicht aktivierbar!
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wenn Sie die Surf-Option aktivieren wollen, müssen Sie zunächst in den aktuellen Genion-Tarif wechseln ( Tarifinfo) und dieser Service muss in Ihrer Homezone zur Verfügung stehen.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie jederzeit gerne die O2 Kundenbetreuung unter 0179/55222 (kostenlos von Ihrem Handy im Netz von O2) anrufen. Online Kunden erreichen uns unter 0900/1624357 (0,62 €/Min. aus dem deutschen Festnetz).

Ihr Team von O2

Ist das jetzt die Erklärung die Du gerne wolltest?
    Wird bei mir angezeigt weil ich noch einen alten Genio-Tarif habe.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Das ist extrem gut versteckt! Du mußt auf Vertragsverwaltung gehen und dann auf Tarif ändern. Da findet sich dann, neben z.B. der Inside- und Starmap-Option, auch die UMTS-Option und kann dort aktiviert werden.
    Nur falls Du es inzwischen nicht selbst gefunden hast ;)
    Ich hatte gestern das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden, in irgendeinem der Genion-UMTS-Threads stands dann irgendwo gegen Ende des Threads.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!